Badewannenverkleidung offen

Diskutiere Badewannenverkleidung offen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes Problem: Nachdem wir die Silikonverkleidung von der Badewanne entfernt haben ist uns an der Verkleidung aufgefallen, dass die...

1. #1 Handwerker-Hobby, 31.10.2017
    Handwerker-Hobby

Handwerker-Hobby Neuer Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem:

Nachdem wir die Silikonverkleidung von der Badewanne entfernt haben ist uns an der Verkleidung aufgefallen, dass die Badewannenverkleidung von der Wand ca. 2 cm entfernt jsg und ohne Rohputz erc. Ist, somit haftet auch keine neue Silikonverfugung.

Habt ihr Tipps wir ih dennoch eine Silikonverfugung schaffen kann?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewannenverkleidung offen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es fällt mir ein wenig schwer, aufgrund deiner Beschreibung das genaue Problem zu verstehen....
    Du hast das alte Silikon zwischen Wanne und Wand entfernt, um es neu zu machen? Warum haftet nun was wo nicht?

Gruß
    Thomas

4. #3 Handwerker-Hobby, 01.11.2017
    Handwerker-Hobby

Hallo Thomas,
    danke für die schhnelle Rückantwort.

Du hast es richtig erfasst, das neue Silikon haftet zwischen der Badewanne und der Fliesenwand nicht, da der Abstand zwischen der Badewanne und der Fliesenwand von ca. 1,5 cm zu groß ist.

5. #4 Schnulli, 01.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Achso, das Silikon "rutscht" zwischen Wand und Wanne nach unten durch?
    Im Baumarkt gibt es Fugenfüllprofile aus PE. Diese in geeigneter Stärke dort reindrücken, danach die Silikonfuge drüberziehen.

6. #5 Handwerker-Hobby, 01.11.2017
    Handwerker-Hobby

Danke, dann werde ich es damit ausprobieren!

Ein Bericht mit einem Endergebnis folgt!

Thema: Badewannenverkleidung offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offen fliese badewanne

Die Seite wird geladen...

Badewannenverkleidung offen - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  2. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  3. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  4. Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?

Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?: Hallo, ich verzweifle gerade an dem Wasserhahnanschluss meiner Waschmaschine. Mir ist bekannt, dass wenn der Anschluss nach ganz rechts gedreht...
  5. Badewannenverkleidung - wie aufbauen?

Badewannenverkleidung - wie aufbauen?: Hallo zusammen, ein bekanntes Pärchen möchte ihre neu eingebaute Badewanne verkleiden. Die bestehenden Fliesen im Bad sollen mit Beton Cirè...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden