Badarmaturen erneuern?

Diskutiere Badarmaturen erneuern? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! In unserem Bad ist von Friedrich Grohe diese Armaturenserie verbaut, welche schon recht alt und unschön ist. Meine Frage dazu...
  • Badarmaturen erneuern? Beitrag #1

Ronn

Benutzer
Hallo zusammen!

In unserem Bad ist von Friedrich Grohe diese Armaturenserie verbaut, welche schon recht alt und unschön ist. Meine Frage dazu wäre, kann man relativ einfach diese Armaturen durch neuere Modelle des gleichen Hersteller oder gar eines anderen ersetzen, ohne das man in der Dusche und an der Badewanne die Wand öffnen (Fliesen runter, zum Mischbatterie tauschen) muss? Ich denke die Wasserhähnen an den Waschbecken ist kein Problem, aber die Armaturen von Badewannen und Duscharmaturen. Dort sind ebenfalls solche Einhebelmischer wie dieser hier nur eben das ältere Design, verbaut und ich frage mich, ob man die Teile tauschen könnte ohne dass an der Wand etwas ausgestemmt und gemauert werden muss. Das ginge nämlich nicht, da wir keine Ersatzfliesen mehr haben, und neu fliesen käme vorerst nicht in Frage.

Danke für Eure Hilfe

#
schau mal hier: Badarmaturen erneuern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badarmaturen erneuern? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
ja geht. Hähne lassen sich abschrauben. Die neuen so montieren:

• Badarmaturen erneuern? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Deine Badewannen-und Duscharmatur sind leider Unterputzmodelle , Austausch gegen neue nur sehr schwer möglich ohne Fliesenschaden , meist geht es sogar garnicht! Ich hab schon ein paar mal vom nebenzimmer aus die Armatur nach hinten herausoperiert und eine neue Eingelötet ohne Fliesenschaden, dafür war dann natürlich im Nebenzimmer ein Loch in der Wand!

Du kannst aber die Ventileinsätze tauschen , die sind normal alle noch Lieferbar! ob ev. eine andere Blende passt ,müsste man mal messen!

• Badarmaturen erneuern? Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, unter diesen Umstanden wirst Du wohl - genau wie das Frog gesagt hat - entweder mit sehr viel Glück eine neue Abdeckung finden müssen die drauf passt oder neu Fliesen müssen - hast Du diese Fliesen da oder kannst die noch nachholen :confused:

• Badarmaturen erneuern? Beitrag #6

klaasjessen

Bad renovieren

Hallo
ich habe kürzlich mein Bad renoviert und das video hat mir sehr geholfen.

wir haben dieses produkt bestellt und es mit der anleitung im video eingebaut. danke für das tolle video !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Badarmaturen erneuern? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich dachte schon er meint MEIN tolles Video . . . :(

• Badarmaturen erneuern? Beitrag #8

bad-guy

Neuer Benutzer
Darf man mal fragen, was aus dem Problem geworden ist? Hab den BEitrag hier nur zufällig gelesen, aber mir fällt grade auf, dass wir auch so Unterputzteile haben. In einem anderen Thread schildere ich grade, dass wohl die Wanne bei uns getausch weren muss und ich habe grade die Vision, dass man dann vielleicht auch noch die Armatur versetzen müsste, wenn die Geometrie der Wanne sich ändert...Mir schwant Übles...

Thema:

Badarmaturen erneuern?

Badarmaturen erneuern? - Ähnliche Themen

Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...
Neue Duscharmatur tropft: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Ich habe versucht im Bad die Duscharmatur zu...
Wasserschaden durch Verstopfung?: Hallo Zusammen, folgender Fall: Vor drei (!) Wochen besucht mich mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, und teilte mir mit, dass an seiner...
Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen...
Dusche Mischbatterie anschliessen: Moin, ich habe in den letzten Wochen mein Gäste-/Kinderbad komplett erneuert. Die alten Fliesen raus und neu gefließt (in der Familie gibt es...

Sucheingaben

unterputz armatur austauschen

,

unterputz mischbatterie austauschen

,

Badarmaturen wechseln

,
unterputz armatur wechseln
, duscharmatur versetzen, duscharmatur wechseln, duscharmatur ausbauen, badarmaturen erneuern , mischbatterie dusche wechseln, badarmaturen austauschen, unterputz duscharmatur wechseln, unterputz duscharmatur austauschen, unterputz badewannenarmatur austauschen, alte armaturen erneuern, badarmaturen abschrauben, unterputz armaturen austauschen, wann sollte man eine unterputz mischbatterie auswechseln, duscharmatur abbauen, duscharmatur unterputz wechseln, unterputz mischbatterie dusche austauschen, mischbatterie dusche austauschen, grohe unterputz armatur wechseln, Badarmaturen, unterputz armatur tauschen, Unterputz Armatur entfernen
Oben