Bad Wände mit großen Fliesen

Diskutiere Bad Wände mit großen Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr...

  1. #1 werner, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    china-1.jpg IMG_20130823_084059x.jpg IMG_20130823_084159x.jpg IMG_20130823_084612x.jpg IMG_20130823_085125x.jpg

    Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr hochwertigen und maßhaltigen Kacheln 60x30 cm zu machen (der Boden war schon fertig). Dies konnte ein Freund der mir das Fliesenlegen beigebracht hatte, sehr gut, nun der erste eigenständige Versuch. Ist gut gelungen, ein paar Fotos wollte ich hier bringen. Die Fugen hab ich 3 mm gemacht, meine Ecken / Kanten werden inzwischen gut, und auch alles ist glatt niveliert, und die verfliesten Wände sind ganz eben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Momentan mach ich das zweite Badezimmer mit großen Kacheln, 25 x 50 cm, nicht so groß und auch nicht so gute Qualität wie das erste, aber ich bekomme nun Übung, alles ist ganz gerade und auch ganz eben. Die Kanten werden sehr gut, indem ich die hinteren Wände nicht zuerst fließe, sondern zuletzt, und dabei ihre seitlichen (geschnittenen) Fliesen an die der Seitenwände dahinter schiebe und "anlehne", mit Kreuz zur gleichen Distanz. Hier ein paar Fotos. banheiro-2.jpg banheiro-1.jpg banheiro-3.jpg banheiro-4.jpg banheiro-6.jpg
     
  4. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    In letztem Foto sichtbar, wie Kanten gut werden gemäß obiger Beschreibung

    banheiro-5.jpg ecken-1.jpg
     
Thema:

Bad Wände mit großen Fliesen

Die Seite wird geladen...

Bad Wände mit großen Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...