Badewanneneinlauf von Viega - Wasser läuft immer

Diskutiere Badewanneneinlauf von Viega - Wasser läuft immer im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! Ich habe folgende Frage: In unserem Badezimmer befindet sich eine Badewanne mit einem Einlaufsystem der Marke Viego. Es gibt eine...

Häuslekäufer21

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend!

Ich habe folgende Frage:
In unserem Badezimmer befindet sich eine Badewanne mit einem Einlaufsystem der Marke Viego. Es gibt eine Handbrause, zusätzlich einen Badewanneneinlauf. Sobald das Wasser eingeschaltet wird, läuft das Wasser aus beiden. Es gibt einen Hebel unter dem Wasserhahn, dieser verringert zwar den Wasserdruck beim Einlauf+Brause, stoppt ihn beim Einlauf jedoch nicht ganz. Wir haben die Verkleidung des Wasserhahns abgeschraubt und dadurch gesehen: der Vorbesitzer hat bei der Renovierung die alten Fliesen nicht entfernt, sondern einfach drüber gefliest. Wir vermuten, durch die Differenz ist nun der Hebel des Badewanneneinlaufes zu kurz und kommt nicht mehr an den Punkt, wo das Wasser komplett aus ist.

Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeiten wir haben, abgesehen davon, die oberste Fliesenschicht zu entfernen? Kann man den Hebel verlängern?

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt, gerne stelle ich auf Wunsch noch Fotos unser Wanne ein.

Über hilfreiche Tipps würde ich mehr sehr freuen.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Fliese auf Fliese wird oft gemacht. Dann wird das Stück, das aus der Wand kommt verlängert. Ein Installateur wäre der richtige Ansprechpartner. Der, der auch die Heizung wartet.
 

nurandy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
464
Zustimmungen
251
Es wäre wichtig zu wissen welche Armatur verbaut ist, denn Viega baut keine Armaturen. Von Viega ist der Ablauf oder die Ablaufgarnitur zur Wanne. Wenn das Wasser am Überlauf in die Wanne einläuft ist es eine Multiplex Trio.
Die Unterputzarmatur in der Wand ist ein anderer Hersteller.
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.569
Zustimmungen
663
Ort
30853
Wenn aus Einlauf und Handbrause gleichzeitig Wasser läuft, dürfte der Umsteller defekt sein.
 
Thema:

Badewanneneinlauf von Viega - Wasser läuft immer

Oben