Bad streichen!

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Unregistriert, 31.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich möchte am Wochenende mein Bad neu streichen! Dazu einige Angaben:
    An einer großen Wand blättert rechts die Farbe ab, d.h. ich muss die alte Farbe abmachen!
    Meine erste Frage dazu: Muss ich die Farbe an der gesamten Wand abmachen, obwohl nur in der rechten Ecke die Farbe abblättert? Würde man das nach dem Neuanstrich sehen?

    Dann noch Folgendes: Der Kalkputz unter der abbröckelnden Farbe ist sehr porrös und uneben! Wie behandele ich ihn (kostengünstig und zeitsparend) vor dem Neuanstrich?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Alles was los ist abkratzen und damit man diese Übergänge
    nicht sieht mit einer Wandspachtel bei spachteln, Wandspachtel bekommt man
    auch von anderen Hersteller im Baumarkt.
     
  4. #3 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

    rambitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist sehr wichtig alle losen Teile zu entfernen. Prüfe die gesamte Wand, am besten mit einer Spachtel, ob sich sonst noch lose Stelle zeigen. Spätestens wenn Du anfängst zu pinseln oder rollen, zeigen sich die losen Stellen in dem der Blätterteig an der Rolle hängen bleibt.
    Gruß Tina
     
  5. #4 Unregistriert, 26.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tiefgrundieren

    Zusätzlich würde ich einen lösemittelfreien Tiefgrund einsetzen, der den Untergrund zusätzlich für den neuen Anstrich vorbereitet. Anschließend einfach mit üblicher Innen Dispersion in der gewünschten Farbe überstreichen. Fertig.
     
Thema: Bad streichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad streichen

    ,
  2. Badezimmer streichen

    ,
  3. Bad neu streichen

    ,
  4. badewanne streichen,
  5. badezimmer streichen welche farbe,
  6. bad streichen welche farbe,
  7. farbbeispiele bad ,
  8. Bad weisseln,
  9. badezimmer farbe blättert,
  10. badezimmer wandfarbe bröckelt was tun,
  11. bad streichen farbe,
  12. farbe abblättert bad,
  13. was tun bei abbröckelnder wandfarbe vor neuanstrich,
  14. badezimmer neu streichen,
  15. badezimmer streichen farbe,
  16. innen dispersion wann überstreichen,
  17. farbe in Bad und Flur blättert ab,
  18. farbe im bad blättert ab,
  19. ich möchte mein Bad streichen,
  20. farbe blättert ab bad,
  21. badezimmertapete farbe blättert ab,
  22. wasserfeste farbe bad blättert ab,
  23. weisseln farbe bröckelt ,
  24. badezimmer mit dispersionsfarbe streichen,
  25. abbröckelnde wandfarbe bad
Die Seite wird geladen...

Bad streichen! - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  5. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...