Badezimmer großbaustelle

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Baronbiber, 24.06.2014.

1. #1 Baronbiber, 24.06.2014
    Baronbiber

Baronbiber Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

Ich bin neu hier in dem Forum!

Ich wohne in einer WG und bin der einzige Handwerker da, dass Problem das ich habe ist das unser Vermieter auf einen Holzboden die Duschtrasse montiert und drüber gefliest hat. letztendlich ist das eingetreten was passieren musste, durch die ständige benutztung sind die Bodenfliesen hoch gekommen da der Holzboden aufgequollen ist.

Bin gerade dabei die Fliesen und den Holzboden rauszureißen, doch komme ich nicht an den Holzboden an der Duschtrasse dran ohne diese abzureißen jedoch möchte Ich die Duschkabine behalten.

Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit den rest Holzboden so zuversiegeln das er Wasserabweisend ist und auch den neuen Estrich Beton annimmt!

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Man schafft einen dichten Bereich um die Tasse herum und dichtet dann zur Tasse hin ab.

Erst allen säubern, lose Dielen verschrauben, Tiefengrund drauf, Gewebe drauf, geeignete flexible Ausgleichsmasse (Ränder mit Styropor freihalten, auch zur Tasse bzw. dem Styroporkörper)
    Dann die Ränder mit Dichtband bekleben (auch über der Tasse! Den Anschluss später unter der Silikondichtung verstecken), den Boden und die Ränder mit Flüssigfolie überstreichen und im Nassbereich der Dusche bis über den Duschkopf, sodaß kein Wasser mehr zwischen der Tasse oder in die Wand eindringen kann
    Entkopplungsmatten verkleben (Flexkleber)
    Dann neue Fliesen ebenfalls mit Flexkleber verlegen

4. #3 HolyHell, 24.06.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Nee, so eine Möglichkeit gibt es nicht.
    Du solltest die Duschtasse ausbauen um darunter vernünftig arbeiten zu können. Alles andere macht keinen Sinn.

Mach mal Fotos von der Situation und stell die hier ein.

5. werner

werner Erfahrener Benutzer

Fotos ? Wieviel m² ? Was ist unter dem Holz ? Im Erdgeschos oder irgendwo oben ?

Soweit immer möglich, alles Holz, Plastik usw raus. Das sollte falls im Erdgeschoß stets möglich sein. Dann auffüllen, falls nicht sehr hoch, direkt mit Mörtel, Estrich glattziehen, sofort verfliesen.

Thema:

Badezimmer großbaustelle

Die Seite wird geladen...

Badezimmer großbaustelle - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Trockenbau im Badezimmer

Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  3. Oberputz für Badezimmer

Oberputz für Badezimmer: Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Oberputz für unser renoviertes Badezimmer. Nach dem Hauskauf, und dem Abriss...
  4. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  5. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...