Bad Wände mit großen Fliesen

Diskutiere Bad Wände mit großen Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr...

1. #1 werner, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    werner

werner Erfahrener Benutzer

china-1.jpg IMG_20130823_084059x.jpg IMG_20130823_084159x.jpg IMG_20130823_084612x.jpg IMG_20130823_085125x.jpg

Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr hochwertigen und maßhaltigen Kacheln 60x30 cm zu machen (der Boden war schon fertig). Dies konnte ein Freund der mir das Fliesenlegen beigebracht hatte, sehr gut, nun der erste eigenständige Versuch. Ist gut gelungen, ein paar Fotos wollte ich hier bringen. Die Fugen hab ich 3 mm gemacht, meine Ecken / Kanten werden inzwischen gut, und auch alles ist glatt niveliert, und die verfliesten Wände sind ganz eben.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bad Wände mit großen Fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

Momentan mach ich das zweite Badezimmer mit großen Kacheln, 25 x 50 cm, nicht so groß und auch nicht so gute Qualität wie das erste, aber ich bekomme nun Übung, alles ist ganz gerade und auch ganz eben. Die Kanten werden sehr gut, indem ich die hinteren Wände nicht zuerst fließe, sondern zuletzt, und dabei ihre seitlichen (geschnittenen) Fliesen an die der Seitenwände dahinter schiebe und "anlehne", mit Kreuz zur gleichen Distanz. Hier ein paar Fotos. banheiro-2.jpg banheiro-1.jpg banheiro-3.jpg banheiro-4.jpg banheiro-6.jpg

4. werner

In letztem Foto sichtbar, wie Kanten gut werden gemäß obiger Beschreibung

banheiro-5.jpg ecken-1.jpg

Thema:

Bad Wände mit großen Fliesen

Die Seite wird geladen...

Bad Wände mit großen Fliesen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  4. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  5. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden