badewannenstöpsel geht nicht mehr auf!!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ilka, 23.02.2007.

1. ilka

ilka Neuer Benutzer

hallo,

ich hab ein problem mit meinem badewannenstöpsel. ich hab ihn eben aufdrehen wollen und da tut sich nichts mehr. die badewanne ist nun also verschlossen und es kann kein wasser mehr ablaufen.
    das ist richtig blöd und ich weiß gar nicht, wie ich das alleine wieder hinbekommen soll.
    ich bin ne arme studentin und hoffe, dass ihr da vielleicht ne lösung parat habt, so dass ich niemanden kommen lassen muss!

danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.02.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , du kannst den stöpsel auch von hand herausziehen!ev. bischen drehen dabei :) Ich gehe mal davon aus das du am überlauf so ein "drehrad" hast , mit dem du den Stöpsel betätigst. entweder ist das ding mit Haaren verheddert , oder die Welle ist gebrochen (Dann Vermieter bescheid sagen , der freut sich^^ )

Gruß
    Mac

4. #3 Elfenbein, 27.05.2007
    Elfenbein

Elfenbein Neuer Benutzer

Hallo Ilka,

ich habe in der Küche ich dasselbe Problem wie du an der Wanne - dafür solltest du wirklich keinen Monteur brauchen.
    Laß' das Drehrad mal Drehrad sein - damit geht wahrscheinlich nichts mehr:

Ich helfe mir immer damit, daß ich mit einem Kaffeelöffel den Verschluß etwas anhebe - eine Frage der Geschicklichkeit und etwas Übung - du mußt mit dem Löffel halt etwas unter den Stöpsel innerhalb der Umrandung kommen und anlupfen.

Wenn es mit dem Löffel nicht hinhaut probier's mal mit einem Schraubenzieher. Hast du ein altes Messer vom Speisebesteck (oben etwas abgerundet) versuch' mal das.
    Je dünner das Hilfsmittel ist desto besser kommst du damit dazwischen.
    Blöd nur wenn du viel Wasser in der Wanne hast, das drückt natürlich zu.