Bad Wände mit großen Fliesen

Diskutiere Bad Wände mit großen Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr hochwertigen und maßhaltigen Kacheln 60x30...

werner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
Übersee
china-1.jpgIMG_20130823_084059x.jpgIMG_20130823_084159x.jpgIMG_20130823_084612x.jpgIMG_20130823_085125x.jpg

Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr hochwertigen und maßhaltigen Kacheln 60x30 cm zu machen (der Boden war schon fertig). Dies konnte ein Freund der mir das Fliesenlegen beigebracht hatte, sehr gut, nun der erste eigenständige Versuch. Ist gut gelungen, ein paar Fotos wollte ich hier bringen. Die Fugen hab ich 3 mm gemacht, meine Ecken / Kanten werden inzwischen gut, und auch alles ist glatt niveliert, und die verfliesten Wände sind ganz eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
Übersee
Momentan mach ich das zweite Badezimmer mit großen Kacheln, 25 x 50 cm, nicht so groß und auch nicht so gute Qualität wie das erste, aber ich bekomme nun Übung, alles ist ganz gerade und auch ganz eben. Die Kanten werden sehr gut, indem ich die hinteren Wände nicht zuerst fließe, sondern zuletzt, und dabei ihre seitlichen (geschnittenen) Fliesen an die der Seitenwände dahinter schiebe und "anlehne", mit Kreuz zur gleichen Distanz. Hier ein paar Fotos.banheiro-2.jpgbanheiro-1.jpgbanheiro-3.jpgbanheiro-4.jpgbanheiro-6.jpg
 

werner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
Übersee
In letztem Foto sichtbar, wie Kanten gut werden gemäß obiger Beschreibung

banheiro-5.jpgecken-1.jpg
 
Thema:

Bad Wände mit großen Fliesen

Bad Wände mit großen Fliesen - Ähnliche Themen

Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
Anleitung Zementestrich machen: Momentan ist ein Bekannter, der mir vor ca. 3 Jahren das Fliesenlegen beigebracht hat, wieder hier, und wenn ich Zeit hab, kann ich zu seiner...
Badezimmer Kacheln Probleme mit Löchern und Ecken: Momentan fallen für mich sehr viele Badezimmer ( Boden , und Kacheln ) an, zusammen fast hundert. Anbei Fotos von denen von gestern (noch nicht...
Anleitung zum Verfugen: Nachfolgend eine Anleitung zum Verfugen. Hoffentlich nützlich für einige Leser. Achtung: keine Garantie, daß das das offizielle oder von der...
Oben