Bad Waschbecken mit 2 Wasserhähnen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 30.11.2014.

1. #1 Mr.Ditschy, 30.11.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

suche für mein Bad ein neues Waschbecken mit 2 Wasserhähnen, entweder mit ein oder zwei Becken.
    Das hintere Anschraubmaß darf aber nur ca. 80cm breit sein, da dies eine vorgesetzte Wand ist und deswegen nicht mehr Platz möglich (momentan ist ein 60er Becken montiert), seitlich oder vorne kann es gerne Breiter sein.

Gibt es so etwas eigentlich, hab das Netz schon durchsucht, aber nur breitere Doppeltbecken gefunden.

Wäre dankbar um jeden Tipp.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solger, 12.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2014
    solger

solger Neuer Benutzer

Was genau für ein Waschbecken hast du dir denn vorgestellt?
    Also welches Design? Eher ein rundes oder ein eckiges Waschbecken?
    Das wäre für einen Tipp sehr hilfreich, da es für alle Designs Modelle gibt, die mit zwei Wasserhähnen ausgestattet sind.
    Aber du kannst dich auch mal selbst auf die Suche machen.
    Der Markenhersteller JEE-O bietet ein großes Sortiment an.

4. #3 Mr.Ditschy, 13.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab mich mal an einer Skizze versucht, hoffe man kann es gut erkennen, so oder so ähnlich...
    das braune ist die vorgesetzte Wand, ist ca. 80cm breit, 120cm hoch und 20cm tief.

H_Wunsch Waschbecken_Bad_doppelt__12,2014_mr.ditschy.jpg

Glaub auch, dass ein Becken mit zwei Hähnen besser ausschauen würde und wie ich gefunden habe (danke des genannten Suchtext) diese bei ca. 105cm breite sind, aber sind leider hinten immer noch zu breit.

5. #4 MacFrog, 13.12.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi mach es dir nicht sooo schwer. viele Waschtische haben noch 2 Hahnlöcher vorgestanzt zum selber lochen.... zb. Laufen Living City . Allerdings haben die dann 3! Löcher , das überflüssige kann man mit Chromblindkappen verschließen. Ev. kann man die Becken auch ohne vorgelochte Löcher (was ein Wort :D ) bestellen....

Thema: Bad Waschbecken mit 2 Wasserhähnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschtisch mit 2 wasserhähnen

Die Seite wird geladen...

Bad Waschbecken mit 2 Wasserhähnen - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn demontage

Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...