Badezimmer gemütlich einrichten

Diskutiere Badezimmer gemütlich einrichten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich und mein Mann stehen vor der Renovierung unseres Badezimmers. Die Fliesen gehen alle weg. Sie sind orange, was komplett...

1. #1 lily103, 25.09.2018
    lily103

lily103 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich und mein Mann stehen vor der Renovierung unseres Badezimmers. Die Fliesen gehen alle weg. Sie sind orange, was komplett meinem Mann nicht gefällt. Daher meine Frage: Welche Farben von Fliesen sind jetzt Top? Übrigens, unser Wohnzimmer wurde von uns in Shabby-Chic-Stil eingerichtet. Glaubt ihr, dass auch das Badezimmer so ausgestattet werden sollte? Wie sieht ein Shabby-Chic-Stil im Bad? Ich habe keine Idee.
    Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Eine seltsame Frage.... Warum sollte man was reinlegen, was gerade "in" ist? Da gabs vor kurzem mal einen wie ich finde grausamen Trend mit schwarzen und weißen Fliesen im Bad. Naja, wers mag.
    Also geht durch ein Fliesenfachgeschäft und schaut euch die Ausstellung an. Dann eben das kaufen, was ihr mögt und nicht das was gerade "Top" ist.

Ich finde, du solltest nicht zwangsweise etwas so einrichten, nur weil du an andere Stelle einen gewissen Stil schon mal verbaut hast und nun aber keine Idee hast. Alternativ bietet die Google-Bildersuche genug Ansätze für deine Stilart, denke ich. Ansonsten gilt auch hier: Geh mal in ein Fliesenfachgeschäft.

Allerdings gilt bei diesem Stil: Es ist nicht nur mit den Fliesen getan. Als erstes kommen bei Chabby Chic eher wohl die Badmöbel und die sonstige Einrichtung, die was besonderes hermachen sollten. Danach die dazu passenden Fliesen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich denke da ähnlich wie @Schnulli, denn es kommt sicher auch auf die Größe und Schnitt des Badezimmer an.

5. #4 lily103, 17.10.2018
    lily103

lily103 Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ihr habt Recht und wir werden keine Fliesen kaufen, die unbedingt Top sein müssen.
    Und was denkt ihr über Fototapete im Bad? Es gibt jetzt spezielle Arten, die in feuchten Räumen eingebracht werden können.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Du bist doch bestimmt bei FB.
    Da gibt es Einrichtung Gruppen. Gib mal als Suche dort ein " zeigt her " dann gibts Vorschläge.
    Die sind da alle sehr hilfsbereit.
    Ich glaube da bekommst du eher die Hilfe, die du suchst.

Niedersachse gefällt das.
  7. #6 lily103, 22.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2018
    lily103

lily103 Neuer Benutzer

Ja, ich bin auf FB, aber ich glaube, dass hier ich mehr Fachleute finden kann.
    Wenn es um die Fototapeten geht, habe ich die Firma gefunden und sie schreiben wie folgt: "laminierte Fototapeten für Bad schützen den Aufdruck vor Nässe und Verlust der Farben". Habt ihr schon Erfahrung mit der laminierten Fototapete?
    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Mod-Edit:
    Firmenname entfernt

8. #7 f76faber, 30.11.2018
    f76faber

f76faber Neuer Benutzer

Der Tipp mit FB ist doch schon gut. Ansonsten würde ich es bei den Fliesen im Bad möglichst schlicht und zeitlos halten. Also besser ein neutraler, heller Raum, den kannst du dann entsprechend mit Deko-Artikeln immer noch in eine bestimmte Richtung einrichten. So haben wir es zumindest gemacht und so wurde aus dem "Marine-Seemanns"-Bad wieder ein mediteranerer Raum, nachdem man sich satt gesehen hatte.
    Vielleicht hilft das ja noch bei der Entscheidungsfindung - wenn nicht schon zu spät ;)

Niedersachse gefällt das.
  9. #8 mellie311, 07.12.2018
    mellie311

mellie311 Neuer Benutzer

Ist deine Anfrage noch aktuell?
    Also ich finde für Shabby-Chic sollte möglichst viel Weiß/Cremeweiß im Bad sein und viele verputzte weiße Flächen. Fliesen nur sparsam einsetzen, wo sie wirklich benötigt werden, sonst lieber Putzwand.
    Und kleinformatige Fliesen nehmen!
    Wird bestimmt toll!
    Mellie

10. Heri12

Heri12 Neuer Benutzer

Fliesen in Marmor-Optik finde ich ansprechend. Grundsätzlich nicht zu bunt, da einen grelle Farben nach anfänglicher Euphorie schnell nerven können.

Thema:

Badezimmer gemütlich einrichten

Die Seite wird geladen...

Badezimmer gemütlich einrichten - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  2. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  3. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  4. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  5. Ventil im Badezimmer klemmt

Ventil im Badezimmer klemmt: Hallo Als erstes ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet... Das Problem besteht darin das ich die Badewannenarmatur wechseln muss da diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden