Badewanne im Neubau

Diskutiere Badewanne im Neubau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton...

  1. Margit

    Margit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir bauen neu und sind jetzt bei der Farge angelangt wie man die Badewanne einbaut, soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: mit Y ton einmauern oder mit Styroporträger. Hat jemand Erfahrung was besser ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 08.09.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Was des einen Vorteil ist des anderen Nachteil:

    Styroporträger: Gute Gewichtsverteilung des Gesamtgewichts Wanne + Wasser + Mensch, etwas schlechter mit Fliesen zu bekleben, gute Wärmeisolierung, für custom-made für die Wanne daher teurer, wenig Viriabilität für z.B. eine Badewannenablageverlängerung

    Beim Einfassen der Wanne mit Porenbetonstein sind die Vor-/Nachteile eben anders herum.

    Aber wenn ihr schon neu baut, dann "spielt" doch ruhig ein bißchen mit dem Design des Bades; es muß ja nicht immer alles strikt die Wand entlang gebaut werden. Dann wäre Porenbetonstein praktischer.
     
Thema: Badewanne im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baut man eine badewanne ein

    ,
  2. badewanne einfassen

    ,
  3. wie mauert man eine badewanne ein

    ,
  4. Wie hoch baut man eine Badewanne ein,
  5. Neubau Badewanne,
  6. wer baut badewannen ein,
  7. wie baut man Badewanne ein,
  8. Badewanne styroporträger verkleiden,
  9. badewanne styroporträger vorteile,
  10. badewanne styroporträger nachteil,
  11. badewanne neubau,
  12. badewanne styroporträger vorteil,
  13. badewanne bekleben,
  14. eckbadewanne einfassen ,
  15. wie mauert man badewanne ein,
  16. wie baut man eckbadewanne ein,
  17. nachteil duschwanne mit styroporträger,
  18. wie baut man eine duschwanne ein,
  19. badewanne styropor verkleiden,
  20. wie hoch baut man badewanne ein,
  21. neubau mit eckbadewannen,
  22. wanne verkleiden,
  23. badewanne mit styroporträger,
  24. badewanne verkleiden,
  25. Mit welchen Steinen mauert man eine Badewanne ein
Die Seite wird geladen...

Badewanne im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Malervlies

    Neubau Malervlies: Hallo. Ich bin aktuell in der Bauphase und möchte mein Haus komplett mit Malervlies (glatt) tapezieren und weiß streichen lassen. Ich habe einen...
  2. Garagenflachdach abdichten, Neubau

    Garagenflachdach abdichten, Neubau: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das hier mal richtig. Hier mal die Eckdaten Also wir haben eine Garage aus Beton. Das Dach ist...
  3. Duschrinne Neubau

    Duschrinne Neubau: Guten Morgen, Wir bauen gerade unser erstes Häuschen. Für die Sanitärinstallation hätte ich jetzt mal eine Frage zur Duschrinne. Der...
  4. Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe

    Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe: Der Badewannenabfluss ist von Viega, möchte den verchromten Drehgriff austauschen, siehe unteres Bild. Habe noch einen Ersatzgriff von Hansgrohe...
  5. Emaille Badewanne

    Emaille Badewanne: Hi liebe Forums Gemeinde. Folgendes Problem. Meine Badewanne hat so ziemlich zentral leichte Haarrisse und würde gerne diese weg bekommen. Meine...