Badewanne ausbessern

Diskutiere Badewanne ausbessern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, es geht um unsere Badewanne. Wir werkeln viel selbst zu Hause, doch an die Badewanne wollte ich erst ran wenn ich mehr...

  1. #1 snobbel01, 08.03.2011
    snobbel01

    snobbel01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    es geht um unsere Badewanne. Wir werkeln viel selbst zu Hause, doch an die Badewanne wollte ich erst ran wenn ich mehr darüber weiß ;)
    Das Problem:
    Die Badewanne ist ziemlich alt, ist mit Emaille beschichtet. Im unteren Bereich der Wanne (Da wo jeden Tag das Badewasser drinne ist) ist der Lack denke ich mal so gut wie weg. Der Untergrund ist sehr rauh und die Farbe ist auch ausgeblichen und "schmutzig".
    Ich hab nun überlegt, die Wanne zu streichen sozusagen. Es gibt ja Badewannenlacke.
    Mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Untergrund behandeln muss und wie ich den intakten Lack behandeln muss, denn ich möchte natürlich hinterher wieder eine einfarbige Badewanne haben.

    Und wo es unterschiede zwischen den Lacken gibt.

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus und
    Viele Grüße
    Magnus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Badewanne ausbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.03.2011
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Hallo Magnus , an einer Lackierten Wanne wirst du nicht lange Freude haben! wir beschichten zb. Wannen mit speziellen Lack , der extra hierfür entwickelt wurde ,und selbst sowas hält nur wenige Jahre! Wenn das restliche Bad noch gut aussieht , würde ich eher zu einem Acryl-Einsatz raten! kosten leider um 500€ je nach Alt-Wanne , aber dann hast du eine NEUE Wanne , mit neuem Abfluß drunter & dein jetziger ist bestimmt aus messing und wird auch schon fast durchgegammelt sein! Fliesen bleiben hierbei heile ! (Wir arbeiten seit über 30 Jahren in der Branche......) Ist das Haus Eigentum oder Miete?
     
Thema: Badewanne ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne ausbessern

    ,
  2. badewannen lack ausbessern

    ,
  3. acryl badewanne reparieren forum

    ,
  4. badewanne lackschaden reparieren,
  5. acryleinsatz badewanne preis,
  6. badewanne streichen,
  7. badewannenlack ausbessern,
  8. Badewanne lackschäden,
  9. lackschaden an badewanne,
  10. badewanne lack ausbessern ,
  11. badewanne reparieren kosten,
  12. acryl badewanne ausbessern,
  13. badewanne lack reparieren,
  14. badewanne acryleinsatz preis,
  15. lackschaden wanne,
  16. lackschaden in badewanne,
  17. lackschäden an badewanne ausbessern,
  18. lackschaden badewanne ausbessern,
  19. badewanne streichen um dellen zu reparieren,
  20. acryl badewanne reparieren farbe ausgeblichen,
  21. lackschäden in der badewanne,
  22. lackschäden an badewannen,
  23. badewanne streichen forum,
  24. acrylwanne streichen,
  25. badewanne streichen kosten
Die Seite wird geladen...

Badewanne ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Badewannen Ablauf korrodiert

    Badewannen Ablauf korrodiert: Hallo, habe festgestellt das der Badewannenablauf stark korrodiert ist. Meine Fragen hierzu wären: Kann man den korrodierten Ring einfach...
  2. Frage Badewanne Überlauf

    Frage Badewanne Überlauf: Hallo liebe HandwerkerInnen! Ich habe eine -wahrscheinlich dumme- Frage, bin absolute Laie: die Badewannenrosette bei meiner Badewanne ist...
  3. Badewanne nachrüsten - Inspirationen

    Badewanne nachrüsten - Inspirationen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Badezimmer und überlegen gerade eine Badewanne einbauen zu lassen. Und zwar ist in einer Ecke noch ein Bidet...
  4. S-Anschluss Badewanne Dichtung?

    S-Anschluss Badewanne Dichtung?: Hallo, ich wollte unseren Badewannenhahn austauschen. Bei dem neuen Hahn gibt es keine "Innendichtung" in den S-Verschraubungen, lediglich den...
  5. Schaden an Badewanne - Austritt von roter, gummiartiger Substanz

    Schaden an Badewanne - Austritt von roter, gummiartiger Substanz: Hallo zusammen, vor kurzem war ich sehr überrascht, als ich bei unserer Badewanne eine kleine Beschädigung entdeckte. Meine Freundin und ich...