Bad streichen!

Diskutiere Bad streichen! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte am Wochenende mein Bad neu streichen! Dazu einige Angaben: An einer großen Wand blättert rechts die Farbe ab, d.h. ich muss...

1. #1 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich möchte am Wochenende mein Bad neu streichen! Dazu einige Angaben:
    An einer großen Wand blättert rechts die Farbe ab, d.h. ich muss die alte Farbe abmachen!
    Meine erste Frage dazu: Muss ich die Farbe an der gesamten Wand abmachen, obwohl nur in der rechten Ecke die Farbe abblättert? Würde man das nach dem Neuanstrich sehen?

Dann noch Folgendes: Der Kalkputz unter der abbröckelnden Farbe ist sehr porrös und uneben! Wie behandele ich ihn (kostengünstig und zeitsparend) vor dem Neuanstrich?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bad streichen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Alles was los ist abkratzen und damit man diese Übergänge
    nicht sieht mit einer Wandspachtel bei spachteln, Wandspachtel bekommt man
    auch von anderen Hersteller im Baumarkt.

4. #3 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

rambitzi Neuer Benutzer

Hallo,

es ist sehr wichtig alle losen Teile zu entfernen. Prüfe die gesamte Wand, am besten mit einer Spachtel, ob sich sonst noch lose Stelle zeigen. Spätestens wenn Du anfängst zu pinseln oder rollen, zeigen sich die losen Stellen in dem der Blätterteig an der Rolle hängen bleibt.
    Gruß Tina

5. #4 Unregistriert, 26.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tiefgrundieren

Zusätzlich würde ich einen lösemittelfreien Tiefgrund einsetzen, der den Untergrund zusätzlich für den neuen Anstrich vorbereitet. Anschließend einfach mit üblicher Innen Dispersion in der gewünschten Farbe überstreichen. Fertig.

Thema: Bad streichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad streichen

,
  2. Badezimmer streichen

,
  3. Bad neu streichen

,
  4. badewanne streichen,
  5. badezimmer streichen welche farbe,
  6. bad streichen welche farbe,
  7. badezimmer neu streichen,
  8. farbbeispiele bad ,
  9. Bad weisseln,
  10. badezimmer farbe blättert,
  11. Farbe blättert im Bad von Decke,
  12. wandfarbe bröckelt ab was tun,
  13. farbe blättert ab bad,
  14. badezimmer streichen Farbe bröckelt ab ,
  15. badezimmer wandfarbe bröckelt was tun,
  16. bad streichen farbe,
  17. farbe abblättert bad,
  18. was tun bei abbröckelnder wandfarbe vor neuanstrich,
  19. badezimmer streichen farbe,
  20. innen dispersion wann überstreichen,
  21. wandfarbe blättert ab bad,
  22. im bad blättert farbe ab,
  23. deckenfarbe bad blättert ab,
  24. badezimmer decke blättert ab,
  25. Im bad blättert farbe von der wand ab
Die Seite wird geladen...

Bad streichen! - Ähnliche Themen

1. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  2. Holzzaun streichen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
  3. Tisch färbt sich nach Streichen rötlich

Tisch färbt sich nach Streichen rötlich: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ikeaschreibtisch. Dieser stand jetzt jahrelang im Keller. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder aufgestellt...
  4. Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.: Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...
  5. Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper"

Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper": Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren gerade ein 40 Jahre altes Haus. Nun ist das Bad dran. An der Dusche und der Badewanne sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden