Bad - Überlauf an der Wand ?

Diskutiere Bad - Überlauf an der Wand ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei einer Wohnungsbesichtigung habe ich im Bad Leitungen und einen Trichter an der Wand gesehen, welche ich von der Funktion her...

1. #1 ChSe, 08.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2020
    ChSe

ChSe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei einer Wohnungsbesichtigung habe ich im Bad Leitungen und einen Trichter an der Wand gesehen, welche ich von der Funktion her nicht zuordnen kann.
    Kann mit jemand helfen und weiß, was das auf dem Foto ist?

upload_2020-8-8_20-24-55.png

Vielen Dank im Voraus und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Bad - Überlauf an der Wand ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

ChSe und xeno gefällt das.
  4. ChSe

ChSe Neuer Benutzer

Danke @sep

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Jepp, Rohrbelüfter für Warm- und Kaltwasser - Steigestrang mit Ablauftrichter.
    Solange sie nicht defekt sind, ist alles gut. Werden sie undicht und tropfen ständig, müssen sie raus und dürfen nicht erneuert werden. Auch die Leitungen dahin müssen dann soweit es geht zurückgebaut werden. Rohrbelüfter werden nicht mehr hergestellt und verkauft. Hintergrund ist das stehende Wasser in den Leitungen, wo sich legionellen bilden können.

ChSe gefällt das.
  6. ChSe

ChSe Neuer Benutzer

@Rallo Danke für die Erläuterung. Ich werde es mir mal mit der Wohnung überlegen und schauen was ich mache.

Thema: Bad - Überlauf an der Wand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überlauf bad wand

Die Seite wird geladen...

Bad - Überlauf an der Wand ? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau im Bad Gipskarton VS. Bauplatten

Trockenbau im Bad Gipskarton VS. Bauplatten: Hallo zusammen,:winken wir sanieren grade einen ca. 100Jahre alten Altbau und wollen bald mit dem Bad anfangen. Nun haben wir uns durch diverse...
  2. Bad renovieren

Bad renovieren: Hallo, unser Bad muss renoviert werden. Dummerweise habe ich mich dazu bereit erklärt :D Statt Fliesen habe ich mich für einen Putz entschieden,...
  3. Raucherzimmer über Abluftrohr im Bad Lüften

Raucherzimmer über Abluftrohr im Bad Lüften: Hallo zusammen Folgendes Problem: Zigarettenrauch darf wegen der Nachbarn nicht aus dem Fenster eines Raucherzimmers raus, jedenfalls nicht...
  4. Erneuerung Ölheizung, Baden Württemberg

Erneuerung Ölheizung, Baden Württemberg: Hallo zusammen, unsere Ölheizung (WEG 3 Parteien) quitiert so langsam ihren Dienst und muss ersetzt werden. Eine defekte Steuerplatine musste...
  5. Aufs Klo trotz Verstopfung im Bad

Aufs Klo trotz Verstopfung im Bad: Hey Leute. Mein Abfluss in der Badewanne ist verstopft. Wenn ich im Bad am Waschbecken das Wasser anmach, kommt es in der Badewanne wieder raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden