Bad Warmwasser

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Valvarin, 09.08.2014.

  1. #1 Valvarin, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    Valvarin

    Valvarin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar gehts darum das ich ab 1. meine erste eigene Wohnung habe.
    Das einzigste Problem was ich habe, das im Bad noch so ein alter Warmwasserofen steht wo mit Holtz befeuert wird (kenn die noch aus omas Zeiten). Und es ist kein Starkstrom vorhanden.
    Wolte Fragen ob jemand ein Tip hat um "möglichst billig" eine alternative zu finden. Dachte schon an Durchlauferhitzer aber diese finde ich nur für Waschbecken.
    Währe um Hilfe echt dankbar

    Gruß Valvarin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei der Beschreibung mit diesem Ofen dürfte es wohl mit der Elektrik auch nicht vom besten Bestellt sein, soviel ich weiß gibt es zwar auch Durchlauferhitzer die mit 230v laufen aber das dürfte dann wohl auch nicht der Hit sein, Boiler wäre noch eine Möglichkeit Problem braucht immer Strom, wenn man Warmes Wasser vorrätig haben möchte, es müsste sich mal ein Mann vom Fach die Elektrik ansehen um sagen zu können ob da überhaupt ohne großen Aufwand etwas machbar ist, was sagt den dein Vermieter, den das ist ja nicht der Heutige Wohnungsstandart, das nächste wäre ja, wenn der Ofen nicht mehr betrieben wird ist es auch Kalt im Bad und das könnte im Winter etwas unangenehm sein.

    sep
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    gibts noch ev. andere energiequellen im haus ,
    wie gas?

    günstig wäre ein warmwasser boiler wenns keinen andern brennstoff sonst gibt.
    ansonsten gas wenn möglich.
    kamin wäre ja vorhanden.
    allerdings kein brennwertgerät , da dies einen geschlossenes kamin system erfordert
     
  5. #4 ichwardasnich, 12.08.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    @mauzii: kannst Du das mit dem Brennwertgerät mal näher erläutern, das klingt ja gewaltig schlau.


    Gruß
     
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    brennwert geräte nutzen die eigendliche abwärme des abgases auch noch .

    problem ist nur das bei alten kaminen diese technik nicht einsetzbar ist .
    es seiden man baut sich einen dichten edelstahl
    oder kunststoffrohrstrang in den vorhandenen kamin.

    dadurch das die abwärme noch mit genutzt wird,
    kühlt die abgas-themperatur so weit runter daß das abgas
    gleich kondensiert ,und die feuchtigkeit im abgas sich niederschlägt.

    vorteil : bessere effizient der genutzte energie
    nachteil : umbau des alten kamins ,
    und ein kanal anschluß muß verfügbar sein für dieses system
    (kondensat)

    aber zur not kannst auch noch googlen.
    da gibts bestimmt einiges
     
Thema:

Bad Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Bad Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  5. Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher

    Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher: ---------- Beschreibung der Gefahr/des Mangels: Die Fa. Kaldewei gibt die Produktwarnung für den Elektro-Warmwasser-Speicher Modell 805-U...