Badeofen zum Aufhängen?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von loni, 31.01.2014.

1. loni

loni Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche nach einem Badeofen, der an der Wand zu befestigen ist. Im Internet gibt es Hinweise, das so etwas früher mal hergestellt wurde.
    Für einen Stand-Badeofen habe ich in meinem Bad leider keinen Platz. Es besteht nur die Möglichkeit, anstelle des jetzt über der Wanne installierten defekten Elektroboilers ein anderes Gerät anzubringen. Einen Badeofen würde ich sehr bevorzugen.
    Hat jemand hilfreiche Informationen für mich?

Ich freue mich auf Eure Antworten
    loni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wir hatten sowas mal von Siemens, war ein Elektroofen. Seit die Lüfter jedoch so günstig zu haben sind und viel schneller heizen, hatten wir nur noch einen Heizlüfter im Bad. Die kann man - je nach Bauart - an die Wand hängen, brauchen etwa 2000 Watt

An die Rohre kann man Handtuchtrockner anschließen, die sind extrem schmal und können höher ebenso verschraubt werden - hängen dann oft an Schläuchen ;)

4. loni

loni Neuer Benutzer

Hallo harekrishnaharerama,

danke für Deine Antwort. Allerdings meinte ich einen Badeofen, der mit Holz beheizbar ist. Habe inzwischen von Firmen, die Badeöfen herstellen, erfahren, dass man so ein Gerät u.a. aus Sicherheitsgründen nur aufstellen, nicht aber aufhängen darf.
    Na, dann wird´s wohl nix mit meiner Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: gleichzeitig den Raum zu heizen und heißes Wasser zu erzeugen.

Trotzdem danke!
    Viele Grüße
    loni

Thema:

Badeofen zum Aufhängen?

Die Seite wird geladen...

Badeofen zum Aufhängen? - Ähnliche Themen

1. Was sind das für Aufhängungen

Was sind das für Aufhängungen: Moin :) Würde gerne meine terassentür abdunkeln Rollläden sind draußen dran würde aber gerne noch Gardinen oder ähnliches dran machen. Solche...
  2. Duschstange zum Wäsche aufhängen

Duschstange zum Wäsche aufhängen: Hallo, ich hab da mal eine ganz naive Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer 2 Teleskop Duschstangen zwischen 2 geflieste Wände klemmen. Daran...
  3. Rigips als "Bild" aufhängen?

Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...
  4. Wie durch Fliesen bohren, Werkzeug geeignet (für Aufhängen von Badezimmerschrank)?

Wie durch Fliesen bohren, Werkzeug geeignet (für Aufhängen von Badezimmerschrank)?: Hallo, ich möchte einen Badezimmerschrank aufhängen. Leider muss ich da wohl zwangsläufig durch die Fliesen bohren. Mein Werkzeug: Bosch...