Badewannen/Boiler Problem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Steve3993, 28.02.2013.

  1. #1 Steve3993, 28.02.2013
    Steve3993

    Steve3993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und die Gemeinde um Hilfe bitten bei einem Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme.

    Meine Frau und mich hat es vor 2 Monaten in die Türkei verschlagen wo wir (hoffentlich) noch ein paar Jahre von unserer Rente in der Sonne geniessen können. Nachdem wir eine schöne günstige Wohnung gefunden hatten, entdeckten wir ziemlich schnell das unser Makler uns leider eine Kleinigkeit verschwiegen hat.

    Die Wohnung hat eine schöne grosse Wanne (120 L), die wir ausgiebig nutzen wollten, kann aber nicht mit heissem Wasser gefüllt werden, da der Boiler nur in der Lage ist ca. 40 L zu produzieren.

    Die technische Situation sieht so aus: Der Boiler versorgt die ganze Wohnung (2 Bäder und die Küche) mit heissem Wasser. Dies schafft er ohne Probleme, nur halt die Wanne nicht. Den Boiler austauschen geht nicht, da der grösste den es hier gibt nur 85 L produzieren kann.

    Was meint Ihr dazu? Wäre es sinnvoll einen Durchlauferhitzer nur für die Wanne installieren zu lassen? Könnte das technische Probleme geben mit dem Rest der Wohnung? Könnte man vielleicht sogar den Boiler gegen einen Durchlauerhitzer austauschen um die ganze Wohnung damit zu versorgen? Gibt es eine ganz andere Lösung?

    Normal würde ich mich ja einfach von einem Elektriker hier beraten lassen aber das Problem ist die Sprache. Selbst Englisch ist hier ein grosses Problem.

    Kann mir jemand helfen? Wäre absolut dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    Hi , ja man könnte auf Durchlauferhitzer umstellen oder auch kombinieren ,aber nun das ABER : Die Elektrik muss dafür ausgelegt sein! Sonst wird das Netz überlastet und ihr sitzt erst im Dunkeln und später an einem offenen Lagerfeuer,also nicht einfach basteln!!

    Alternativ kann man auch einen kleinen Gas-Durchlauferhitzer montieren lassen , wenn es die Bauart des Hauses zulässt. Als Gasquelle geht ja auch Flaschengas. Das muss aber natürlich auch von einem Installateur gemacht werden und abgenommen ...(Wenn es in der TR auch vorgeschrieben ist) . Mit Gas und auch dem ABGAS ist ja bekanntlich nicht zu spassen!!!!!

    Grade wenn man im Ausland wohnt ,wäre ein "Telefonjoker" natürlich nicht schlecht als Übersetzer. Grade aus der Region findet man ja einige in Deutschland , ev. über Freunde/Familie was Organisieren :)
     
  4. #3 Steve3993, 01.03.2013
    Steve3993

    Steve3993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank MacFog, das hilft mir definitiv weiter.
     
Thema:

Badewannen/Boiler Problem

Die Seite wird geladen...

Badewannen/Boiler Problem - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...