Badarmaturen erneuern?

Diskutiere Badarmaturen erneuern? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! In unserem Bad ist von Friedrich Grohe diese Armaturenserie verbaut, welche schon recht alt und unschön ist. Meine Frage dazu...

  1. Ronn

    Ronn Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In unserem Bad ist von Friedrich Grohe diese Armaturenserie verbaut, welche schon recht alt und unschön ist. Meine Frage dazu wäre, kann man relativ einfach diese Armaturen durch neuere Modelle des gleichen Hersteller oder gar eines anderen ersetzen, ohne das man in der Dusche und an der Badewanne die Wand öffnen (Fliesen runter, zum Mischbatterie tauschen) muss? Ich denke die Wasserhähnen an den Waschbecken ist kein Problem, aber die Armaturen von Badewannen und Duscharmaturen. Dort sind ebenfalls solche Einhebelmischer wie dieser hier nur eben das ältere Design, verbaut und ich frage mich, ob man die Teile tauschen könnte ohne dass an der Wand etwas ausgestemmt und gemauert werden muss. Das ginge nämlich nicht, da wir keine Ersatzfliesen mehr haben, und neu fliesen käme vorerst nicht in Frage.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    ja geht. Hähne lassen sich abschrauben. Die neuen so montieren:
    [video=youtube;1T82NadjdSA]http://www.youtube.com/watch?v=1T82NadjdSA[/video]
     
  4. #3 MacFrog, 13.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Deine Badewannen-und Duscharmatur sind leider Unterputzmodelle , Austausch gegen neue nur sehr schwer möglich ohne Fliesenschaden , meist geht es sogar garnicht! Ich hab schon ein paar mal vom nebenzimmer aus die Armatur nach hinten herausoperiert und eine neue Eingelötet ohne Fliesenschaden, dafür war dann natürlich im Nebenzimmer ein Loch in der Wand!

    Du kannst aber die Ventileinsätze tauschen , die sind normal alle noch Lieferbar! ob ev. eine andere Blende passt ,müsste man mal messen!
     
  5. Ronn

    Ronn Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 harekrishnaharerama, 15.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, unter diesen Umstanden wirst Du wohl - genau wie das Frog gesagt hat - entweder mit sehr viel Glück eine neue Abdeckung finden müssen die drauf passt oder neu Fliesen müssen - hast Du diese Fliesen da oder kannst die noch nachholen :confused:
     
  7. #6 klaasjessen, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    klaasjessen

    klaasjessen Guest

    Bad renovieren

    Hallo
    ich habe kürzlich mein Bad renoviert und das video hat mir sehr geholfen.



    wir haben dieses produkt bestellt und es mit der anleitung im video eingebaut. danke für das tolle video !!!
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ich dachte schon er meint MEIN tolles Video . . . :(
     
  9. #8 bad-guy, 10.07.2012
    bad-guy

    bad-guy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Darf man mal fragen, was aus dem Problem geworden ist? Hab den BEitrag hier nur zufällig gelesen, aber mir fällt grade auf, dass wir auch so Unterputzteile haben. In einem anderen Thread schildere ich grade, dass wohl die Wanne bei uns getausch weren muss und ich habe grade die Vision, dass man dann vielleicht auch noch die Armatur versetzen müsste, wenn die Geometrie der Wanne sich ändert...Mir schwant Übles...
     
Thema: Badarmaturen erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterputz armatur austauschen

    ,
  2. unterputz mischbatterie austauschen

    ,
  3. Badarmaturen wechseln

    ,
  4. unterputz armatur wechseln,
  5. badarmaturen erneuern ,
  6. duscharmatur wechseln,
  7. duscharmatur versetzen,
  8. mischbatterie dusche wechseln,
  9. duscharmatur ausbauen,
  10. badarmaturen austauschen,
  11. alte armaturen erneuern,
  12. unterputz badewannenarmatur austauschen,
  13. duscharmatur abbauen,
  14. wann sollte man eine unterputz mischbatterie auswechseln,
  15. unterputz duscharmatur austauschen,
  16. grohe unterputz armatur wechseln,
  17. unterputz duscharmatur wechseln,
  18. badearmatur wechseln,
  19. unterputz armatur tauschen,
  20. mischbatterie dusche austauschen,
  21. Unterputz Armatur entfernen,
  22. unterputz mischbatterie ausbauen,
  23. Badarmaturen,
  24. grohe duscharmatur entfernen,
  25. badarmaturen abschrauben
Die Seite wird geladen...

Badarmaturen erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Kelleraußenisolierung erneuern?

    Kelleraußenisolierung erneuern?: Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...
  3. Balkon Geländer erneuern!

    Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  4. Einrohrheizung Steigrohr erneuern

    Einrohrheizung Steigrohr erneuern: Hallo Zusammen, Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren...
  5. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...