Badewanne verstopft

Diskutiere Badewanne verstopft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist unsere Badewanne verstopft. Es wird ghefühlt jeden Tag schlimmer. Ich habe schon alles probiert, es hat...

1. #1 Kubikfranz, 05.07.2018
    Kubikfranz

Kubikfranz Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit ist unsere Badewanne verstopft. Es wird ghefühlt jeden Tag schlimmer. Ich habe schon alles probiert, es hat nichts geholfen.

- Rohrreiniger (diverse) haben nicht geholfen
    - Rohrgranate hat nicht geholfen
    - Pümpel hilft nicht
    - Kabelbinder zum Widerhaken angeschnitten geht nicht, komme nicht richtig tief rein
    - Essig und Backpulver hilft nicht
    - Spirale geht wie Kabelbinder nicht rein

Ich frage mich mittlerweile was da los ist und was zur Hölle da in dem Rohr lebt, auch wenn ich es wahrscheinlcih garnicht wissen will.

Kann da jemand helfen? Was könnte ich noch versuchen? Miltterweile läuft das Wasser so langsam ab, es ist kurz vor einem Totalverschluss.

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewanne verstopft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kubikfranz, 05.07.2018
    Kubikfranz

Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher:

Ich habe eben mal mehrere Liter kochendes Wasser eingefüllt, hab ich online als Tipp gefunden. Hat nichts gebracht.
    Ich höre aber jedes Mal, nach dem Duschen und so weiter, ein lautes GLuckern, kurz nachdem das Wasser komplett abgelaufen ist. Hilft das vielleicht jemanden bei der möglichen Problemlösung?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das muss z.B. nicht zwingend die Wanne sein. Ist z.B. auf der anderen Seite der Wand die Küche montiert und beide Abflüsse fliessen bisschen weiter untern zusammen, dann kann es sein, das vom Spülen Speisereste und Fest das Rohr weiter unten zusetzen. Wir kippen entweder einige Liter! billigen All Zweckreiniger rein und lassen den drin stechen. Das Fett wird gelöst. Anschließend dann heisses Wasser. Viel, denn das kühlt unterwegs ja ab.oder, was auch gut ist, von der Spülmaschine das Pulver. Denk mal, das löst Fett noch nach 3-4 Tagen in der Spülmaschine. Keine Tabs.

Aber denk mal an London letztes Jahr. Da war doch so ein Tonnen schwerer Fettklotz. Gut so was wird es nicht grad sein, aber wenn es richtig hartnäckig ist hilft nur professioneller Rohrreinigungsdienst..

5. #4 Kubikfranz, 05.07.2018
    Kubikfranz

Nein, die Küche ist am anderen Ende der WOhnung. Würde mich wundern wenn das damit zusammenhängt. Es läuft nach mächtig pömpeln etwas besser jetzt, aber weit entfernt von gut. Problem ist, das man leider den Überlauf nicht richtig abdichten kann, das ist so ein Teil zum drehen, da kommt immer Luft durch....

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nun ja, selbst simple Seife besteht bestimmt zu 70% aus Öl = Fett! Und das über Jahre ergibt schon eine Menges zu verstopfen!

7. #6 postler1972, 05.07.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

nach deinen Schilderungen hilft wohl nur einen Profi ran zulassen
    Aber probiere mal das Drehrad vom Überlauf abzuziehen. Ist normalerweise drauf geclipst. Anschließend mit einem nassen Lappen den Zulauf zudrücken. Das geht natürlich am nesten zu zweit.Jetzt kannst du pümpeln. Sollte das nicht so recht klappen dann den Überlauf zuhalten, den Duschschlauch nehmen und die Brause abschrauben. Jetzt den Duschschlauch in den Abfluß stecken und ebenfalls mit einem nassen Tuch "dicht" machen. Dann Wasser marsch, im betsen Fall löst du die Verstopfung.

Maggy gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Badewanne verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne verstopft language:DE

Die Seite wird geladen...

Badewanne verstopft - Ähnliche Themen

1. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  2. Duschsystem bei Badewanne

Duschsystem bei Badewanne: Hallo Leute, ich möchte gerne ein Duschsystem/ Duschstange an der Badewanne anbringen. Nur, ich habe da so ein Absatz von ca 11cm Tiefe. Dieser...
  3. Badewannenabfluss verstopft...

Badewannenabfluss verstopft...: Hallo allesamt, wie ihr oben lesen könnt ist mein Badwannenabfluss verstopft bzw teilweise eher gesagt, denn es fliest nur sehr sehr langsam ab....
  4. Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne

Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Dusche und Badewanne mit getrennten Thermostaten (in Reihe an einer Wasserleitung geschlossen). Seit...
  5. Drehgriff Excenter Badewanne

Drehgriff Excenter Badewanne: Hallo, neulich ist bei meiner Badewanne der Drehgriff, um den Stöpsel zu schließen und zu öffnen, abgebrochen. Mein Problem ist, dass auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden