Badewannen-Armatur Austausch

Diskutiere Badewannen-Armatur Austausch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Badewannen-Armatur, da taugt der Umschaltknopf zwischen Brause und Wasserhahn einfach nichts. Wie man auf dem Bild sehen...

1. #1 zwei linke Hände, 12.01.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Hallo,

wir haben eine Badewannen-Armatur, da taugt der Umschaltknopf zwischen Brause und Wasserhahn einfach nichts. Wie man auf dem Bild sehen kann, kann man dieses eine Teil auch abschrauben und austauschen.

Ich frag mich nur, kriegt man so ein Bauteil auch zum Nachkaufen? Die meisten Armaturen die man so sieht sind immer aus einem Stück, ich würde nur gern dieses Teil kaufen, wo der Umschalter dran ist.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewannen-Armatur Austausch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , wenn der Hersteller bekannt ist , kann man den Schwenkarm + Umstellung normalerweise nachbestellen. Bei einer neuen Armatur musst du drauf achten , das es warscheinlich eine drucklose Variante sein muss! (Warmwasserbereiter oben über der Armatur?!?)

4. #3 zwei linke Hände, 12.01.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Ja, über der Armatur ist ein Stiebel Eltron Boiler. Blöd ist, dass der Wasseranschluss an der Armatur oben ist, diese Armaturen findet man scheinbar nur selten....

5. #4 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Das liegt daran , das es Nachrüstlösungen sind ,oder günstige Mietbauten , da wurd das oft so gelöst. Du darfst auch nicht einfach was umbauen , das muss zwingend wieder so eine Armatur sein , da dir der Elektrospecher sonst um die Ohren fliegen kann!
    Die Armaturen werden normal im Set mit dem Warmwasserbereiter geliefert , und Stiebel Eltron sollte Ersatz liefern können :) (Auf der webseite von stiebel Eltron gibt es ein Kontaktformular )

Wenn der Umschalter nicht mehr richtig läuft , wirkt es auch oft wunder , das Teil auszubauen und 1-2 Tage in Essig einzulegen!

Thema:

Badewannen-Armatur Austausch

Die Seite wird geladen...

Badewannen-Armatur Austausch - Ähnliche Themen

1. Ablaufventil Badewanne - schließt nicht

Ablaufventil Badewanne - schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben vor einigen Monaten eine Doppelhaushälfte gekauft. Nun haben...
  2. Badewanne Silikon/schimmel Problem

Badewanne Silikon/schimmel Problem: Hallo, in unsere Wanne war das alte Silikon stark am schimmeln. Ich habe das schimmelnde Silikon entfernt und neues aus dem Supermarkt gekauft...
  3. Dichtung des Ablaufventils der Badewanne undicht, was tun?

Dichtung des Ablaufventils der Badewanne undicht, was tun?: Hallo, ich habe beim Reinigen meines Abflusses offenbar einen Fehler gemacht. Ich habe die zentrale Schraube im Abflussventil gelöst, weil sich...
  4. Versenkbaren Brauseschlauch Badewanne wechseln

Versenkbaren Brauseschlauch Badewanne wechseln: Hallo zusammen, ich habe eine Wanne von Jacuzzi und möchte den Brauseschlauch wechseln. Habe die Blende der Wanne demontiert, komme aber hinten...
  5. Wie Badewannen- Unterputz- Armatur austauschen?

Wie Badewannen- Unterputz- Armatur austauschen?: Hallo, ich würde mich selber zwar als jemanden 'mit nicht gerade zwei linken Händen' beschreiben - bezüglich des Austauschs eine Badewannen-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden