Bad komplett neu-kosten??

Diskutiere Bad komplett neu-kosten?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, in unserem neuen Zuhause ist das Bad noch aus dem BJ,also `67,es ist nicht mal ein richtiges Bad,eher zwei kleine Räume mit einmal Klo...
  • Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #1

Unregistriert

hallo,

in unserem neuen Zuhause ist das Bad noch aus dem BJ,also `67,es ist nicht mal ein richtiges Bad,eher zwei kleine Räume mit einmal Klo und einmal Badewanne,direkt nebeneinander.

Wir können sehr viel selber machen,da mein Mann lange Zeit aufm Bau gearbeitet hat.(gelernter maurer)
Mich würde jetzt trotzdem interessieren wie teuer es kommen würde,wenn man viel machen ließe.
Also Zwischenwand machen wir selber raus,den FI macht ein bekannter Elektriker rein,dann Fliesen weg und alles raus schaffen wir auch selber.Auch Boden aufmachen usw....aber dann gehts los.
Rohre verlegen Fliesen legen usw......

Das Bad hat nachher nur knapp 6m²,wir wollen defintiv keine wirklich teuren oder ausgefallenen Sachen,einfach ein helles praktisches kleines Bad.

Ich wäre dankbar für eine ungefähre Richtlinie.

Vielen Dank schonmal Evelyn

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Also so 4-5000 Euro würd ich da schonmal kalkulieren :)

Grüße

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #3

christianeneu

Neuer Benutzer
..waren uns zu hoch

Hallo!
unser kleines Bad ist 3 X 3 m. 2 Fachhandwerker, die nur Installation + WC, Waschbeckern, Wanne und Dusche angeboten haben, von Ideal Sxxxxx. einer sehr g+nstigen Marke, kamen beide incl. Arbeit + Material auf 17.000€.
Wir machen daher alles selbst, Fliesen, Anschlüsse. und WC usw. gibt es sehr günstige bei ebay.
Diese Preise will doch keiner zahlen!

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #4

Apollix

Erfahrener Benutzer
17000€ und das nennst du billig? Nimm das Doppelte und das hat die Renovierung meiner ganzen Wohnung (145m²) gekostet...

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Klar mit Granit an den Wänden und IS hat auch vergoldete Armaturen :) So ein Bad ist Installationsmäßig normal an einem arbeitstag durch wenn keine überaschungen kommen + später noch nen knapper tag für Fertiginstallation. Fliesenleger liegt irgendwo bei 3-4 tage . Sind also Arbeitsmäßig irgendwo 6 Tage je 8,5h = 51 Std x ca 50€/std (Incl mwst) = 2500€ etwa. Dazu etwa 200 UP-Spülkasten + 150 Klo , 200 Waschbecken komplett mit HAusmarkearmatur , 90 ne Duschthermostat (Aufputz) , 200 ne Dusche und 200 ne Badewanne , Duschkabine Hausmodell irgendwo 500.. Fliesen 25€m2 (nicht das billigste... Kannst dir ja mal zusammenrechnen :) Rohre sind nicht sonderlich teuer , bei dem heutigen Verbundrohr irgendwo 4€lfm mit Iso , Abflußrohre sind Centartikel. Also wenn da einer 17ooo für nimmt.... :)

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #6

Apollix

Erfahrener Benutzer
...der macht ein gutes Geschäft :D

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Man kann natürlcih auch 17ooo und mehr da reinstecken , kein Problem! Vernünftiger Whirlpool liegt schnell bei 5000 und mehr , Dampfdusche dabei , auch nochmal 5000 , Hab auch schon Badmöbel eingebaut für 8000! Alles Kein problem :) Ne Küche kannst dir auch für 1500 kaufen vom Möbeldiscounter oder 50000 im Küchenladen :)

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #8

Apollix

Erfahrener Benutzer
Nunja, ich habe auch Badewanne, Waschbecken und Klo + Duscharmaturen und Wasserhahn, Klorollenhalter etc. für Insgesamt 15.000 Euro, allerdings habe ich nur 100 Euro dafür bezahlt :)

• Bad komplett neu-kosten?? Beitrag #9

Toamal

Neuer Benutzer
oh ja das kann teuer werden, muss aber nicht

hallo , also ich hab deinen Beitrag gerade gelesen,das Problem mit den Kosten hatte ich vor vier jahren auch bei meinem Bad , hatte viel Zeit ,aber eine dünne Decke ( Geld ).
Ein Freund von mir aus Norwegen hat mir dann im Urlaub erzählt das die große Platten nehmen anstatt Fliesen. In Deutschland hab ich dann Respatex ,so heißen die gefunden, da brauchte ich nur noch die Platten bestellen und den Rest hab ich mir aus dem Baumarkt geholt. Mein Bad sieht gut aus und hat bei 5,2 qm Grundfläche mit neuem Bodenfliesen
knapp 4600,00€ gekostet

Grüße Toamal

Thema:

Bad komplett neu-kosten??

Bad komplett neu-kosten?? - Ähnliche Themen

Heizung einbauen?Welche?Eigenleistung?Kosten?HILFE!!!: Hallo alle zusammen, wir haben eine gebrauchte Immobilie gekauft (bzw. noch nicht ganz,Notartermin ist nächste Woche) Immobilie:freistehendes...

Sucheingaben

respatex preis

,

respatex preisliste

,

respatex platten preise

,
kosten badezimmer
, respatex preise, badezimmer komplett kosten, badezimmer komplett preise, respatex kosten, kosten bad neu, preise badezimmer komplett, badezimmer kosten, respatex preis pro m2, was kostet respatex , was kostet respatex platten, was kostet ein badezimmer komplett, respatex forum, respatex, bad komplett neu kosten, was kostet ein komplettes badezimmer, preis respatex, respatex baumarkt, kosten respatex, badezimmer komplettpreis, komplettpreis badezimmer, respatex preise kosten
Oben