Badewanne im Neubau

Diskutiere Badewanne im Neubau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton...

Margit

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton einmauern oder mit Styroporträger. Hat jemand Erfahrung was besser ist?
 
#
schau mal hier: Badewanne im Neubau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Was des einen Vorteil ist des anderen Nachteil:

Styroporträger: Gute Gewichtsverteilung des Gesamtgewichts Wanne + Wasser + Mensch, etwas schlechter mit Fliesen zu bekleben, gute Wärmeisolierung, für custom-made für die Wanne daher teurer, wenig Viriabilität für z.B. eine Badewannenablageverlängerung

Beim Einfassen der Wanne mit Porenbetonstein sind die Vor-/Nachteile eben anders herum.

Aber wenn ihr schon neu baut, dann "spielt" doch ruhig ein bißchen mit dem Design des Bades; es muß ja nicht immer alles strikt die Wand entlang gebaut werden. Dann wäre Porenbetonstein praktischer.
 
Thema:

Badewanne im Neubau

Badewanne im Neubau - Ähnliche Themen

Abfluss Handwaschbecken und Badewanne gluckert: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte einen Rat: in meinem Bad gluckert es, wenn ich Handwaschbecken nutze beim Abfluss an der Badewanne und wenn...
Pop-up-Stöpsel in Badewanne geht immer auf: Hallo. Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Wir haben einen Pop-up-Stöpsel mittig in unserer Badewanne. Eigentlich finde ich die Dinger ja...
Frage Badewanne Überlauf: Hallo liebe HandwerkerInnen! Ich habe eine -wahrscheinlich dumme- Frage, bin absolute Laie: die Badewannenrosette bei meiner Badewanne ist...
Schaden an Badewanne - Austritt von roter, gummiartiger Substanz: Hallo zusammen, vor kurzem war ich sehr überrascht, als ich bei unserer Badewanne eine kleine Beschädigung entdeckte. Meine Freundin und ich...
Bodenablauf in Waschküche stilllegen / verschließen?: Hallo zusammen, in unserem Haus BJ 1955 wird wie früher leider üblich das Regenwasser vom Dach per Fallrohr einmal durch den ganzen Keller...

Sucheingaben

wie baut man eine badewanne ein

,

badewanne einfassen

,

wie mauert man eine badewanne ein

,
Wie hoch baut man eine Badewanne ein
, Neubau Badewanne, wer baut badewannen ein, badewanne styroporträger vorteil, badewanne neubau, wie baut man Badewanne ein, badewanne bekleben, Badewanne styroporträger verkleiden, badewanne styroporträger nachteil, badewanne styroporträger vorteile, wanne verkleiden, badewannen für neubau, badewanne verkleiden styropor, badewanne mit styroporträger, badewanne styroporträger nachteile, eckbadewanne einfassen , wer mauert badewanne ein, badewanne verkleiden, badewanne styropor verkleiden, wie mauert man badewanne ein, nachteil duschwanne mit styroporträger, wie baut man eckbadewanne ein
Oben