Bad Dichtband Produktfrage

Diskutiere Bad Dichtband Produktfrage im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Fürs Bad kommt PCI Dichtband in die Ecken. Nun gibt es zwei Sorten des Bandes. - PCI Pecitape 120 - PCI Pecitape Objekt Preislich...

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi,

Fürs Bad kommt PCI Dichtband in die Ecken.
    Nun gibt es zwei Sorten des Bandes.
    - PCI Pecitape 120
    - PCI Pecitape Objekt

Preislich unterscheiden die sich gewaltig.
    Aber auf der Herstellerseite gibt es zu dem Objektband keinerlei Info

Im Internet gibt es allerdings beide Varianten.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und welches der Beiden nun fürs Bad geeignet ist?

Danke.

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

In dem Technischen Merkblatt zu Produktlinie PCI Tape steht lediglich ein Produkt in unterschiedliche Breiten (120 und 250) und dann natürlich noch Ecken und Karos für entsprechende Stellen ;)

4. ma4er

Hab ja schon geschrieben das es zu dem Objektband keine Info gibt.

Wenn du mal ein bischen googelst wirst du beide Varianten sehen. Die sehen sich rein Äußerlich nicht ähnlich und preislich sowieso nicht. Leider habe ich bisher bei näherer Recherche keine Beschreibung oder Unterschiede auf den diversen Onlinehändlern finden können.

Fakt ist das sie unterschiedlich sind.

Hier mal ein Link. (keine Werbung!)
    Fliesenzubehör - PCI Pecitape - Sicherheitsdichtband für Naßbereiche aller Art

Schau dir mal das zweite und das dritte an auf der Seite.
    Kostet das doppelte.

5. #4 harekrishnaharerama, 28.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das ist 'nen Fehler auf der Website, die meinen bestimmt das 250er Band, die Merkblätter die dort angegeben sind, sind identisch, auch die Infos ;)

6. ma4er

Nein. Das ist kein fehler auf der webseite.
    Das objekt Abdichtband ist defjnitiv ein anderes. Gibts auch auf anderen seiten. Und bei diversen Bildern sieht man auch das es zwei verschiedenw sind

Hab jetzt mal ne mail dahin geschickt. Mal schauen ob und was sie antworten

Aber trotzdem danke.

7. ma4er

Nachtrag für alle die es Interessiert.

Hab beim Hersteller PCI angefragt und auch ne prompte Antwort bekommen.
    Das PCI PEcitape 120 ist am Rand dünner als das Objektband und man bekommt somit einen dünneren Übergang hin was bei Mosaikfliesen von Vorteil sein kann..
    Von der Abdichtung her gibt es keine Unterschiede.

8. #7 BauFlex, 28.09.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Wenn ich diese Preise sehe, rate ich , fahr zu RaabKarcher und hol dir Dichtband von KERMOS

Thema: Bad Dichtband Produktfrage
Die Seite wird geladen...

Bad Dichtband Produktfrage - Ähnliche Themen

1. Abluftsystem im Bad

Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...
  2. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  3. Bad barrierefrei umgestalten

Bad barrierefrei umgestalten: Huhu in die Runde :-) hier möchte ich ein wenig die Fortschritte unserer Badezimmer Umgestaltung dokumentieren. Kommentare und Anregungen sind...
  4. Bad fliesen

Bad fliesen: Hallo Leute Dieses Jahr möchte ich mein Bad fertig machen bzw nochmal neu fliesen. Es darf dieses mal auch was besseres sein. Nur leider hab ich...
  5. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...