Bad komplett neu-kosten??

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 27.04.2011.

1. #1 Unregistriert, 27.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

in unserem neuen Zuhause ist das Bad noch aus dem BJ,also `67,es ist nicht mal ein richtiges Bad,eher zwei kleine Räume mit einmal Klo und einmal Badewanne,direkt nebeneinander.

Wir können sehr viel selber machen,da mein Mann lange Zeit aufm Bau gearbeitet hat.(gelernter maurer)
    Mich würde jetzt trotzdem interessieren wie teuer es kommen würde,wenn man viel machen ließe.
    Also Zwischenwand machen wir selber raus,den FI macht ein bekannter Elektriker rein,dann Fliesen weg und alles raus schaffen wir auch selber.Auch Boden aufmachen usw....aber dann gehts los.
    Rohre verlegen Fliesen legen usw......

Das Bad hat nachher nur knapp 6m²,wir wollen defintiv keine wirklich teuren oder ausgefallenen Sachen,einfach ein helles praktisches kleines Bad.

Ich wäre dankbar für eine ungefähre Richtlinie.

Vielen Dank schonmal Evelyn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 27.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Also so 4-5000 Euro würd ich da schonmal kalkulieren :)

Grüße

4. #3 christianeneu, 30.04.2011
    christianeneu

christianeneu Neuer Benutzer

..waren uns zu hoch

Hallo!
    unser kleines Bad ist 3 X 3 m. 2 Fachhandwerker, die nur Installation + WC, Waschbeckern, Wanne und Dusche angeboten haben, von Ideal Sxxxxx. einer sehr g+nstigen Marke, kamen beide incl. Arbeit + Material auf 17.000€.
    Wir machen daher alles selbst, Fliesen, Anschlüsse. und WC usw. gibt es sehr günstige bei ebay.
    Diese Preise will doch keiner zahlen!

5. #4 Apollix, 30.04.2011
    Apollix

17000€ und das nennst du billig? Nimm das Doppelte und das hat die Renovierung meiner ganzen Wohnung (145m²) gekostet...

6. #5 MacFrog, 30.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Klar mit Granit an den Wänden und IS hat auch vergoldete Armaturen :) So ein Bad ist Installationsmäßig normal an einem arbeitstag durch wenn keine überaschungen kommen + später noch nen knapper tag für Fertiginstallation. Fliesenleger liegt irgendwo bei 3-4 tage . Sind also Arbeitsmäßig irgendwo 6 Tage je 8,5h = 51 Std x ca 50€/std (Incl mwst) = 2500€ etwa. Dazu etwa 200 UP-Spülkasten + 150 Klo , 200 Waschbecken komplett mit HAusmarkearmatur , 90 ne Duschthermostat (Aufputz) , 200 ne Dusche und 200 ne Badewanne , Duschkabine Hausmodell irgendwo 500.. Fliesen 25€m2 (nicht das billigste... Kannst dir ja mal zusammenrechnen :) Rohre sind nicht sonderlich teuer , bei dem heutigen Verbundrohr irgendwo 4€lfm mit Iso , Abflußrohre sind Centartikel. Also wenn da einer 17ooo für nimmt.... :)

7. #6 Apollix, 30.04.2011
    Apollix

...der macht ein gutes Geschäft :D

8. #7 MacFrog, 30.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Man kann natürlcih auch 17ooo und mehr da reinstecken , kein Problem! Vernünftiger Whirlpool liegt schnell bei 5000 und mehr , Dampfdusche dabei , auch nochmal 5000 , Hab auch schon Badmöbel eingebaut für 8000! Alles Kein problem :) Ne Küche kannst dir auch für 1500 kaufen vom Möbeldiscounter oder 50000 im Küchenladen :)

9. #8 Apollix, 30.04.2011
    Apollix

Nunja, ich habe auch Badewanne, Waschbecken und Klo + Duscharmaturen und Wasserhahn, Klorollenhalter etc. für Insgesamt 15.000 Euro, allerdings habe ich nur 100 Euro dafür bezahlt :)

10. Toamal

Toamal Neuer Benutzer

oh ja das kann teuer werden, muss aber nicht

hallo , also ich hab deinen Beitrag gerade gelesen,das Problem mit den Kosten hatte ich vor vier jahren auch bei meinem Bad , hatte viel Zeit ,aber eine dünne Decke ( Geld ).
    Ein Freund von mir aus Norwegen hat mir dann im Urlaub erzählt das die große Platten nehmen anstatt Fliesen. In Deutschland hab ich dann Respatex ,so heißen die gefunden, da brauchte ich nur noch die Platten bestellen und den Rest hab ich mir aus dem Baumarkt geholt. Mein Bad sieht gut aus und hat bei 5,2 qm Grundfläche mit neuem Bodenfliesen
    knapp 4600,00€ gekostet

Grüße Toamal

Thema: Bad komplett neu-kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. respatex preis

,
  2. kosten badezimmer

,
  3. respatex preisliste

,
  4. respatex platten preise,
  5. badezimmer komplett kosten,
  6. badezimmer komplett preise,
  7. respatex preise,
  8. kosten bad neu,
  9. preise badezimmer komplett,
  10. badezimmer kosten,
  11. was kostet respatex ,
  12. was kostet ein badezimmer komplett,
  13. respatex forum,
  14. respatex kosten,
  15. was kostet ein komplettes badezimmer,
  16. bad komplett neu kosten,
  17. preis respatex,
  18. was kostet respatex platten,
  19. badezimmer komplettpreis,
  20. kosten respatex,
  21. komplettpreis badezimmer,
  22. respatex baumarkt,
  23. preis badezimmer komplett,
  24. respatex preise kosten,
  25. kosten badezimmer komplett
Die Seite wird geladen...

Bad komplett neu-kosten?? - Ähnliche Themen

1. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  5. Bad, Fensternische

Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...