Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.

Diskutiere Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg....

1. #1 PeterPan, 29.09.2019
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg.
    IMG_20190929_114421.jpg

Nun habe ich nach Ersatzteilen gesucht und ein paar Sachen gefunden. Leider sind die ziemlich teuer für einen Zweck dennoch noch nicht ganz verstanden habe.
    https://www.ebay.de/i/174039684107?...target=pla-596839054937&targetid=596839054937

Kennt sich jemand da etwas aus? Würde es reichen in den Stopfen ein Loch zu bohren?

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 29.09.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Du hast wohl momentan überall Baustellen.:D
    Der Belüfter oben auf dem Badeofen soll Lufteinschluß verhindern,damit der dann auch wirklich voll Wasser ist.
    Ist die Luft raus verhindert ein Schwimmer dann Wasseraustritt.
    Wie ein Schnellentlüfter in Heizanlagen.:cool:
    Also einfach Loch reinbohren is nich.o_O

4. #3 PeterPan, 29.09.2019
    PeterPan

Ja im Moment Versuche ich überall vorwärts zu kommen. Okay. Aber diese Baustelle ist erledigt. Bestelle ich ein Original Teil. Dann muss ich den Schornstein nur neu verputzen und abnehmen lassen und schon kann das Baden beginnen :D

Danke für deine Hilfe :)

5. #4 Sulzknie, 29.09.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Denk dran in dem Raum in dem der Badeofen betrieben wird auch ausreichend Verbrennungsluft bekommt.
    Sonst schläfst beim Baden ein und wachst nicht mehr auf.:(

PeterPan gefällt das.
  6. #5 PeterPan, 30.09.2019
    PeterPan

Jap, ist gegeben :)
    Lg

Thema: Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badofen reparieren

Die Seite wird geladen...

Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt. - Ähnliche Themen

1. Badeofen zum Aufhängen?

Badeofen zum Aufhängen?: Hallo, ich suche nach einem Badeofen, der an der Wand zu befestigen ist. Im Internet gibt es Hinweise, das so etwas früher mal hergestellt...
  2. Badeofen Rußfilter

Badeofen Rußfilter: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Badeofen um meine Garage zu beheizen, bin letztens...
  3. badeofen-wasserhahn tropft

badeofen-wasserhahn tropft: ich brauch mal eure hilfe :confused:, im zuge einer wasserschadenreperaturmaßnahme (austausch des frisch-wasser-rohrs im bad) hat unser...
  4. Badeofen

Badeofen: Hallo, besitze einen Badeofen (Holzbefeuerung) den ich nutze um Warmwasser für den Pool zu erwärmen. Leider habe ich das Problem das mir das...
  5. Kupfer Badeofen Löten

Kupfer Badeofen Löten: Hallo, habe in meiner Gartenlaube ein alten Badeofen aus Kupfer der mit Holz erwärmt wird. Dies ist gerade im Garten besonders praktisch! Dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden