Badewannenarmatur aus 1983

Diskutiere Badewannenarmatur aus 1983 im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Lieben Forenmitglieder, auf dem Bild seht Ihr eine Badewannenarmatur aus 1983. Der Hebel zum Umstellen ist locker, man hat ihn in der Hand. - mit...

1. mara

mara Neuer Benutzer

Lieben Forenmitglieder,
    auf dem Bild seht Ihr eine Badewannenarmatur aus 1983. Der Hebel zum Umstellen ist locker, man hat ihn in der Hand.
    - mit was kann man diesen wieder befestigen?
    -kann man das Gewinde auch ölen?

Für Eure Tipps danke ich Euch vielmals.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewannenarmatur aus 1983. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Benutzer

Hallo Mara, auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen, man müsste schon sehen, wie Griff und Aufnahme aussehen.
    Und welches Gewinde ist gemeint? Grundsätzlich wird da jedenfalls nichts geölt, sondern wenn schon mit Armaturenfett geschmiert.

4. mara

mara Neuer Benutzer

Hallo Rallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem man die Badewannenarmatur besser sieht. Fakt ist, dass der Griff zum Umschalten nicht fest ist. Man hat ihn in der Hand, wenn man umschalten möchte. Kann man diesen wieder befestigen? Die Fliesengröße ist 20 x 20 cm.
    Herzlichen Dank Mara

Anhänge:

5. Rallo

Rallo Benutzer

Ist da ein Loch vorne im Hebel? Und ist vielleicht ein Gewinde in der Spindel, wo der Hebel drauf steckt? Sieht für mich so aus, als würde da einfach nur eine Schraube und die Abdeckung dazu fehlen...

Thema:

Badewannenarmatur aus 1983

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur aus 1983 - Ähnliche Themen

1. Umschalter bei Badewannenarmatur defekt

Umschalter bei Badewannenarmatur defekt: Hallo an Alle! Der Umschalter bei unserer Armatur ist kaputt. Nicht so sehr, dass gar nichts mehr geht, aber wir würden es doch gern reparieren....
  2. Badewannenarmatur umstellen?

Badewannenarmatur umstellen?: Guten Abend zusammen, vorerst frohe Weihnachten an alle :) Nach längeren Recherchen konnte ich leider nix passendes zu meinem Problem finden....
  3. Badewannenarmatur reparieren

Badewannenarmatur reparieren: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Badewannenarmatur. Es ist nicht mehr möglich von Wanneneinlauf auf die Brause umzustellen....
  4. Badewannenarmatur tropft/läuft weiter

Badewannenarmatur tropft/läuft weiter: Ein Haustechniker hat an meiner Badewannenarmatur die Kartuschen für das Kalt- und Warmwasser erneuert/ ausgetauscht. Jetzt ist es noch schlimmer...
  5. Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck

Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich das Problem, dass nur wenig warmes Wasser aus dem Duschkopf und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden