Badewannen/Boiler Problem

Diskutiere Badewannen/Boiler Problem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und die Gemeinde um Hilfe bitten bei einem Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme. Meine Frau...
  • Badewannen/Boiler Problem Beitrag #1

Steve3993

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und die Gemeinde um Hilfe bitten bei einem Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme.

Meine Frau und mich hat es vor 2 Monaten in die Türkei verschlagen wo wir (hoffentlich) noch ein paar Jahre von unserer Rente in der Sonne geniessen können. Nachdem wir eine schöne günstige Wohnung gefunden hatten, entdeckten wir ziemlich schnell das unser Makler uns leider eine Kleinigkeit verschwiegen hat.

Die Wohnung hat eine schöne grosse Wanne (120 L), die wir ausgiebig nutzen wollten, kann aber nicht mit heissem Wasser gefüllt werden, da der Boiler nur in der Lage ist ca. 40 L zu produzieren.

Die technische Situation sieht so aus: Der Boiler versorgt die ganze Wohnung (2 Bäder und die Küche) mit heissem Wasser. Dies schafft er ohne Probleme, nur halt die Wanne nicht. Den Boiler austauschen geht nicht, da der grösste den es hier gibt nur 85 L produzieren kann.

Was meint Ihr dazu? Wäre es sinnvoll einen Durchlauferhitzer nur für die Wanne installieren zu lassen? Könnte das technische Probleme geben mit dem Rest der Wohnung? Könnte man vielleicht sogar den Boiler gegen einen Durchlauerhitzer austauschen um die ganze Wohnung damit zu versorgen? Gibt es eine ganz andere Lösung?

Normal würde ich mich ja einfach von einem Elektriker hier beraten lassen aber das Problem ist die Sprache. Selbst Englisch ist hier ein grosses Problem.

Kann mir jemand helfen? Wäre absolut dankbar.
 
  • Badewannen/Boiler Problem Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , ja man könnte auf Durchlauferhitzer umstellen oder auch kombinieren ,aber nun das ABER : Die Elektrik muss dafür ausgelegt sein! Sonst wird das Netz überlastet und ihr sitzt erst im Dunkeln und später an einem offenen Lagerfeuer,also nicht einfach basteln!!

Alternativ kann man auch einen kleinen Gas-Durchlauferhitzer montieren lassen , wenn es die Bauart des Hauses zulässt. Als Gasquelle geht ja auch Flaschengas. Das muss aber natürlich auch von einem Installateur gemacht werden und abgenommen ...(Wenn es in der TR auch vorgeschrieben ist) . Mit Gas und auch dem ABGAS ist ja bekanntlich nicht zu spassen!!!!!

Grade wenn man im Ausland wohnt ,wäre ein "Telefonjoker" natürlich nicht schlecht als Übersetzer. Grade aus der Region findet man ja einige in Deutschland , ev. über Freunde/Familie was Organisieren :)
 
  • Badewannen/Boiler Problem Beitrag #3

Steve3993

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi , ja man könnte auf Durchlauferhitzer umstellen oder auch kombinieren ,aber nun das ABER : Die Elektrik muss dafür ausgelegt sein! Sonst wird das Netz überlastet und ihr sitzt erst im Dunkeln und später an einem offenen Lagerfeuer,also nicht einfach basteln!!

Alternativ kann man auch einen kleinen Gas-Durchlauferhitzer montieren lassen , wenn es die Bauart des Hauses zulässt. Als Gasquelle geht ja auch Flaschengas. Das muss aber natürlich auch von einem Installateur gemacht werden und abgenommen ...(Wenn es in der TR auch vorgeschrieben ist) . Mit Gas und auch dem ABGAS ist ja bekanntlich nicht zu spassen!!!!!

Grade wenn man im Ausland wohnt ,wäre ein "Telefonjoker" natürlich nicht schlecht als Übersetzer. Grade aus der Region findet man ja einige in Deutschland , ev. über Freunde/Familie was Organisieren :)


Vielen Dank MacFog, das hilft mir definitiv weiter.
 
Thema:

Badewannen/Boiler Problem

Badewannen/Boiler Problem - Ähnliche Themen

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Badewannenkratzer/-reparatur: Hallo an alle, bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon etliche...

Sucheingaben

wasserzulaufschlach boiler

Oben