Badeofen Rußfilter

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von snates, 13.01.2014.

  1. snates

    snates Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem,

    Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Badeofen um meine Garage zu beheizen,
    bin letztens auf Kohle umgestiegen und irgendwie Rußt es schon und wollte wissen ob irgendwer ne Idee hat, damit es nicht mehr so rußt.


    Als Alternative habe ich mir schon mal überlegt mit nem Billigen Ionisator zu arbeiten,
    jedoch hoffe ich das mir irgendwer infos geben kann.

    Nachbarn haben sich leider schon beschwert und wollen Ordnungsamt anrufen, um meine Nachbarn nicht mehr zu belästigen will ich nun was ändern dran.

    Hoffe auf Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der Ofen ist wahrscheinlich nicht an einem angemeldeten Kamin angeschlossen, spätestens wenn dein zuständiger Schornsteinfeger davon Wind bekommt gibt es Ärger, die Nachtbar würden das dann nur beschleunigen,wenn die Akttief werden.
    Normal ist es auch Verboten so einen Ofen in einer "Garage" zu betreiben an Versicherung möchte ich erst gar nicht Denken sollte da mal was Passieren.

    sep
     
  4. snates

    snates Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht an einen Kamin angeschlossen, da hast du Recht.

    Der Badeofen steht ausserhalb der Garage im Garten, habe den nicht in der Garage wegen Brennbarer Gase und Explosionsgefahr.
    Ofen ist mit zwei Pumpen und drei Heizkörpern verbunden.


    Hoffe irgendwer hat doch noch eine Idee um die Abgaße zu filtern.
     
  5. #4 mitleser, 13.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    Diese hochexplosive Bastelei lösen Sie bitte allein. Dafür kann niemand ernsthafte Ratschläge geben !
     
  6. snates

    snates Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn bitte hochexplosiv an der Sache?

    Badeofen befindet sich ausserhalb der Garage im freien, Wasser wird erwärmt für die Heizkörper in der Garage.
     
Thema:

Badeofen Rußfilter

Die Seite wird geladen...

Badeofen Rußfilter - Ähnliche Themen

  1. Badeofen zum Aufhängen?

    Badeofen zum Aufhängen?: Hallo, ich suche nach einem Badeofen, der an der Wand zu befestigen ist. Im Internet gibt es Hinweise, das so etwas früher mal hergestellt...
  2. badeofen-wasserhahn tropft

    badeofen-wasserhahn tropft: ich brauch mal eure hilfe :confused:, im zuge einer wasserschadenreperaturmaßnahme (austausch des frisch-wasser-rohrs im bad) hat unser...
  3. Badeofen

    Badeofen: Hallo, besitze einen Badeofen (Holzbefeuerung) den ich nutze um Warmwasser für den Pool zu erwärmen. Leider habe ich das Problem das mir das...
  4. Kupfer Badeofen Löten

    Kupfer Badeofen Löten: Hallo, habe in meiner Gartenlaube ein alten Badeofen aus Kupfer der mit Holz erwärmt wird. Dies ist gerade im Garten besonders praktisch! Dieser...