Badewanne

Diskutiere Badewanne im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, die Arbeit hat mein Fliesenleger abgeliefert. Kann man hier evtl. noch was retten ohne alles rausreißen zu müssen. Danke für...

Maxi1990

Neuer Benutzer
7E186952-9968-4BE3-9552-3BFFC49869F7.jpeg

Hallo zusammen,
die Arbeit hat mein Fliesenleger abgeliefert. Kann man hier evtl. noch was retten ohne alles rausreißen zu müssen.
Danke für Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Badewanne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast23836

Ahh.
Das sind doch Rohbautoleranzen, das sieht sich fest.

Nein, daran wirst du nichts ändern können. Zumindest nicht fachmännisch.

Ansonsten Winkelschleifer mit Schrubbscheibe und eine Fase anschleifen.

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich würde den Fliesenleger um Abhilfe ersuchen. Bis dahin nichts bezahlen. Wenn die Nachbesserung (wie auch immer die durchgeführt wird) ok ist, gut. Ansonsten überlegen, ob ein Preisnachlass die "Schmerzen" beim Anschauen genügend lindern.
Gruß
Kläusi

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Preisnachlass die "Schmerzen" beim Anschauen genügend lindern
da geht mir als Händler der Hut hoch. Entweder stört es, oder nicht. Diese Experten habe ich auch dauernd in der Kundschaft. Ich gebe ums verrecken keinen Preisnachlass, auch wenn ich das Material anschliessend in den Müll haue. Wenn Reklamation, dann repariere/tausche ich, egal was es kostet. Will ja vernünftige Arbeit hinterlassen und weiter empfohlen werden.

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Ist das ein neues Bad, oder wurden die alten Fliesen vielleicht einfach übergefliest?

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo Holzwurm50189,
was hat ein Händler mit diesem Problem zu tun? Da hat doch wohl ein Handwerker (hoffentlich) gutes Material auf schlechte Art und Weise verbaut. Die Handwerksleistung scheint hier nicht in Ordnung zu sein. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen: Ergebnis ist nicht toll, also alles Neu machen. Wenn aber "nur" ein optisches Problem vorliegt das den Auftraggeber nicht so sehr stört, kann man sich mit dem Handwerker auf einen Kompromiss einigen: schlechte Optik gegen einen entsprechenden Preisnachlass. Geht natürlich nur, wenn beide Seiten einverstanden sind. Ein Handwerker, der rechnen kann, wird sich auf einen angemessenen Preisnachlass einlassen, bevor er ein vielfaches des Nachlasses investiert in Abriss und Neuaufbau (wenn er es denn überhaupt besser kann).
Übrigens gibt es auch Händler, die bei Vorliegen von Mängeln einer Ware, diese mit Nachlass verkaufen. Dafür sind es ja Händler (kommt von handeln?).
Bitte nicht persönlich nehmen!
Gruß
Kläusi

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Wenn ich als Nachbar, der auch sein Bad renovieren will, so nen Murks sehe, ist der Fliesenleger bei mir schon durchgefallen. Den braucht mir schon gar keiner empfehlen. Wenn das mehrere Male passiert, weiss ich nicht, was auf Dauer für den Unternehmer billiger wird bzw. Der Handwerker Folgeaufträge bekommt.

MrHans

Erfahrener Benutzer
ist doch fast immer so, dass der Kunde sich " billig billig" eine Perso sucht die sich Handwerker " XX " nennt. Da ist der Kunde selbst in der Verantwortung

Thema:

Badewanne

Badewanne - Ähnliche Themen

Silikonfuge bei Übergang von Fliesen zur Badewanne?: Moin, ein Fliesenleger hatte vor einiger Zeit die Fliesenarbeiten an unserer Badewanne durchgeführt. Nun hat die oberste Fuge nach einiger Zeit...
Badewanne Abwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich würde gerne nachträglich eine Badewanne einbauen. Dusche und WC bereits vorhanden. Nun suche ich...
Badfliese wurde entfernt: Hallo zusammen, der Vorgänger aus meinem Haus hatte im Badezimmer nachträglich an der Badewanne einen zusammenklappbaren Duschvorhang angebracht...
Whirlpool-Badewanne: Hallo zusammen, ich habe Interesse an einer Eck-Whirlpool-Badewanne. Könnt Ihr mir von Erfahrungen oder Anlaufstellen wo ich Informationen...
Duschabdichtung und Fliesen auf Silikatfarbe: Hallo! Wir wollen die Badewanne auswechseln und eine größere Badewanne einbauen. Da die Badewanne breiter ist, müssen nun 15 cm mehr gefliest...
Oben