Bad Warmwasser

Diskutiere Bad Warmwasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Frage und zwar gehts darum das ich ab 1. meine erste eigene Wohnung habe. Das einzigste Problem was ich habe, das im Bad...

1. #1 Valvarin, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    Valvarin

Valvarin Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar gehts darum das ich ab 1. meine erste eigene Wohnung habe.
    Das einzigste Problem was ich habe, das im Bad noch so ein alter Warmwasserofen steht wo mit Holtz befeuert wird (kenn die noch aus omas Zeiten). Und es ist kein Starkstrom vorhanden.
    Wolte Fragen ob jemand ein Tip hat um "möglichst billig" eine alternative zu finden. Dachte schon an Durchlauferhitzer aber diese finde ich nur für Waschbecken.
    Währe um Hilfe echt dankbar

Gruß Valvarin

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bei der Beschreibung mit diesem Ofen dürfte es wohl mit der Elektrik auch nicht vom besten Bestellt sein, soviel ich weiß gibt es zwar auch Durchlauferhitzer die mit 230v laufen aber das dürfte dann wohl auch nicht der Hit sein, Boiler wäre noch eine Möglichkeit Problem braucht immer Strom, wenn man Warmes Wasser vorrätig haben möchte, es müsste sich mal ein Mann vom Fach die Elektrik ansehen um sagen zu können ob da überhaupt ohne großen Aufwand etwas machbar ist, was sagt den dein Vermieter, den das ist ja nicht der Heutige Wohnungsstandart, das nächste wäre ja, wenn der Ofen nicht mehr betrieben wird ist es auch Kalt im Bad und das könnte im Winter etwas unangenehm sein.

sep

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

gibts noch ev. andere energiequellen im haus ,
    wie gas?

günstig wäre ein warmwasser boiler wenns keinen andern brennstoff sonst gibt.
    ansonsten gas wenn möglich.
    kamin wäre ja vorhanden.
    allerdings kein brennwertgerät , da dies einen geschlossenes kamin system erfordert

5. #4 ichwardasnich, 12.08.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    @mauzii: kannst Du das mit dem Brennwertgerät mal näher erläutern, das klingt ja gewaltig schlau.

Gruß

6. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

brennwert geräte nutzen die eigendliche abwärme des abgases auch noch .

problem ist nur das bei alten kaminen diese technik nicht einsetzbar ist .
    es seiden man baut sich einen dichten edelstahl
    oder kunststoffrohrstrang in den vorhandenen kamin.

dadurch das die abwärme noch mit genutzt wird,
    kühlt die abgas-themperatur so weit runter daß das abgas
    gleich kondensiert ,und die feuchtigkeit im abgas sich niederschlägt.

vorteil : bessere effizient der genutzte energie
    nachteil : umbau des alten kamins ,
    und ein kanal anschluß muß verfügbar sein für dieses system
    (kondensat)

aber zur not kannst auch noch googlen.
    da gibts bestimmt einiges

Thema:

Bad Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Bad Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Kein Warmwasser im Obergeschoss

Kein Warmwasser im Obergeschoss: Hallo ihr lieben, Bin schon in ein paar Foren unterwegs gewesen und erhoffe mir hier vielleicht Hilfe .. in Rücksprache mit meinem Vermieter habe...
  2. Abluftsystem im Bad

Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...
  3. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  4. Bad barrierefrei umgestalten

Bad barrierefrei umgestalten: Huhu in die Runde :-) hier möchte ich ein wenig die Fortschritte unserer Badezimmer Umgestaltung dokumentieren. Kommentare und Anregungen sind...
  5. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...