Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von TeQuillaaaA, 02.03.2014.

1. #1 TeQuillaaaA, 02.03.2014
    TeQuillaaaA

TeQuillaaaA Guest

Hallo Community,

wir haben uns einen Badewannenaufsatz von Dusar gekauft und auch korrekt an die Wand montiert. Leider sind die Wände aufgrund des Altbaus etwas schief und krumm. Besser gesagt: egal wo ich die Wasserwaage ansetze, es fällt immer in eine andere Richtung. Somit hab ich jetzt das Problem, dass der Aufsatz nicht direkt auf der Wanne sitzt, sondern in Richtung Wanne einen Abstand von ca. einen Centimeter gewinnt. Bedeutet: zwischen Wanne und Aufsatz ist eine Lücke, wo dann das Wasser durchläuft. Hier mal ein Bild davon:

Ich war jetzt schon im Baumarkt und habe mich inspirieren lassen. Jedoch habe ich keine passende Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich das "wasserdicht" machen kann. Habe schon an solche Gummilippen gedacht, die man kleben kann, aber bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden.

Viele Grüße
    TeQuillaaaA

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Der Abstand zum Wannenrand ist aber konstant? Wie wäre es mit einer aufgeklebten Gummilippe?
    Das Gefälle muß jedoch nach Innen zeigen, sonst fließt das Wasser nicht in die Wanne ;)

4. #3 TeQuillaaaA, 02.03.2014
    TeQuillaaaA

TeQuillaaaA Guest

Das Gefälle ist nicht konstant. Jedoch hab ich auch schon überlegt, eine Gummilippe auf den Wannenrand zu kleben.

5. #4 harekrishnaharerama, 02.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Naja, die Lippe sollte gleich die Tropfkante bilden - das Wasser sollte sich nicht zu beiden Seiten teilen, wenn es drauftropft, also Nein zu der Lippe auf der Badewanne, läßt sich auch schwer reinigen

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Justieren

Sie die oberen Fixpunkte an der Wand nach, mittels Kunststoffplättchen ; dann wird die Faltwandunterkante aufliegen. Aufgeklebte Wischkanten stören immer !!!!

7. #6 MacFrog, 03.03.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das dichtprofil zwischen der abtrennung und wanne muss dicht sein. Stellt die Wand zu 2. Auf den wannenrand und schaut, wo die Mauer hinläuft. Normal kann man hier mit der montageschiene ausgleichen.sollte die befestigung zwischen der Trennwand und wand kein spiel haben , kannst du die stärke des profiles , welches an der wand anliegt messen und einfach passende u-profile von anderen duschkabinenherstellern verbauen, damit kann man immer 2-3 cm ausgleichen.

Thema: Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenaufsatz undicht

,
  2. badewannenaufsatz sitzt schief

,
  3. badewannenfaltwand undicht

Die Seite wird geladen...

Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen? - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Ideen für Treppenhausböden?

Ideen für Treppenhausböden?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...
  3. Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage

Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage: Hallo Leute. Bezeichne mich selbst noch nicht wirklich als Hobby-Handwerker, eher als Neuling ohne große Erfahrung. Habe zwar schon ein paar...
  4. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  5. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...