Badewannen-Armatur Austausch

Diskutiere Badewannen-Armatur Austausch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Badewannen-Armatur, da taugt der Umschaltknopf zwischen Brause und Wasserhahn einfach nichts. Wie man auf dem Bild sehen...
  • Badewannen-Armatur Austausch Beitrag #1
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Hallo,

wir haben eine Badewannen-Armatur, da taugt der Umschaltknopf zwischen Brause und Wasserhahn einfach nichts. Wie man auf dem Bild sehen kann, kann man dieses eine Teil auch abschrauben und austauschen.

Ich frag mich nur, kriegt man so ein Bauteil auch zum Nachkaufen? Die meisten Armaturen die man so sieht sind immer aus einem Stück, ich würde nur gern dieses Teil kaufen, wo der Umschalter dran ist.

Gruß

Anhänge

• Armatur.JPG
    Armatur.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 188
  • Badewannen-Armatur Austausch Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , wenn der Hersteller bekannt ist , kann man den Schwenkarm + Umstellung normalerweise nachbestellen. Bei einer neuen Armatur musst du drauf achten , das es warscheinlich eine drucklose Variante sein muss! (Warmwasserbereiter oben über der Armatur?!?)

• Badewannen-Armatur Austausch Beitrag #3
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Bei einer neuen Armatur musst du drauf achten , das es warscheinlich eine drucklose Variante sein muss! (Warmwasserbereiter oben über der Armatur?!?)

Ja, über der Armatur ist ein Stiebel Eltron Boiler. Blöd ist, dass der Wasseranschluss an der Armatur oben ist, diese Armaturen findet man scheinbar nur selten....

• Badewannen-Armatur Austausch Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das liegt daran , das es Nachrüstlösungen sind ,oder günstige Mietbauten , da wurd das oft so gelöst. Du darfst auch nicht einfach was umbauen , das muss zwingend wieder so eine Armatur sein , da dir der Elektrospecher sonst um die Ohren fliegen kann!
Die Armaturen werden normal im Set mit dem Warmwasserbereiter geliefert , und Stiebel Eltron sollte Ersatz liefern können :) (Auf der webseite von stiebel Eltron gibt es ein Kontaktformular )

Wenn der Umschalter nicht mehr richtig läuft , wirkt es auch oft wunder , das Teil auszubauen und 1-2 Tage in Essig einzulegen!

Thema:

Badewannen-Armatur Austausch

Badewannen-Armatur Austausch - Ähnliche Themen

Franke Küchenarmatur undicht: Hallo, die Küchenarmatur meiner Mutter ist undicht. Wenn man das Wasser aufdreht, läuft es an der zweiten Dichtung raus (an der, auf der der...
Siphon-Austausch als Anfänger: Hallo zusammen, komme gleich zum Problem: Ich möchte das Siphon sowie sämtliche weitere Teile unterhalb des Waschbeckens bei uns im Bad...
Unterputz Wasserhahn anschließen: Hallo zusammen, Ich habe schon ein paar Unterputz-Armaturen in meinem Leben angeschlossen, aber gerade bin ich am verzweifeln. Ich bekomm diese...
Wasserhahn an Duscharmatur tropft: Hallo zusammen, unsere Duscharmatur im Badezimmer tropft seit einigen Tagen. Nun habe ich mich dran gemacht das Teil zu reparieren, komme aber an...
Ich weiß nicht wie ich den Schlauch von der Waschmaschine entferne (Aquastop): Hallo zusammen, meine Waschmaschine ist ausgelaufen und hat einen Wasserschaden beim Nachbarn verursacht. Deshalb muss ich den Aqua-Stop Schlauch...
Oben