Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Diskutiere Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...

  1. #1 Matrose, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich den Umsteller ziehe.

    Bei Normalstellung kommt das Wasser aus dem Badewannumlauf - ganz normal und mit normaler Stärke bzw. Menge. Ziehe ich allerdings den Umsteller, um auf Duschkopf umzustellen, ist der Strahl sehr schwach.

    Es handelt sich um Hansgrohe Metropol. Anbei ein Foto.

    Habt Ihr einen Tipp, was die Ursache ist und wie ich es beheben kann? An Kalk kann es meines Erachtens übrigens nicht liegen. Die Badewanne nutzen wir max. 10 mal im Jahr und das noch nicht lange.

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 07.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    als erstes würde ich mal den Duschkopf vom Schlauch abschrauben. da ist manchmal ein sieb was dreckig sein kann. Dann auch mal den Schlauch von der Wand abschrauben,
     
  4. #3 Matrose, 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es so enfach sein.....

    Habe den Duschkopf eben abgeschraubt. Das Sieb im Schlauch war wohl verrutscht/gequetscht. Geht nun wieder.

    Danke!!!!!
     
Thema:

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  2. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  3. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  4. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...