Badewanne wird nicht dicht.

Diskutiere Badewanne wird nicht dicht. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich mal wieder [emoji3] Habe ne neue badewanne fürs Bad bestellt und voller Vorfreude für den Einbau vorbereitet. Leider stellte ich beim...

1. #1 golftuner85, 17.03.2015
    golftuner85

golftuner85 Neuer Benutzer

Hallo ich mal wieder

Habe ne neue badewanne fürs Bad bestellt und voller Vorfreude für den Einbau vorbereitet. Leider stellte ich beim anbringen des Abflusses fest, das dieser nicht dicht ist bzw w dicht sein wird.
    Es handelt sich hierbei um den Überlauf der Ablaufgarnitur. Bei den normalen habe ich noch nicht weiter nachgesehn. Es erscheint mir so das die Anlagefläche für die Dichtung nicht 100% plan gearbeitet wurde. Wenn ich fester anziehe wirds Loch immer größer. Lasse ich es locker wirds gleich garnicht dicht. Habt ihr ne Idee ? Silicon ist ja gleich wieder Pfusch.
    Hatte jemand auch schon soein Problem ?
    Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt dauerplastische Dichtungsmasse, die man anstatt der Dichtringe benutzen kann und die kaum Druck ausübt ;)

Thema:

Badewanne wird nicht dicht.

Die Seite wird geladen...

Badewanne wird nicht dicht. - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht dicht

Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  2. Metall dicht machen

Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  3. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....
  4. Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage)

Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage): Hallo, ich habe Anfang des Jahres ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und bereits beim Kauf war der feuchte Keller bekannt. Ich möchte die...
  5. Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne

Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne: Hallo, vorab: ich bin handwerklicher Neuling aber bereit Dinge zu lernen. Ich möchte einen Duschvorhang über meiner Badewanne montieren. Eine I-...