Badewanne im Neubau

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Margit, 08.09.2009.

  1. Margit

    Margit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton einmauern oder mit Styroporträger. Hat jemand Erfahrung was besser ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 08.09.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Was des einen Vorteil ist des anderen Nachteil:

    Styroporträger: Gute Gewichtsverteilung des Gesamtgewichts Wanne + Wasser + Mensch, etwas schlechter mit Fliesen zu bekleben, gute Wärmeisolierung, für custom-made für die Wanne daher teurer, wenig Viriabilität für z.B. eine Badewannenablageverlängerung

    Beim Einfassen der Wanne mit Porenbetonstein sind die Vor-/Nachteile eben anders herum.

    Aber wenn ihr schon neu baut, dann "spielt" doch ruhig ein bißchen mit dem Design des Bades; es muß ja nicht immer alles strikt die Wand entlang gebaut werden. Dann wäre Porenbetonstein praktischer.
     
Thema: Badewanne im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baut man eine badewanne ein

    ,
  2. badewanne einfassen

    ,
  3. wie mauert man eine badewanne ein

    ,
  4. Wie hoch baut man eine Badewanne ein,
  5. Neubau Badewanne,
  6. wer baut badewannen ein,
  7. wie baut man Badewanne ein,
  8. Badewanne styroporträger verkleiden,
  9. badewanne styroporträger vorteile,
  10. badewanne styroporträger nachteil,
  11. badewanne neubau,
  12. badewanne styroporträger vorteil,
  13. badewanne bekleben,
  14. eckbadewanne einfassen ,
  15. wie mauert man badewanne ein,
  16. wie baut man eckbadewanne ein,
  17. nachteil duschwanne mit styroporträger,
  18. wie baut man eine duschwanne ein,
  19. badewanne styropor verkleiden,
  20. wie hoch baut man badewanne ein,
  21. neubau mit eckbadewannen,
  22. wanne verkleiden,
  23. badewanne mit styroporträger,
  24. badewanne verkleiden,
  25. Mit welchen Steinen mauert man eine Badewanne ein
Die Seite wird geladen...

Badewanne im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau - Neubau

    Dachbodenausbau - Neubau: Moin, Wir haben gerade unseren Neubau bezogen und nun wol:h mich an den Dachboden machen bevor der Winter kommt. Ich habe mich schon durch einige...
  2. Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne

    Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne: Hallo, vorab: ich bin handwerklicher Neuling aber bereit Dinge zu lernen. Ich möchte einen Duschvorhang über meiner Badewanne montieren. Eine I-...
  3. Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?

    Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?: Mahlzeit wertes Forum, die Badewanne ist raus und eine Dusche soll nun deren Platz einnehmen; nun schaut das ehemalige Erdungskabel der Wanne...
  4. Silikonfugen Badewanne

    Silikonfugen Badewanne: Hallo Ihr Lieben, meine Badewanne muß neu verfugt werden. Allerdings ist die senkrechte Silikonfuge noch in Ordnung. WWenn ich nun unten herum...
  5. Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß)

    Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß): Hallo, wir haben uns in 2015 obige Badewanne einbauen lassen. Zeitlang alles prima. Jetzt kann ich die Tür nicht mehr öffnen ( Bisher Knopf...