Bad Wände mit großen Fliesen

Diskutiere Bad Wände mit großen Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr...

  1. #1 werner, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    china-1.jpg IMG_20130823_084059x.jpg IMG_20130823_084159x.jpg IMG_20130823_084612x.jpg IMG_20130823_085125x.jpg

    Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr hochwertigen und maßhaltigen Kacheln 60x30 cm zu machen (der Boden war schon fertig). Dies konnte ein Freund der mir das Fliesenlegen beigebracht hatte, sehr gut, nun der erste eigenständige Versuch. Ist gut gelungen, ein paar Fotos wollte ich hier bringen. Die Fugen hab ich 3 mm gemacht, meine Ecken / Kanten werden inzwischen gut, und auch alles ist glatt niveliert, und die verfliesten Wände sind ganz eben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Momentan mach ich das zweite Badezimmer mit großen Kacheln, 25 x 50 cm, nicht so groß und auch nicht so gute Qualität wie das erste, aber ich bekomme nun Übung, alles ist ganz gerade und auch ganz eben. Die Kanten werden sehr gut, indem ich die hinteren Wände nicht zuerst fließe, sondern zuletzt, und dabei ihre seitlichen (geschnittenen) Fliesen an die der Seitenwände dahinter schiebe und "anlehne", mit Kreuz zur gleichen Distanz. Hier ein paar Fotos. banheiro-2.jpg banheiro-1.jpg banheiro-3.jpg banheiro-4.jpg banheiro-6.jpg
     
  4. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    In letztem Foto sichtbar, wie Kanten gut werden gemäß obiger Beschreibung

    banheiro-5.jpg ecken-1.jpg
     
Thema:

Bad Wände mit großen Fliesen

Die Seite wird geladen...

Bad Wände mit großen Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  5. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....