Bad streichen!

Diskutiere Bad streichen! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte am Wochenende mein Bad neu streichen! Dazu einige Angaben: An einer großen Wand blättert rechts die Farbe ab, d.h. ich muss...

  1. #1 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich möchte am Wochenende mein Bad neu streichen! Dazu einige Angaben:
    An einer großen Wand blättert rechts die Farbe ab, d.h. ich muss die alte Farbe abmachen!
    Meine erste Frage dazu: Muss ich die Farbe an der gesamten Wand abmachen, obwohl nur in der rechten Ecke die Farbe abblättert? Würde man das nach dem Neuanstrich sehen?

    Dann noch Folgendes: Der Kalkputz unter der abbröckelnden Farbe ist sehr porrös und uneben! Wie behandele ich ihn (kostengünstig und zeitsparend) vor dem Neuanstrich?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Alles was los ist abkratzen und damit man diese Übergänge
    nicht sieht mit einer Wandspachtel bei spachteln, Wandspachtel bekommt man
    auch von anderen Hersteller im Baumarkt.
     
  4. #3 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

    rambitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist sehr wichtig alle losen Teile zu entfernen. Prüfe die gesamte Wand, am besten mit einer Spachtel, ob sich sonst noch lose Stelle zeigen. Spätestens wenn Du anfängst zu pinseln oder rollen, zeigen sich die losen Stellen in dem der Blätterteig an der Rolle hängen bleibt.
    Gruß Tina
     
  5. #4 Unregistriert, 26.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tiefgrundieren

    Zusätzlich würde ich einen lösemittelfreien Tiefgrund einsetzen, der den Untergrund zusätzlich für den neuen Anstrich vorbereitet. Anschließend einfach mit üblicher Innen Dispersion in der gewünschten Farbe überstreichen. Fertig.
     
Thema: Bad streichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad streichen

    ,
  2. Badezimmer streichen

    ,
  3. Bad neu streichen

    ,
  4. badewanne streichen,
  5. badezimmer streichen welche farbe,
  6. bad streichen welche farbe,
  7. farbbeispiele bad ,
  8. Bad weisseln,
  9. badezimmer farbe blättert,
  10. badezimmer wandfarbe bröckelt was tun,
  11. bad streichen farbe,
  12. farbe abblättert bad,
  13. was tun bei abbröckelnder wandfarbe vor neuanstrich,
  14. badezimmer neu streichen,
  15. badezimmer streichen farbe,
  16. innen dispersion wann überstreichen,
  17. farbe in Bad und Flur blättert ab,
  18. farbe im bad blättert ab,
  19. ich möchte mein Bad streichen,
  20. farbe blättert ab bad,
  21. badezimmertapete farbe blättert ab,
  22. wasserfeste farbe bad blättert ab,
  23. weisseln farbe bröckelt ,
  24. badezimmer mit dispersionsfarbe streichen,
  25. abbröckelnde wandfarbe bad
Die Seite wird geladen...

Bad streichen! - Ähnliche Themen

  1. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  2. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  3. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  4. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  5. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...