Badewannenabfluss verstopft...

Diskutiere Badewannenabfluss verstopft... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allesamt, wie ihr oben lesen könnt ist mein Badwannenabfluss verstopft bzw teilweise eher gesagt, denn es fliest nur sehr sehr langsam ab....

1. Dungoo

Dungoo Neuer Benutzer

Hallo allesamt,

wie ihr oben lesen könnt ist mein Badwannenabfluss verstopft bzw teilweise eher gesagt, denn es fliest nur sehr sehr langsam ab. Habe persönlich schon mit so einer Abflussspirale versucht die Verstopfung zu lösen, zu allem Unglück dazu ist dabei aber auch noch vorn die Bürste an der Spirale im Abfluss stecken geblieben -.-
    Hat vielleicht noch einer von euch eine Idee was ich tun kann, bevor ich einen Klempner rufen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewannenabfluss verstopft.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastler & Schrauber Eli, 18.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Wenn du die Spirale nicht rauskriegst, muss die jemand rausholen, der es kann :D
    Zu der grundlegenden Verstopfung: du hättest Drano Powergel versuchen können. Hat mir bisher immer (wenn der Pömpel es nicht geschaft hat) geholfen.
    Vielleicht schaffst du es mit einem Pömpel die Bürste etwas anzusaugen, um sie anschließend rauszuholen?

Im Wurstcase muss das Rohr geöffnet werden.

Mod-Edit:
    Shop Entlinkt

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mir ist allerdings schleierhaft, was bei einer Wanne verstopfen kann? Da geht doch im Normalfall nur Wasser durch die Rohre. OK, mal bisschen Staub dabei und Seife. Seife ist Fett! Also Versuch irgendwie die Bürste da raus zu bekommen. Starren Draht nehmen und vorne zum Haken biegen oder ähnlich.

Und dann 2-3 Liter billigen Allzweckreiniger in den Abfluss. 1 Stunde stehen lassen und großen Topf mit kochendem, heißem Wasser hinter her kippen. Ggf. Vorgang wiederholen...

Und wenn du die Bürste nicht raus kriegst, stell jemanden an den Reinigungsschacht. Vielleicht wird die Bürste mit raus gespült. Wenn die Rohre groß genug sind.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In der Regel sind Haare die Ursachen !

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber die liegen auf dem Sieb und die kann man einfach entfernen.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

..wer hat der hat ; durch die sechs löcher verschwinden die 27 mm schnell und bilden dann gewölle das verstopft .

Maggy gefällt das.
  9. #7 Sulzknie, 20.04.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Im Idealfall ist eine Revisionsöffnung in den Fliesen seitlich an der Wanne.Eine andere Idee falls die Wanne zu einem angrenzenden Nebenraum steht ,dort die Wand aufmachen,dann bleiben wenigstens die Fliesen heil.
    Von da kommst du an den Siphon.Wenn du mit dem Pömpel arbeitest ,soll eine zweite Person den Überlauf mit einem naßen Lappen verschließen ,zuhalten.Nur so kannst du mit dem Pömpel richtig Bewegung in den Abfluß bekommen.

Thema: Badewannenabfluss verstopft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenabfluss verstopft language:DE

Die Seite wird geladen...

Badewannenabfluss verstopft... - Ähnliche Themen

1. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  2. Badewanne verstopft

Badewanne verstopft: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist unsere Badewanne verstopft. Es wird ghefühlt jeden Tag schlimmer. Ich habe schon alles probiert, es hat...
  3. Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft

Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft: Hallo und guten Tag, die Fehlermeldung lautet E24 Ich vermute, die Maschine pumpt nicht richtig ab, oder das Sicherheitsventil am Zulaufschlauch...
  4. WC verstopft! Was kann ich machen?

WC verstopft! Was kann ich machen?: Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...
  5. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden