Badewanne im Gartenhäuschen

Diskutiere Badewanne im Gartenhäuschen im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Liebe Heimwerker, ich steh momentan ein wenig auf dem Schlauch und hoffe hier den ein oder anderen guten Rat zu finden. Und zwar habe ich...

1. #1 tanjakilian, 15.04.2015
    tanjakilian

tanjakilian Neuer Benutzer

Liebe Heimwerker,

ich steh momentan ein wenig auf dem Schlauch und hoffe hier den ein oder anderen guten Rat zu finden.

Und zwar habe ich ein Gartenhäuschen in das ich eine Badewanne integrieren möchte (inkl. Sauna). Mein Problem dabei ist nur, wie bekomme ich eine Wasserzufuhr und den dazugehörigen Ablauf möglichst einfach hin? Kennt sich damit vielleicht jemand aus? :)

Liebe Grüße
    Tanja

2. Anzeige

Schau mal hier: Badewanne im Gartenhäuschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Es gibt keinen Wasseranschluß von der Gemeinde her? Strom vorhanden?
    Willst Du eine Zisterne oder Brunnen nutzen?
    Brunnen bohren muß genehmigt werden, Zisterne kann man so setzen - für das WE völlig ausreichend, wenn der Tank groß genug ist. Das Wasser wird dann zum Waschen vorgefiltert

Ist aber schon eine größere Angelegenheit ;)

4. #3 MacFrog, 17.04.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Problem bei solchen Geschichten im Gartenhaus ist der Frost. Selbst wenn du deine Zuleitungen alle Absperrst und Entleerst , friert dir im Winter der Syphon unter der Wanne kaputt und du hast die Sauerei ;) Eigentlich nimmt man für die Sauna auch eine Dusche (zur schnellen Abkühlung) , oder lege einen Schwimmteich an ;)

5. #4 Mr.Ditschy, 18.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, in erster Linie sollte man sich Gedanken machen, ob dies Frostsicher sein muss ... oder ob man im Frühjahr aufbauen und im Herbst wieder abbauen möchte?

6. #5 oliver10, 22.05.2015
    oliver10

oliver10 Neuer Benutzer

An sowas wie Frost hätte ich wahrscheinlich als letztes gedacht. :D Ohman wirklich hilfreich!

7. #6 so.fleißig, 11.06.2015
    so.fleißig

so.fleißig Benutzer

Finde die Idee einfach super.

Thema: Badewanne im Gartenhäuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne frostsicher

,
  2. acryl badewanne frost

,
  3. was ist emaille frostsicher

,
  4. emaille Badewanne und frost,
  5. acylwanne frost,
  6. badewanne mit tuer rat,
  7. forum badewanne im garten?
Die Seite wird geladen...

Badewanne im Gartenhäuschen - Ähnliche Themen

1. Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln

Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln: Hallo, verzwickte Sache. Bei einer Eckbadewanne ist eine Handbrause mit ausziehbaren Schlauch installiert. Dieser Schlauch ist leider undicht und...
  2. Badewanne verstopft

Badewanne verstopft: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist unsere Badewanne verstopft. Es wird ghefühlt jeden Tag schlimmer. Ich habe schon alles probiert, es hat...
  3. Duschsystem bei Badewanne

Duschsystem bei Badewanne: Hallo Leute, ich möchte gerne ein Duschsystem/ Duschstange an der Badewanne anbringen. Nur, ich habe da so ein Absatz von ca 11cm Tiefe. Dieser...
  4. Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne

Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Dusche und Badewanne mit getrennten Thermostaten (in Reihe an einer Wasserleitung geschlossen). Seit...
  5. Drehgriff Excenter Badewanne

Drehgriff Excenter Badewanne: Hallo, neulich ist bei meiner Badewanne der Drehgriff, um den Stöpsel zu schließen und zu öffnen, abgebrochen. Mein Problem ist, dass auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden