Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Diskutiere Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...

  1. #1 Matrose, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich den Umsteller ziehe.

    Bei Normalstellung kommt das Wasser aus dem Badewannumlauf - ganz normal und mit normaler Stärke bzw. Menge. Ziehe ich allerdings den Umsteller, um auf Duschkopf umzustellen, ist der Strahl sehr schwach.

    Es handelt sich um Hansgrohe Metropol. Anbei ein Foto.

    Habt Ihr einen Tipp, was die Ursache ist und wie ich es beheben kann? An Kalk kann es meines Erachtens übrigens nicht liegen. Die Badewanne nutzen wir max. 10 mal im Jahr und das noch nicht lange.

    Gruß,
    Matrose
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 07.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    als erstes würde ich mal den Duschkopf vom Schlauch abschrauben. da ist manchmal ein sieb was dreckig sein kann. Dann auch mal den Schlauch von der Wand abschrauben,
     
  4. #3 Matrose, 07.08.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es so enfach sein.....

    Habe den Duschkopf eben abgeschraubt. Das Sieb im Schlauch war wohl verrutscht/gequetscht. Geht nun wieder.

    Danke!!!!!
     
Thema: Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf
Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck

    Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich das Problem, dass nur wenig warmes Wasser aus dem Duschkopf und dem...
  3. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  4. Umstellung auf automatische Thermostate

    Umstellung auf automatische Thermostate: Guten Morgen, ich bin in meine neue Wohnung gezogen, und möchte jetzt die alten Thermostate gegen automatische austauschen. Leider weiß ich bei 2...
  5. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...