Badarmatur Umschalter hakt, verkalkt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Alexandra1234, 30.08.2010.

  1. #1 Alexandra1234, 30.08.2010
    Alexandra1234

    Alexandra1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne in einer Mietwohnung mit 100 Euro Selbstbeteiligung bei Reparaturen. Nun habe ich folgendes Problem: Der Umschalter der Badarmatur (nicht Mischbatterie) hakt, er lässt sich auf Biegen und Brechen nicht bewegen. Also der Umschalter, mit dem man von Brause zu Badewanneneinlauf wechselt. Nun habe ich die Kappe abmontiert, ging auch ganz leicht. Das Drehstück ist wohl innenliegend verkalkt. Ich habe von Heitmann so einen Kalklöser der wirklich alles weglöst an Kalk, allerdings kann ich den hier nicht anwenden, da der Umschalter horizontal angeordnet ist und ich keine Möglichkeit habe, die Flüssigkeit aus Citronensäure und Wasser um die Verkalkung herum zu bekommen, also "einzulegen".

    Kann es noch etwas anderes sein oder ist es wohl Kalk? Kann man das Innenteil austauschen lassen? Ist sowas teuer? Ich bin Studentin und habe nun etwas bedenken wegen der Kosten.

    Vielen, vielen Dank schonmal für antworten, ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich schildern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    neue Armatur , kost über 100 und du musst nix zahlen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    weil das normalerweise Sache des Vermieters ist. :)
     
  5. #4 Alexandra1234, 31.08.2010
    Alexandra1234

    Alexandra1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für die Antworten :)
    Also klar, eigentlich ists Vermietersache aber wir haben ja die Kleinreparaturklausel mit 100 Euro drin, daher ists bis 100 Euro Mietersache :(
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst aber schon mit Armatur und Montage über 100€.
     
  7. Hanau1

    Hanau1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das dies trotz der Klausel Vermietersache ist.
    Wenn man ne gescheite Armatur nimmt+Montage ist man auf jedenfall drüber...

    Entkalken wird auch nicht viel bringen.Den Umsteller kann man wechseln-ist nur die Frage welche Armatur Du hast.Hersteller+Modell dann kann man sowas bestellen...

    Andere Sache-darf man Fragen wo Du herkommst-vllt kann sich das ja Jemand hier ausm Forum anschauen?!

    Beste Grüße
    Michael
     
Thema: Badarmatur Umschalter hakt, verkalkt, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbatterie badewanne reparieren

    ,
  2. Badewannenarmatur reparieren

    ,
  3. Mischbatterie entkalken

    ,
  4. badewannenarmatur umsteller reparieren,
  5. mischbatterie bad reparieren,
  6. mischbatterie verkalkt,
  7. badewannenarmatur entkalken,
  8. mischbatterie klemmt,
  9. badewannenarmatur verkalkt,
  10. badewannenarmatur umschalter defekt,
  11. mischbatterie Badewanne defekt,
  12. badarmatur umschalter reparieren,
  13. wasserhahn badewanne reparieren,
  14. wasserhahn hakt,
  15. verkalkte mischbatterie,
  16. badarmaturen verkalkt,
  17. Badewannen Armaturen reparieren,
  18. umschalter badewanne,
  19. mischbatterie reparieren,
  20. badarmatur verkalkt,
  21. mischbatterie umschalter,
  22. armatur badewanne reparieren,
  23. Badarmatur entkalken,
  24. badarmaturen reparieren,
  25. badewannenarmatur umschalter entkalken
Die Seite wird geladen...

Badarmatur Umschalter hakt, verkalkt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  2. verkalktes Stopventil

    verkalktes Stopventil: Hallo, ich mache einen neuen Post/Thread auf. Ich suche einen Link zu einem Bild oder Video in dem ein verkalktes Stopventil abgebildet ist. Ich...
  3. Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?

    Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?: Hallo, nachdem ich die Küche mal etwas aufgeräumt habe von dem ganzen Kram der auf dem Boden lag hab ich leider eine nasse Stelle gefunden. Vor...
  4. Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

    Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?: hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...
  5. Bett zu breit was tun?

    Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...