Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß)

Diskutiere Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns in 2015 obige Badewanne einbauen lassen. Zeitlang alles prima. Jetzt kann ich die Tür nicht mehr öffnen ( Bisher Knopf...

?

Kennt jemand die Lösung?

1. 10

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. 5

1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 johann 23, 07.02.2016
    johann 23

johann 23 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben uns in 2015 obige Badewanne einbauen lassen. Zeitlang alles prima.
    Jetzt kann ich die Tür nicht mehr öffnen ( Bisher Knopf drücken, Tür ging auf).
    Habe darauf hin alles mal ausgebaut und gecheckt.
    Wenn ich die Ausgebauten Teile händisch an den Türsensor führe klappt alles bestens. Also wieder eingebaut ( Positionen sind ja fest vorgeben), aber da passiert dann gar nichts.

Halte also fest - ausgebaut funktioniert das, nur nicht eingebaut.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Danke
    S.J.Boesche

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 08.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich würde jetzt mal auf einen Wackelkontakt schließen, vielleicht irgendwo eine Stelle, wo das Kabel gebrochen oder eingeklemmt wird.

Die Firma scheint im Netz nicht (mehr) vertreten zu sein, vielleicht mal anrufen?

Saniku B + S Sanitärprodukte Vertriebs-GmbH
    Fichtenstraße 18
    56584 Anhausen
    Tel.: 02639-96 16-0
    Fax: 02639-96 16-22

4. #3 organisatorzwerg, 20.12.2018
    organisatorzwerg

organisatorzwerg Neuer Benutzer

Hallo Johann,
    auf der Suche nach Hlfe bin ich im Netz auf Deine Frage gestoßen. Bei mir funktioniert die Tür der besagten Badewanne auch nicht, genau wie Du beschreibst. (Ich habe allerdings noch nichts ausgebaut). Bist Du zu einer Lösung gekommen und konntest den Fehler beheben? Die Firma Saniku scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls bekommt man keine Verbindung. Deine Nachricht ist zwar schon etwas her, aber viellleicht habe ich ja Glück.

organisatorzwerg

5. #4 Schnulli, 20.12.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

6. #5 organisatorzwerg, 20.12.2018
    organisatorzwerg

Ja, hab ich auch schon Versucht. Die sind insolvent

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Türproblem hat ihnen offensichtlich das Genick gebrochen :D

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Stell doch mal Bilder von der mechanik/Sensorik ein und alles an Unterlagen die du hast.

Manchmal geht es auch ohne Hersteller eine Lösung zu finden

9. #8 organisatorzwerg, 21.12.2018
    organisatorzwerg

Hallo Eli,
    So hab ich leider nichts da. Ich hab die Verkleidung der Badewanne noch nicht abgenommen, da zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Evtl. sollte ich mich da demnächst mal dranmachen. Ich hatte gehofft, Johann hätte evtl. DIE Lösung parat ‍♀️

10. #9 Schnulli, 21.12.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

So viel Elektrik kann da eigentlich nicht drin sein. Hab die Anleitung gefunden, da gibt's unten in der Wanne einen Sensor für den Füllstand, der die Verriegelung der Tür erst frei gibt, wenn das Wasser raus ist. Und das Ganze auch noch akkugepuffert, falls mal der Strom ausfällt.

Hauptverdächtiger wäre meiner Meinung nach wohl der Sensor....

11. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wäre auch meine Vermutung. Und Füllstandsensoren gibt es zu hauf am Markt, man müsste nur schauen was da genau verbaut ist um eine alternative zu finden bzw. den alten erst einmal zu prüfen

12. #11 organisatorzwerg, 21.12.2018
    organisatorzwerg

Ich hatte bereits die Firma im Haus, die die Wanne eingebaut haben. Die haben nichts rausbekommen -aber wer weiß. Sollte vielleicht mal jemand anderen draufgucken lassen. Ich persönlich bin technisch unbegabt.
    Auf jeden Fall kommen da auch Batterien rein. Die habe ich gewechselt-hat nichts gebracht. Von den Batterien abgehend ist ein Kabel, das kann natürlich auch beschädigt sein. Aber wo das ankommt kann ich nicht sehen.
    Man kann die Wanne ja benutzen, aber da ich eine Tochter mit Behinderung habe, wäre eine funktionierende Tür schon optimal (deshalb wurde die Wanne überhaupt angeschafft)

13. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn ich dir richtige Anleitung gefunden habe sollte das abklemmen der Batterie + 230V Anschluss es ermöglichen die Tür zu betätigen ohne Überwachung

Ob dies auch schon durch abklemmen des Sensor möglich ist müsste man schauen. Wenn ich es gebaut hätte dann sicher nicht

Evtl wäre dies eine Notlösung für dich

Ist der Sensor denn in der Wanne oder unsichtbar außen aufgeklebt ?

14. #13 organisatorzwerg, 21.12.2018
    organisatorzwerg

Es ist kein Sensor oder Ähnliches zu sehen. Das einzige, was von außen sichtbar ist, ist das Fach für die Batterien

15. #14 johann 23, 24.12.2018
    johann 23

johann 23 Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe bei uns das Problem kurzfristig lösen können, indem ich den Wackelkontakt oben am Druckknopf behoben habe. Hat nur kurz gehalten (schätze Kabelbruch). Habe aber keine Lust das ganze auszubauen. Behelfe mich damit, das ich bei Bedarf die Tür kurz anhebe und aufdrücke...

Ansonsten ist die Firma nicht umsonst in Insolvenz gegangen.

Gruß Johann 23

Thema: Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sanikuduo Badewanne mit Tür

,
  2. saniku badewannen Akkupack

,
  3. saniku badewanne Akku tür

,
  4. saniku badewanne mit tür,
  5. saniduo badewanne mit tür,
  6. sanikuduo
Die Seite wird geladen...

Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß) - Ähnliche Themen

1. Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln

Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln: Hallo, verzwickte Sache. Bei einer Eckbadewanne ist eine Handbrause mit ausziehbaren Schlauch installiert. Dieser Schlauch ist leider undicht und...
  2. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  3. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  4. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  5. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden