Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Diskutiere Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...

  1. #1 Matrose, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich den Umsteller ziehe.

    Bei Normalstellung kommt das Wasser aus dem Badewannumlauf - ganz normal und mit normaler Stärke bzw. Menge. Ziehe ich allerdings den Umsteller, um auf Duschkopf umzustellen, ist der Strahl sehr schwach.

    Es handelt sich um Hansgrohe Metropol. Anbei ein Foto.

    Habt Ihr einen Tipp, was die Ursache ist und wie ich es beheben kann? An Kalk kann es meines Erachtens übrigens nicht liegen. Die Badewanne nutzen wir max. 10 mal im Jahr und das noch nicht lange.

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 07.08.2016
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    36
    als erstes würde ich mal den Duschkopf vom Schlauch abschrauben. da ist manchmal ein sieb was dreckig sein kann. Dann auch mal den Schlauch von der Wand abschrauben,
     
  4. #3 Matrose, 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es so enfach sein.....

    Habe den Duschkopf eben abgeschraubt. Das Sieb im Schlauch war wohl verrutscht/gequetscht. Geht nun wieder.

    Danke!!!!!
     
Thema: Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badewannenarmatur kommt wenig wasser

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf - Ähnliche Themen

  1. Wasser am Spitzboden

    Wasser am Spitzboden: Musste heute mit Entsetzen feststellen das durch Sturm scheinbar Dachflächenfenster am Spitzboden geöffnet wurde. Dadurch tropft Wasser ins...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  4. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  5. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...