Badewanne ausbessern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von snobbel01, 08.03.2011.

  1. #1 snobbel01, 08.03.2011
    snobbel01

    snobbel01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    es geht um unsere Badewanne. Wir werkeln viel selbst zu Hause, doch an die Badewanne wollte ich erst ran wenn ich mehr darüber weiß ;)
    Das Problem:
    Die Badewanne ist ziemlich alt, ist mit Emaille beschichtet. Im unteren Bereich der Wanne (Da wo jeden Tag das Badewasser drinne ist) ist der Lack denke ich mal so gut wie weg. Der Untergrund ist sehr rauh und die Farbe ist auch ausgeblichen und "schmutzig".
    Ich hab nun überlegt, die Wanne zu streichen sozusagen. Es gibt ja Badewannenlacke.
    Mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Untergrund behandeln muss und wie ich den intakten Lack behandeln muss, denn ich möchte natürlich hinterher wieder eine einfarbige Badewanne haben.

    Und wo es unterschiede zwischen den Lacken gibt.

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus und
    Viele Grüße
    Magnus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Hallo Magnus , an einer Lackierten Wanne wirst du nicht lange Freude haben! wir beschichten zb. Wannen mit speziellen Lack , der extra hierfür entwickelt wurde ,und selbst sowas hält nur wenige Jahre! Wenn das restliche Bad noch gut aussieht , würde ich eher zu einem Acryl-Einsatz raten! kosten leider um 500€ je nach Alt-Wanne , aber dann hast du eine NEUE Wanne , mit neuem Abfluß drunter & dein jetziger ist bestimmt aus messing und wird auch schon fast durchgegammelt sein! Fliesen bleiben hierbei heile ! (Wir arbeiten seit über 30 Jahren in der Branche......) Ist das Haus Eigentum oder Miete?
     
Thema: Badewanne ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne ausbessern

    ,
  2. badewannen lack ausbessern

    ,
  3. acryl badewanne reparieren forum

    ,
  4. badewanne lackschaden reparieren,
  5. acryleinsatz badewanne preis,
  6. badewanne streichen,
  7. badewannenlack ausbessern,
  8. Badewanne lackschäden,
  9. lackschaden an badewanne,
  10. badewanne lack ausbessern ,
  11. badewanne reparieren kosten,
  12. acryl badewanne ausbessern,
  13. badewanne lack reparieren,
  14. badewanne acryleinsatz preis,
  15. lackschaden wanne,
  16. lackschaden in badewanne,
  17. lackschäden an badewanne ausbessern,
  18. lackschaden badewanne ausbessern,
  19. acryl badewanne reparieren farbe ausgeblichen,
  20. lackschäden in der badewanne,
  21. lackschäden an badewannen,
  22. badewanne streichen forum,
  23. acrylwanne streichen,
  24. badewanne streichen kosten,
  25. lachabplatzung badewanne
Die Seite wird geladen...

Badewanne ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  3. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  4. Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern

    Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Schwimmbad (das jetzt 3 Jahre still lag) Risse zwischen den Waschbetonplatten (die oben auf der Ummauerung...
  5. Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne

    Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne: Hallo, vorab: ich bin handwerklicher Neuling aber bereit Dinge zu lernen. Ich möchte einen Duschvorhang über meiner Badewanne montieren. Eine I-...