Badewanne wird nicht dicht.

Diskutiere Badewanne wird nicht dicht. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich mal wieder [emoji3] Habe ne neue badewanne fürs Bad bestellt und voller Vorfreude für den Einbau vorbereitet. Leider stellte ich beim...

  1. #1 golftuner85, 17.03.2015
    golftuner85

    golftuner85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich mal wieder

    Habe ne neue badewanne fürs Bad bestellt und voller Vorfreude für den Einbau vorbereitet. Leider stellte ich beim anbringen des Abflusses fest, das dieser nicht dicht ist bzw w dicht sein wird.
    Es handelt sich hierbei um den Überlauf der Ablaufgarnitur. Bei den normalen habe ich noch nicht weiter nachgesehn. Es erscheint mir so das die Anlagefläche für die Dichtung nicht 100% plan gearbeitet wurde. Wenn ich fester anziehe wirds Loch immer größer. Lasse ich es locker wirds gleich garnicht dicht. Habt ihr ne Idee ? Silicon ist ja gleich wieder Pfusch.
    Hatte jemand auch schon soein Problem ?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Es gibt dauerplastische Dichtungsmasse, die man anstatt der Dichtringe benutzen kann und die kaum Druck ausübt ;)
     
Thema:

Badewanne wird nicht dicht.

Die Seite wird geladen...

Badewanne wird nicht dicht. - Ähnliche Themen

  1. Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?

    Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?: Hallo, folgendes Problem, siehe Bilder im Anhang. Es handelt sich um Energiesparfenster mit Isolierung/Schalldämpfung. So nun zu meinen...
  2. Dusche undicht, wie Fliesen dichten?

    Dusche undicht, wie Fliesen dichten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Dusche bei meinen Eltern ist undicht, auf der anderen Seite der Wand kommt Nässe und Schimmel...
  3. Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe

    Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe: Der Badewannenabfluss ist von Viega, möchte den verchromten Drehgriff austauschen, siehe unteres Bild. Habe noch einen Ersatzgriff von Hansgrohe...
  4. Emaille Badewanne

    Emaille Badewanne: Hi liebe Forums Gemeinde. Folgendes Problem. Meine Badewanne hat so ziemlich zentral leichte Haarrisse und würde gerne diese weg bekommen. Meine...
  5. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...