Bad fliesen

Diskutiere Bad fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Dieses Jahr möchte ich mein Bad fertig machen bzw nochmal neu fliesen. Es darf dieses mal auch was besseres sein. Nur leider hab ich...

1. #1 adamandium, 02.02.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Dieses Jahr möchte ich mein Bad fertig machen bzw nochmal neu fliesen. Es darf dieses mal auch was besseres sein. Nur leider hab ich Null Ahnung von Fliesen.

Was ist gut und was ist schlecht? Auf was muss ich achten?

Das Material soll haltbar und robust sein. Legt man lieber große Fliesen oder lieber kleine? Was kommt an die Wand und was auf den Boden?

Ich würde wieder alles Material bestellen und mir dieses Mal einen richtigen Fliesenleger kommen lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Bad fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeno, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Geh in ein/mehrere Fliesenfachgeschäft(e) und lass dich beraten, dafür sind die da ;)
    Und du kannst dir die Fliesen dann gleich anschauen, auch als Kombination Wand/Boden usw.

Du kannst machen was du willst, es muss dir nur gefallen :)
    Aktuell "üblicher Standard" sind große helle Wandfliesen und dunkle Bodenfliesen.

Hab gerade bei mit mit Null Ahnung das Bad selbst gefliest und 30x60cm weiß glänzend für die Wände im Mauerverband genommen. Zwei Wände Deckenhoch, zwei 3/4 hoch. Und als Bodenfliesen 45x45cm grau/anthrazit.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

wenn man weiß, was man tut,
    wenn man null Ahnung hat
    Wandfliesen
    Bodenfliesen

Dann mach dir doch keinen Kopf und lass dir vom Fliesenleger sagen, was du brauchst, oder bezieh es direkt von diesem.

Dein erster Gang sollte in den Fachhandel sein (bitte nicht Baumarkt, zumindest nicht, wenn man nicht weiß, was man möchte). Lass dich dort eingehend beraten. Wenn du doch das ein oder andere machen möchtest, empfehle ich dir den User @xeno mit diesem Thread:
    https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/bad-kueche-und-flur-fliesen-tipps.10144/

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema:

Bad fliesen

Die Seite wird geladen...

Bad fliesen - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Dampsperre im Bad unterm Speicher

Dampsperre im Bad unterm Speicher: Hallo Leute, ich hab schon einiges gelesen über Dampfsperren, aber in meinem Fall noch eine spezielle Frage, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Auf...
  5. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden