Baddecke Farbe platzt ab

Diskutiere Baddecke Farbe platzt ab im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Community, ich bin gerade dabei, meine alte Wohnung zu streichen und im Bad platzt leider an einigen Stellen die Farbe von der Decke ab...

Fabian2

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Liebe Community,

ich bin gerade dabei, meine alte Wohnung zu streichen und im Bad platzt leider an einigen Stellen die Farbe von der Decke ab.
Wie bekomme ich das am besten in den Griff? Und ist das nur Farbe oder eventuell ein dünner Putz? Darunter scheint eine Grundierung zum Vorschein kommen? Es sollte eine Betondecke sein, falls das noch relevant ist.

Da ich relativ ahnungslos bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar! Danke schon mal!
PXL_20210914_115109319.jpg

Edit by Neige: Bildgröße angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.959
Zustimmungen
1.207
Ort
Ostholstein
Anfeuchten und alles mit dem Stoßspachtel abstoßen !
Warum ? Da ist über die Jahre immer wieder - mal dick ,mal dünn - Farbe drauf gebracht worden . Das rächt sich irgendwann . Hier ist nun in eurem Bad passiert . 🥵
Dann mit Putz&Haftgrund 1:4 grundieren und mit guter Innendispersion neu Streichen/ durchrollen.

statt " Tiefengrund" ! :Putzgrund und Haftgrund
z.B. : Imparat Praxit Euro-Class altweiss 15l | Innenfarbe
 

Fabian2

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Alles klar, danke für die Antwort!
Nur um sicher zu gehen:
"MEM Super-Haftgrund" wäre zum Beispiel ein passender Haftgrund?

Eine spezielle feuchtigkeits-/schimmelresistente Farbe fürs Bad ist nicht notwendig?
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.959
Zustimmungen
1.207
Ort
Ostholstein
1 : 1,5 verdünnt reicht das für den üblichen Anstrich , ok
nein - es reicht übliche gute innendispersion
 

Fabian2

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Vielen Dank!
 
Thema:

Baddecke Farbe platzt ab

Baddecke Farbe platzt ab - Ähnliche Themen

Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Oben