Bad wasserleitungen wie verlegen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ldkolm34, 15.04.2011.

  1. #1 ldkolm34, 15.04.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen unser Bad umgestalten.
    Wollen die Toilette,Dusche und Wanne umsetzen.

    Muß ich bei der standortwahl etwas wictiges berücksichtigen?
    Muß die Toilette in unmittelbarer Nähe zum Abwasserrohr(wo es nach unten ins EG abläuft) sein.
    Kann ich den Duschabfluß überall setzen oder darf die Abwasserleitung ebenfalls nicht soweit sein?
    Im alten Bad wurde eine Abflußleitung in einen Sockel integriert.
    Kann ich die Leitungen auch in den Estrich reinlegen um diesen Sockel entfernen zu können?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , meist passen die ABflußleitungen nicht unter den Estrich . Das muss man sehen wenn der Rummel raus ist. Taktisch am schlauesten ist es natürlich , das WC in die nähe des Fallrohres zu plazieren. Die anderen Rohre kann man so legen , wie man möchte , wenn man genügend GEFÄLLE einbehält und keine 90Grad bögen verbaut.
     
  4. #3 Apollix, 15.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    An die VDE denken :)
     
  5. #4 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    VDE ist aber für den Strom aus der Steckdose nicht für den Wasserstrom im Abfluß :)
    Da gibts andere DINs für .
     
  6. #5 Apollix, 16.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 ldkolm34, 16.04.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    welche kriterien gibt es da. kann ich da nicht frei wählen?
     
  8. #7 Apollix, 16.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Erläuterung zu dem Bild:

    Und wichtig, was aber sowieso Vorschrift für das ganze Haus ist, den FI nicht vergessen.

    Diese Regelung ist unbedingt einzuhalten, wenn du nicht in der Badewanne gebraten werden willst oder du willst, dass die Versicherung einen eventuellen Schaden übernimmt.

    Badewanne ist auch zu Erden.

    Grüße
     
  9. #8 MacFrog, 16.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Naja meist baut man erst das Santäre ein und dann den Strom , dann muss der Strippenzieher mal klarkommen :)
    Eine Steckdose direkt an der Badewanne find ich aber Praktisch für den Fön und rasierer (Vorsicht, Ironie).
     
  10. #9 Apollix, 16.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Und für den Tauchsieder, damits auch mal warmes Wasser gibt :D
     
Thema: Bad wasserleitungen wie verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschabfluss verlegen

    ,
  2. wasserleitung verlegen

    ,
  3. bad rohre verlegen

    ,
  4. badezimmer rohre verlegen,
  5. wasserleitungen im bad verlegen,
  6. badezimmer wasserleitung verlegen,
  7. wasserleitung bad verlegen,
  8. wasserleitung estrich,
  9. bad wasserleitung,
  10. Wasserleitungen im Bad,
  11. wasserleitungen verlegen,
  12. wasserleitung verlegen bad,
  13. rohre im bad verlegen,
  14. bad leitungen verlegen,
  15. abwasserleitung verlegen,
  16. wasserleitung in estrich verlegen,
  17. wasserrohre verlegen,
  18. Abwasserrohre im bad verlegen,
  19. wasserleitung badezimmer,
  20. badrohre verlegen,
  21. rohre verlegen bad,
  22. wasserleitung verlegen im bad,
  23. badezimmer leitungen verlegen,
  24. wasserleitung verlegen vorschriften,
  25. bad in einen anderen raum verlegen
Die Seite wird geladen...

Bad wasserleitungen wie verlegen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?