Badewannenamatur Fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Vikkie, 24.01.2013.

1. Vikkie

Vikkie Neuer Benutzer

Hallihallo,

ich habe eine kurze Frage:

Wir haben uns von einer Sanitärfirma eine Badewanne einbauen lassen. Nachdem die Wand ins Schlafzimmer durchbrochen war:mad: hat der freundliche Mann die Amatur in die Wand gesetzt. 2013-01-24_09-20-45_910.jpg 2013-01-24_09-20-53_999.jpg

Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ja theoretisch fast den kompletten grünen Bereich einfliesen oder? Steht das nicht viel zu weit aus der Wand raus, das grüne wird ja nicht mehr abgedeckt oder? :eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich würde jetzt auf den ersten Blick auch sagen, das ist zuweit draußen. Nun weiß ich nicht, was er genau da vor und ob er eine entsprechende Blende da hat.

Aber heute Abend wird sich MacFrog bestimmt nochmal melden, der kennt mehr Armaturen als icke ;)

4. #3 MacFrog, 25.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

tach :D
    Da muss eine MArkierung an dem Gehäuse sein , in welchem Bereich die Fliesen sein müssen! Das kann durchaus täuschen! Die meisten Hersteller lassen die Blende weit überstehen , das überschüssige wird später abgebrochen oder abgeschnitten :) (oder auch geschraubt....)

Zur allergrößten Not gibt s aber Verlängerungssätze , sowohl für zu tiefe Armaturen , als auch für zu flach eingebaut (Dicke Rosette , sieht aber scheiße aus und ist echt teuer ^^)

Schau mal auf den Aufkleber :)

5. #4 Vikkie, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Vikkie

Vikkie Neuer Benutzer

Hey,
    vielen Dank für die Antwort.
    Haben jetzt soweit gefliest, ist auch ganz gut geworden :D Die Markierung auf dem herausstehenden Teil ist tatsächlich da ;)
    Haben es jedoch beim besten Willen nicht geschafft in den "grünen" Bereich zu kommen. Heisst wir brauchen jetzt wohl eine Rosette..... Wo bekomme ich denn die passende für ein "Hansgrohe 31744000 Einhebel Wannenmischer Focus E UP, chrom" her? ;)

Sind bestimmt 2-3 cm die uns Fehlen, eine Rosette ist also unumgänglich....

Oder kann man anstatt einer Runden Platte hinten 31uYEwInNaL__SL500_AA300_.jpg

Eine eckige herzbach-design-wannenfuell-u-brausebatteries-unterputz-thermostat-eckig--p--her-11500305201_0.jpg nehmen und den Bereich hochfliesen, mit Fliesenkleber als ausgleichsmasse?!

Dumme Idee?! oder machbar?

6. #5 MacFrog, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

2-3cm ist aber schon übel! Die Verlängerungen bekommt man eigentlich nur über deinen Installateur / Großhändler. Die BAumärkte können sowas meist nicht besorgen.

Die Verlängerungen sind allerdings meist nur 15!!mm da könnt ihr echt noch probleme bekommen! Zudem sind diese dinger teuer !

Ob die Eckige passt , müsste man messen (Lochdurchmesser und Abstand..)

EDIT : Bei Ebay ist grad eine drin , MÜSSTE die richtige sein :

http://www.ebay.de/itm/HANSGROHE-VE...67?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337f5ad92f

7. #6 howie67, 28.01.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ist das denn nicht sache der Sanitärfirma die auch die Armatur eingebaut hat, dann nach dem fliesen die Feinarbeiten (Endmontage) zu erledigen? Und da die Armatur ja von ihnen zu weit aussen angebracht wurde, würde ich da auch keinen cent mehr bezahlen für Rosetten / Verlängerungen usw...

8. #7 MacFrog, 28.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Eigentlich müsste man die Wand auch wieder losmachen und die Armatur richtig einsetzen lassen..... So ein 2-3cm dicker Rand auf der Rosette ist auch doof (Schmutzecke ....)

Thema:

Badewannenamatur Fliesen

Die Seite wird geladen...

Badewannenamatur Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...