Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen?

Diskutiere Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, wir haben uns einen Badewannenaufsatz von Dusar gekauft und auch korrekt an die Wand montiert. Leider sind die Wände aufgrund...

  1. #1 TeQuillaaaA, 02.03.2014
    TeQuillaaaA

    TeQuillaaaA Guest

    Hallo Community,

    wir haben uns einen Badewannenaufsatz von Dusar gekauft und auch korrekt an die Wand montiert. Leider sind die Wände aufgrund des Altbaus etwas schief und krumm. Besser gesagt: egal wo ich die Wasserwaage ansetze, es fällt immer in eine andere Richtung. Somit hab ich jetzt das Problem, dass der Aufsatz nicht direkt auf der Wanne sitzt, sondern in Richtung Wanne einen Abstand von ca. einen Centimeter gewinnt. Bedeutet: zwischen Wanne und Aufsatz ist eine Lücke, wo dann das Wasser durchläuft. Hier mal ein Bild davon:

    [​IMG]

    Ich war jetzt schon im Baumarkt und habe mich inspirieren lassen. Jedoch habe ich keine passende Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich das "wasserdicht" machen kann. Habe schon an solche Gummilippen gedacht, die man kleben kann, aber bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden.

    Viele Grüße
    TeQuillaaaA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Der Abstand zum Wannenrand ist aber konstant? Wie wäre es mit einer aufgeklebten Gummilippe?
    Das Gefälle muß jedoch nach Innen zeigen, sonst fließt das Wasser nicht in die Wanne ;)
     
  4. #3 TeQuillaaaA, 02.03.2014
    TeQuillaaaA

    TeQuillaaaA Guest

    Das Gefälle ist nicht konstant. Jedoch hab ich auch schon überlegt, eine Gummilippe auf den Wannenrand zu kleben.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Naja, die Lippe sollte gleich die Tropfkante bilden - das Wasser sollte sich nicht zu beiden Seiten teilen, wenn es drauftropft, also Nein zu der Lippe auf der Badewanne, läßt sich auch schwer reinigen
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Justieren

    Sie die oberen Fixpunkte an der Wand nach, mittels Kunststoffplättchen ; dann wird die Faltwandunterkante aufliegen. Aufgeklebte Wischkanten stören immer !!!!
     
  7. #6 MacFrog, 03.03.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Das dichtprofil zwischen der abtrennung und wanne muss dicht sein. Stellt die Wand zu 2. Auf den wannenrand und schaut, wo die Mauer hinläuft. Normal kann man hier mit der montageschiene ausgleichen.sollte die befestigung zwischen der Trennwand und wand kein spiel haben , kannst du die stärke des profiles , welches an der wand anliegt messen und einfach passende u-profile von anderen duschkabinenherstellern verbauen, damit kann man immer 2-3 cm ausgleichen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenaufsatz undicht

    ,
  2. badewannenfaltwand undicht

    ,
  3. badewannenaufsatz sitzt schief

    ,
  4. Wannenfaltwand Dichtung,
  5. badewannenaufsatz nicht dicht,
  6. badewannenfaltwand dusar,
  7. badewannenaufsatz zum sitzen,
  8. badewannenaufsatz abgehängte decke
Die Seite wird geladen...

Badewannenaufsatz mit Lücke - Ideen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterfront in Übergröße und keine Idee

    Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen

    Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit und leider weitgehend talent- und erfahrungsfrei. Beim Verputzen der Wände blieben...
  4. Lücken im Dielenboden - womit schließen?

    Lücken im Dielenboden - womit schließen?: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit mit wenig Geschick oder gar Erfahrung ... aber was nicht ist, kann ja noch werden....
  5. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

    Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...