Badewannenabfluss verstopft...

Diskutiere Badewannenabfluss verstopft... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allesamt, wie ihr oben lesen könnt ist mein Badwannenabfluss verstopft bzw teilweise eher gesagt, denn es fliest nur sehr sehr langsam ab....

  1. Dungoo

    Dungoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    wie ihr oben lesen könnt ist mein Badwannenabfluss verstopft bzw teilweise eher gesagt, denn es fliest nur sehr sehr langsam ab. Habe persönlich schon mit so einer Abflussspirale versucht die Verstopfung zu lösen, zu allem Unglück dazu ist dabei aber auch noch vorn die Bürste an der Spirale im Abfluss stecken geblieben -.-
    Hat vielleicht noch einer von euch eine Idee was ich tun kann, bevor ich einen Klempner rufen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastler & Schrauber Eli, 18.04.2018 um 16:09 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2018 um 22:13 Uhr
    Bastler & Schrauber Eli

    Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Spirale nicht rauskriegst, muss die jemand rausholen, der es kann :D
    Zu der grundlegenden Verstopfung: du hättest Drano Powergel versuchen können. Hat mir bisher immer (wenn der Pömpel es nicht geschaft hat) geholfen.
    Vielleicht schaffst du es mit einem Pömpel die Bürste etwas anzusaugen, um sie anschließend rauszuholen?

    Im Wurstcase muss das Rohr geöffnet werden.

    Mod-Edit:
    Shop Entlinkt
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Mir ist allerdings schleierhaft, was bei einer Wanne verstopfen kann? Da geht doch im Normalfall nur Wasser durch die Rohre. OK, mal bisschen Staub dabei und Seife. Seife ist Fett! Also Versuch irgendwie die Bürste da raus zu bekommen. Starren Draht nehmen und vorne zum Haken biegen oder ähnlich.

    Und dann 2-3 Liter billigen Allzweckreiniger in den Abfluss. 1 Stunde stehen lassen und großen Topf mit kochendem, heißem Wasser hinter her kippen. Ggf. Vorgang wiederholen...

    Und wenn du die Bürste nicht raus kriegst, stell jemanden an den Reinigungsschacht. Vielleicht wird die Bürste mit raus gespült. Wenn die Rohre groß genug sind.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    336
    In der Regel sind Haare die Ursachen !
     
    Maggy gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Aber die liegen auf dem Sieb und die kann man einfach entfernen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    336
    ..wer hat der hat ; durch die sechs löcher verschwinden die 27 mm schnell und bilden dann gewölle das verstopft .
     
    Maggy gefällt das.
  9. Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Im Idealfall ist eine Revisionsöffnung in den Fliesen seitlich an der Wanne.Eine andere Idee falls die Wanne zu einem angrenzenden Nebenraum steht ,dort die Wand aufmachen,dann bleiben wenigstens die Fliesen heil.
    Von da kommst du an den Siphon.Wenn du mit dem Pömpel arbeitest ,soll eine zweite Person den Überlauf mit einem naßen Lappen verschließen ,zuhalten.Nur so kannst du mit dem Pömpel richtig Bewegung in den Abfluß bekommen.
     
Thema:

Badewannenabfluss verstopft...

Die Seite wird geladen...

Badewannenabfluss verstopft... - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft

    Siemens Geschirrspüler | Schlauch verstopft: Hallo und guten Tag, die Fehlermeldung lautet E24 Ich vermute, die Maschine pumpt nicht richtig ab, oder das Sicherheitsventil am Zulaufschlauch...
  2. WC verstopft! Was kann ich machen?

    WC verstopft! Was kann ich machen?: Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...
  3. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

    Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  4. Abfluss vor der Garage verstopft

    Abfluss vor der Garage verstopft: Hallo zusammen, bei mir landet ziemlich viel Laub & co einem Abfluss vor der Garage. Gestern konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist in die...
  5. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...