Badewannengestaltung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Skyscraber, 19.09.2013.

  1. #1 Skyscraber, 19.09.2013
    Skyscraber

    Skyscraber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir lassen gerade unser Haus bauen (teile machen wir selbst).

    Die Badewanne wurde nun eingemauert (eine Seite rund).

    Jetzt hatten wir die Idee, außenrum doch nicht zu fliesen.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Gibt es entsprechende Farbe die dafür gemacht ist (Wasser wird ja überschwappen).
    Oder irgendetwas Kunststoffartiges dass man außen anbringen kann (normale Badenwannenverkleidung geht ja nicht mehr, nachdem gemauert
    wurde oder)? Schwierig dabei ist auch die Rundung.

    Oder bleibt uns nur Fliesen?

    Gäbe es für die Wand an der Wanne eine spezielle Farbe (die mit ab und zu Wasser kein Problem hat?)

    Vielen Dank,

    Skyscraber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Farbe ich weiß nicht ob das so der Hit ist
    hast Du dich mal nach Mosaik umgesehen.

    sep
     
  4. #3 mitleser, 19.09.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Nassräume

    wurden , bevor die Bürger sich Fliesen leisten konnten, mit Ölfarbe lackiert. Heute hat es dafür Kunstharzlacke.
     
  5. #4 Matthes, 20.09.2013
    Matthes

    Matthes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    unsere Badewanne ist von außen verputzt und ich habe mit normaler Farbe gestrichen.
    Auch da passiert es regelmäßig das Wasser über die Kante und die Farbe läuft, bislang konnte ich aber noch kein Problem feststellen. Die Farbe fäbrt nicht ab und es bleiben auch keine Flecken zurück.

    Von Latexfarbe ist mir damals abgeraten worden, weil diese die Wände verschließt und somit auch die Luftfeuchtigkeit kondensiert und es zu schimmel kommen kann. Im nachhinein habe ich aber noch erfahren, dass es auch speziell Bad und Küchenfarbe für Feuchträume gibt.

    Grüße
    Matthes
     
Thema: Badewannengestaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannengestaltung

    ,
  2. badewannen gestaltung