Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?

Diskutiere Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu, das Bad ist soweit fast fertig zum Verputzen und ich würde die Fliesen am Schornstein gerne dran lassen weil beim entfernen vermutlich der...

  1. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    433
    Huhu,

    das Bad ist soweit fast fertig zum Verputzen und ich würde die Fliesen am Schornstein gerne dran lassen weil beim entfernen vermutlich der halbe Schornstein mit kommt (wie in der Küche).

    Mit was grundiere ich die Fliesen am besten vor dem Verputzen?
    Tendiere gerade zu "MEM Super Haftgrund" weil ich auch noch Stellenweise Putz mir Kalkfarbe habe die ich auch auch damit grundieren würde. Und das Zeug ist ja für saugende und nicht saugende Untergründe. Reichen 5l?

    Eure Erfahrungen/Tipps?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Zum Fliese auf Fliese kleben hat eigentlich jeder Hersteller von Fliesenkleber auch die passende Haftbrücke im Programm. Ich würde da das Zeug nehmen was bei Dir vor Ort erhältlich ist und gut is.
     
  4. #3 Markus78, 29.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    61
    Ich nehme für Fliese auf Fliese z.b. immer gerne Ceresit CT19....

    Ich denke da hat jeder seine Lieblingsmarke bzw. jeder Baustoffhändler seinen Markenhersteller...Man sollte bei sowas halt echt nur drauf achten das man nicht das günstigste Produkt aus dem Baumarktregal nimmt....


    Und 5l sind bei so Untergründen auch mal ganz schnell verbraucht....Es ist nicht ganz ersichtlich wie groß das Bad ist...
     
Thema:

Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?

Die Seite wird geladen...

Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  5. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...