Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Matrose, 07.08.2016.

  1. #1 Matrose, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich den Umsteller ziehe.

    Bei Normalstellung kommt das Wasser aus dem Badewannumlauf - ganz normal und mit normaler Stärke bzw. Menge. Ziehe ich allerdings den Umsteller, um auf Duschkopf umzustellen, ist der Strahl sehr schwach.

    Es handelt sich um Hansgrohe Metropol. Anbei ein Foto.

    Habt Ihr einen Tipp, was die Ursache ist und wie ich es beheben kann? An Kalk kann es meines Erachtens übrigens nicht liegen. Die Badewanne nutzen wir max. 10 mal im Jahr und das noch nicht lange.

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 07.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    als erstes würde ich mal den Duschkopf vom Schlauch abschrauben. da ist manchmal ein sieb was dreckig sein kann. Dann auch mal den Schlauch von der Wand abschrauben,
     
  4. #3 Matrose, 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es so enfach sein.....

    Habe den Duschkopf eben abgeschraubt. Das Sieb im Schlauch war wohl verrutscht/gequetscht. Geht nun wieder.

    Danke!!!!!
     
Thema:

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...