Badewanne ausbessern

Diskutiere Badewanne ausbessern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, es geht um unsere Badewanne. Wir werkeln viel selbst zu Hause, doch an die Badewanne wollte ich erst ran wenn ich mehr...

  1. #1 snobbel01, 08.03.2011
    snobbel01

    snobbel01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    es geht um unsere Badewanne. Wir werkeln viel selbst zu Hause, doch an die Badewanne wollte ich erst ran wenn ich mehr darüber weiß ;)
    Das Problem:
    Die Badewanne ist ziemlich alt, ist mit Emaille beschichtet. Im unteren Bereich der Wanne (Da wo jeden Tag das Badewasser drinne ist) ist der Lack denke ich mal so gut wie weg. Der Untergrund ist sehr rauh und die Farbe ist auch ausgeblichen und "schmutzig".
    Ich hab nun überlegt, die Wanne zu streichen sozusagen. Es gibt ja Badewannenlacke.
    Mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Untergrund behandeln muss und wie ich den intakten Lack behandeln muss, denn ich möchte natürlich hinterher wieder eine einfarbige Badewanne haben.

    Und wo es unterschiede zwischen den Lacken gibt.

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus und
    Viele Grüße
    Magnus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hallo Magnus , an einer Lackierten Wanne wirst du nicht lange Freude haben! wir beschichten zb. Wannen mit speziellen Lack , der extra hierfür entwickelt wurde ,und selbst sowas hält nur wenige Jahre! Wenn das restliche Bad noch gut aussieht , würde ich eher zu einem Acryl-Einsatz raten! kosten leider um 500€ je nach Alt-Wanne , aber dann hast du eine NEUE Wanne , mit neuem Abfluß drunter & dein jetziger ist bestimmt aus messing und wird auch schon fast durchgegammelt sein! Fliesen bleiben hierbei heile ! (Wir arbeiten seit über 30 Jahren in der Branche......) Ist das Haus Eigentum oder Miete?
     
Thema: Badewanne ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne ausbessern

    ,
  2. badewannen lack ausbessern

    ,
  3. acryl badewanne reparieren forum

    ,
  4. badewanne lackschaden reparieren,
  5. acryleinsatz badewanne preis,
  6. badewanne streichen,
  7. badewannenlack ausbessern,
  8. Badewanne lackschäden,
  9. lackschaden an badewanne,
  10. badewanne lack ausbessern ,
  11. badewanne reparieren kosten,
  12. acryl badewanne ausbessern,
  13. badewanne lack reparieren,
  14. badewanne acryleinsatz preis,
  15. lackschaden wanne,
  16. lackschaden in badewanne,
  17. lackschäden an badewanne ausbessern,
  18. lackschaden badewanne ausbessern,
  19. acryl badewanne reparieren farbe ausgeblichen,
  20. lackschäden in der badewanne,
  21. lackschäden an badewannen,
  22. badewanne streichen forum,
  23. acrylwanne streichen,
  24. badewanne streichen kosten,
  25. lachabplatzung badewanne
Die Seite wird geladen...

Badewanne ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  2. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  3. Garagenschwelle ausbessern womit?

    Garagenschwelle ausbessern womit?: Hallo, ich habe vor meiner Tiefgarage eine Ablaufrinne und dann von der Rinne bis zur Garage eine ca 30m lange "Fläche". Die Fläche müsste mal ein...
  4. Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe

    Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe: Der Badewannenabfluss ist von Viega, möchte den verchromten Drehgriff austauschen, siehe unteres Bild. Habe noch einen Ersatzgriff von Hansgrohe...
  5. Emaille Badewanne

    Emaille Badewanne: Hi liebe Forums Gemeinde. Folgendes Problem. Meine Badewanne hat so ziemlich zentral leichte Haarrisse und würde gerne diese weg bekommen. Meine...