Bad Dichtband Produktfrage

Diskutiere Bad Dichtband Produktfrage im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Fürs Bad kommt PCI Dichtband in die Ecken. Nun gibt es zwei Sorten des Bandes. - PCI Pecitape 120 - PCI Pecitape Objekt Preislich...

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Fürs Bad kommt PCI Dichtband in die Ecken.
    Nun gibt es zwei Sorten des Bandes.
    - PCI Pecitape 120
    - PCI Pecitape Objekt

    Preislich unterscheiden die sich gewaltig.
    Aber auf der Herstellerseite gibt es zu dem Objektband keinerlei Info

    Im Internet gibt es allerdings beide Varianten.

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und welches der Beiden nun fürs Bad geeignet ist?

    Danke.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    In dem Technischen Merkblatt zu Produktlinie PCI Tape steht lediglich ein Produkt in unterschiedliche Breiten (120 und 250) und dann natürlich noch Ecken und Karos für entsprechende Stellen ;)
     
  4. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja schon geschrieben das es zu dem Objektband keine Info gibt.

    Wenn du mal ein bischen googelst wirst du beide Varianten sehen. Die sehen sich rein Äußerlich nicht ähnlich und preislich sowieso nicht. Leider habe ich bisher bei näherer Recherche keine Beschreibung oder Unterschiede auf den diversen Onlinehändlern finden können.

    Fakt ist das sie unterschiedlich sind.

    Hier mal ein Link. (keine Werbung!)
    Fliesenzubehör - PCI Pecitape - Sicherheitsdichtband für Naßbereiche aller Art

    Schau dir mal das zweite und das dritte an auf der Seite.
    Kostet das doppelte.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 28.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das ist 'nen Fehler auf der Website, die meinen bestimmt das 250er Band, die Merkblätter die dort angegeben sind, sind identisch, auch die Infos ;)
     
  6. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das ist kein fehler auf der webseite.
    Das objekt Abdichtband ist defjnitiv ein anderes. Gibts auch auf anderen seiten. Und bei diversen Bildern sieht man auch das es zwei verschiedenw sind

    Hab jetzt mal ne mail dahin geschickt. Mal schauen ob und was sie antworten

    Aber trotzdem danke.
     
  7. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag für alle die es Interessiert.

    Hab beim Hersteller PCI angefragt und auch ne prompte Antwort bekommen.
    Das PCI PEcitape 120 ist am Rand dünner als das Objektband und man bekommt somit einen dünneren Übergang hin was bei Mosaikfliesen von Vorteil sein kann..
    Von der Abdichtung her gibt es keine Unterschiede.
     
  8. #7 BauFlex, 28.09.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich diese Preise sehe, rate ich , fahr zu RaabKarcher und hol dir Dichtband von KERMOS
     
Thema: Bad Dichtband Produktfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative pecitape

    ,
  2. pci wannendichtband

    ,
  3. dichtband unterschiede

Die Seite wird geladen...

Bad Dichtband Produktfrage - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  3. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  4. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...