Badeofen

Diskutiere Badeofen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, besitze einen Badeofen (Holzbefeuerung) den ich nutze um Warmwasser für den Pool zu erwärmen. Leider habe ich das Problem das mir das...
  • Badeofen Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, besitze einen Badeofen (Holzbefeuerung) den ich nutze um Warmwasser für den Pool zu erwärmen.
Leider habe ich das Problem das mir das Wasser in den Brennraum ab etwa der Höhe der Armatur läuft.
Meine Frage: Gibt es ein Mittel welchesin Verbindung mit Wasser den Defekt abdichtet? Auch ein entsprechender Link währe nicht schlecht.
Der Ofen ist in 2 Kammern augeteilt undder Ausßenmantel ist ohne Naht, so das ich diesen nicht entfernen kann.

Danke für eure hilfe

#
schau mal hier: Badeofen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badeofen Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
www.devcon-deutschland.de

Das ist Plastik Stahl, der wird zum Beispiel in der Schiffahrt zur Notreparatur von Tanks eingesetzt, Dein Badeofen sollte sich damit auch machen lassen.

• Badeofen Beitrag #3

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, danke für die Antwort, hast du vielleicht auch einen link wo ich das Zeug bestellen kann?

• Badeofen Beitrag #4

WKathrin

Neuer Benutzer
Ich glaube ein Bekannter von mir hat das mal bei sich zuhause benutzt für den Pool und es hat echt gut funktioniert.

• Badeofen Beitrag #6

HP Schröder

Neuer Benutzer
Und wenn du das Ganze in einen dritten Außenmantel aus Edelstahl setzt? Hier habe ich mal einen Edelstahlschornstein bestellt, aber ich weiß, dass dort auch Sonderanfertigungen aus Stahl hergestellt werden: http://www.schornsteinmarkt.de/5/sonderanfertigung.html
Kannst ja einfach mal nachfragen.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Plastik-Stahl auch umsetzbar.

Hans-Peter

• Badeofen Beitrag #7

Schelle

Neuer Benutzer
<wenn das noch aktuell ist kann mir bitte mal jemand erklähren wie das ganze funktioniert! Bin auch af so eine Idee gekommen so etwas zu bauen , weiß aber noch nicht wie ich das umsetzen könnte! Währe ganz nett und danke schonmal

• Badeofen Beitrag #8
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Der letzte Beitrag ist älter als 12 Jahre. Ich bezweifle, dass das noch aktuell ist...

• Badeofen Beitrag #9

Schelle

Neuer Benutzer
Schade vieleicht liest es ja trotzdem jemand ! Und kann mir Tipps geben

Thema:

Badeofen

Badeofen - Ähnliche Themen

Terrasse ohne Gefälle ist Sanierungsfall - wie vorgehen?: Hallo miteinander, wir kommen nun mit der Sanierung unseres Hauses ganz gut voran. Eine Sache brennt mir allerdings noch unter den Nägeln: An...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Durchlauferhitzer- Kombitherme Gas: Hallo alle zusammen. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Kombitherme (Durchlauferhitzer) im Laufe der Zeit die Heizleistung sowohl für das...

Sucheingaben

badeofen reparieren

,

wie funktioniert ein badeofen

,

badeofen anschließen

,
, holzbadeofen neu, , , , Badeofen Forum, Badeofen für pool, holzbadeofen, edelstahl badeofen , Holzbadeofen anschließen, pool badeofen, holzbadeofen heizung, Anschluss Badeofen, pool heizen mit Badeofen, badeofen selber bauen, kupfer badeofen, badeofen anschluss, edelstahlbadeofen, badeofen als poolheizung, badeofen reparatur, forum badeofen, wie funktioniert badeofen
Oben