Badewanne im Neubau

Diskutiere Badewanne im Neubau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton...
  • Badewanne im Neubau Beitrag #1

Margit

Neuer Benutzer
Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton einmauern oder mit Styroporträger. Hat jemand Erfahrung was besser ist?

#
schau mal hier: Badewanne im Neubau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badewanne im Neubau Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Was des einen Vorteil ist des anderen Nachteil:

Styroporträger: Gute Gewichtsverteilung des Gesamtgewichts Wanne + Wasser + Mensch, etwas schlechter mit Fliesen zu bekleben, gute Wärmeisolierung, für custom-made für die Wanne daher teurer, wenig Viriabilität für z.B. eine Badewannenablageverlängerung

Beim Einfassen der Wanne mit Porenbetonstein sind die Vor-/Nachteile eben anders herum.

Aber wenn ihr schon neu baut, dann "spielt" doch ruhig ein bißchen mit dem Design des Bades; es muß ja nicht immer alles strikt die Wand entlang gebaut werden. Dann wäre Porenbetonstein praktischer.

Thema:

Badewanne im Neubau

Badewanne im Neubau - Ähnliche Themen

Riss in der Badewanne behandeln: Guten Abend liebe Community! Wir haben vor ein paar Monaten eine neue Badewanne eingebaut. Leider ist dabei Werkzeug reingefallen und es ist ein...
Badewanne Abwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich würde gerne nachträglich eine Badewanne einbauen. Dusche und WC bereits vorhanden. Nun suche ich...
Gartentür "entfärben": Wir ordnen unser Grundstück neu, im Zuge dessen die Gartentür versetzt werden soll. Die Gartentür ist aus Lärchenholz und mit weißer...
Raumklima Bad ohne Fenster: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass kümmere ich mich gerade auch um das Raumklima im Bad. Es hat keine Fenster. Nur ein Ablufttunnel mit...
Steinteppich Terrasse & Gehwege Rollstuhl: Guten Abend zusammen, seit letztem Jahr sitzt mein Vater bedingt durch einen schweren Schlaganfall im Rollstuhl (2 Generationen Grundstück). Der...

Sucheingaben

wie baut man eine badewanne ein

,

badewanne einfassen

,

wie mauert man eine badewanne ein

,
Wie hoch baut man eine Badewanne ein
, Neubau Badewanne, wer baut badewannen ein, badewanne styroporträger vorteil, badewanne neubau, wie baut man Badewanne ein, badewanne bekleben, Badewanne styroporträger verkleiden, badewanne styroporträger nachteil, badewanne styroporträger vorteile, wanne verkleiden, badewannen für neubau, badewanne verkleiden styropor, badewanne mit styroporträger, badewanne styroporträger nachteile, eckbadewanne einfassen , wer mauert badewanne ein, badewanne verkleiden, badewanne styropor verkleiden, wie mauert man badewanne ein, nachteil duschwanne mit styroporträger, wie baut man eckbadewanne ein
Oben