Badewanneneinlauf tropft ständig

Diskutiere Badewanneneinlauf tropft ständig im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Seit über einem Jahr tropft mein Badewanneneinlauf. In 24 Stunden läuft knapp 1 Liter raus. Ich hatte mehrfach Handwerker im Haus. Das...
  • Badewanneneinlauf tropft ständig Beitrag #1

derfabsl

Neuer Benutzer
Hallo,

Seit über einem Jahr tropft mein Badewanneneinlauf. In 24 Stunden läuft knapp 1 Liter raus.
Ich hatte mehrfach Handwerker im Haus.
Das erste mal hieß es, dass der Filter am Einlauf verkalkt sei und einfach nachtropft. Der Filter wurde gewechselt.
Es tropft immer noch.
Es kam nochmal ein Handwerker. Der hat die Armatur aufgemacht, meinte er hätte alles gereinigt, gefettet und dass es normal ist, wenn das Rohr leer läuft. 1 Liter am Tag ist ok.
Ich habe die Wanne 3 Tage nicht genutzt. Sie tropft auch am 4. Tag noch. Wenn ich mein Wasser in der Wohnung abstelle, tropft es nicht mehr.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sind die einfach inkompetent oder is das wirklich normal? Hab ich noch nie erlebt, dass Rohre über Tage hinweg leer laufen sollen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen Rat.

• Badewanneneinlauf tropft ständig Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mach mal ein Foto von dem Teil, wie wird das Warme Wasser erzeugt. Gibt es da z.B. einen Boiler?

Gruß,

• Badewanneneinlauf tropft ständig Beitrag #3

derfabsl

Neuer Benutzer
Hallo,
hier mal ein Foto vom Einlass und der Armatur.
Ich habe keinen Boiler im Badezimmer. Ich kann lediglich direkt im Bad das Wasser (warm und kalt) abstellen per Drehgriff an der Wand.

Anhänge

• IMG_20230131_020524_1.jpg
    IMG_20230131_020524_1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230131_020509.jpg
    IMG_20230131_020509.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 15
  • Badewanneneinlauf tropft ständig Beitrag #4
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Da dürfte die Kartusche hin sein - neue rein, glücklich sein!
Der erste Handwerker darf sich gerne einen Schlag in den Nacken bei mir abholen.
Der zweite sollte vielleicht besser sein Lehrlingsgehalt zurück zahlen...

• Badewanneneinlauf tropft ständig Beitrag #5

derfabsl

Neuer Benutzer
Als Kunde bin ich da halt auf verlorenem Posten. Selbst hab ich keine Ahnung davon und muss zwangsläufig glauben was mir erzählt wird. Und das nennt sich dann "Meister"

Thema:

Badewanneneinlauf tropft ständig

Badewanneneinlauf tropft ständig - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Laminatboden quillt auf...: Hallo ihr lieben Heimwerker, da ich nur über ein basis-halbwissen bitte ich bei mißverständlichen Aussagen einfach nachzufragen :) ...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...
Anfängerin braucht Hilfe/Abflußrohr, Gummimanschette: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor 2 Tagen lief es unter meinem Waschbecken ziemlich doll raus, als ich...
Schimmelbildung direkt nach dem Streichen: Hallo, hab über Google leider wenig über unser Problem gefunden und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir sind dabei, einen...
Oben