Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?

Diskutiere Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu, das Bad ist soweit fast fertig zum Verputzen und ich würde die Fliesen am Schornstein gerne dran lassen weil beim entfernen vermutlich der...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Huhu,

das Bad ist soweit fast fertig zum Verputzen und ich würde die Fliesen am Schornstein gerne dran lassen weil beim entfernen vermutlich der halbe Schornstein mit kommt (wie in der Küche).

Mit was grundiere ich die Fliesen am besten vor dem Verputzen?
    Tendiere gerade zu "MEM Super Haftgrund" weil ich auch noch Stellenweise Putz mir Kalkfarbe habe die ich auch auch damit grundieren würde. Und das Zeug ist ja für saugende und nicht saugende Untergründe. Reichen 5l?

Eure Erfahrungen/Tipps?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 29.04.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Zum Fliese auf Fliese kleben hat eigentlich jeder Hersteller von Fliesenkleber auch die passende Haftbrücke im Programm. Ich würde da das Zeug nehmen was bei Dir vor Ort erhältlich ist und gut is.

4. #3 Markus78, 29.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Ich nehme für Fliese auf Fliese z.b. immer gerne Ceresit CT19....

Ich denke da hat jeder seine Lieblingsmarke bzw. jeder Baustoffhändler seinen Markenhersteller...Man sollte bei sowas halt echt nur drauf achten das man nicht das günstigste Produkt aus dem Baumarktregal nimmt....

Und 5l sind bei so Untergründen auch mal ganz schnell verbraucht....Es ist nicht ganz ersichtlich wie groß das Bad ist...

Thema:

Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?

Die Seite wird geladen...

Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung? - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden