Badeofen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von RueFr1969, 27.04.2010.

  1. #1 RueFr1969, 27.04.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, besitze einen Badeofen (Holzbefeuerung) den ich nutze um Warmwasser für den Pool zu erwärmen.
    Leider habe ich das Problem das mir das Wasser in den Brennraum ab etwa der Höhe der Armatur läuft.
    Meine Frage: Gibt es ein Mittel welchesin Verbindung mit Wasser den Defekt abdichtet? Auch ein entsprechender Link währe nicht schlecht.
    Der Ofen ist in 2 Kammern augeteilt undder Ausßenmantel ist ohne Naht, so das ich diesen nicht entfernen kann.

    Danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 27.04.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    www.devcon-deutschland.de

    Das ist Plastik Stahl, der wird zum Beispiel in der Schiffahrt zur Notreparatur von Tanks eingesetzt, Dein Badeofen sollte sich damit auch machen lassen.
     
  4. #3 RueFr1969, 27.04.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort, hast du vielleicht auch einen link wo ich das Zeug bestellen kann?
     
  5. #4 WKathrin, 19.05.2010
    WKathrin

    WKathrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ein Bekannter von mir hat das mal bei sich zuhause benutzt für den Pool und es hat echt gut funktioniert.
     
  6. #5 Reiseleiter, 19.05.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    www.thg-brake.de , die haben alles.
     
  7. #6 HP Schröder, 20.05.2010
    HP Schröder

    HP Schröder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du das Ganze in einen dritten Außenmantel aus Edelstahl setzt? Hier habe ich mal einen Edelstahlschornstein bestellt, aber ich weiß, dass dort auch Sonderanfertigungen aus Stahl hergestellt werden: http://www.schornsteinmarkt.de/5/sonderanfertigung.html
    Kannst ja einfach mal nachfragen.

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Plastik-Stahl auch umsetzbar.

    Hans-Peter
     
Thema: Badeofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badeofen reparieren

    ,
  2. wie funktioniert ein badeofen

    ,
  3. holzbadeofen neu

    ,
  4. badeofen anschließen,
  5. Badeofen Forum,
  6. Badeofen für pool,
  7. holzbadeofen,
  8. edelstahl badeofen ,
  9. Holzbadeofen anschließen,
  10. pool badeofen,
  11. holzbadeofen heizung,
  12. Anschluss Badeofen,
  13. kupfer badeofen,
  14. badeofen anschluss,
  15. edelstahlbadeofen,
  16. badeofen holz kupfer,
  17. badeofen anschliessen,
  18. wie funktioniert badeofen,
  19. pool heizen mit Badeofen,
  20. reparatur badeofen,
  21. badeofen als poolheizung,
  22. holzbadeofen kupfer,
  23. badeofen reparatur,
  24. forum badeofen,
  25. Badeofenreparatur
Die Seite wird geladen...

Badeofen - Ähnliche Themen

  1. Badeofen zum Aufhängen?

    Badeofen zum Aufhängen?: Hallo, ich suche nach einem Badeofen, der an der Wand zu befestigen ist. Im Internet gibt es Hinweise, das so etwas früher mal hergestellt...
  2. Badeofen Rußfilter

    Badeofen Rußfilter: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Badeofen um meine Garage zu beheizen, bin letztens...
  3. badeofen-wasserhahn tropft

    badeofen-wasserhahn tropft: ich brauch mal eure hilfe :confused:, im zuge einer wasserschadenreperaturmaßnahme (austausch des frisch-wasser-rohrs im bad) hat unser...
  4. Kupfer Badeofen Löten

    Kupfer Badeofen Löten: Hallo, habe in meiner Gartenlaube ein alten Badeofen aus Kupfer der mit Holz erwärmt wird. Dies ist gerade im Garten besonders praktisch! Dieser...