Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Diskutiere Bad Decke neu anstreichen mit Problemen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...

1. #1 0checker, 09.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2020
    0checker

0checker Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe.
    Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen könnt.

Zum Problem:
    Ich möchte die Decke im Bad neu anstreichen. Selbe Farbe. Problem da ist ein wenig Schimmel der sich ausschließlich auf den alten Anstrich beschränkt. Zu Beginn meiner anfänglichen Arbeit war bereits ein Teil des alten Anstrichs abgeblättert. Ich habe somit ein wenig angefangen die Stelle mit einem Spachtel zu bearbeiten, in der Hoffnung es würde weiterhin leicht abblättern. Leider ist dem nicht so. Es wird immer schwieriger......

Mein ursprünglicher Plan war es den alten Anstrich zu entfernen und mit einem Tiefengrund die Wand dahinter anzustreichen, 1 Tag warten und dann die Farbe drauf tun.

Soll ich so weitermachen, oder lieber es anderes probieren?
    Vielen Dank im voraus fuer euere Hilfe.
    WhatsApp Image 2020-05-09 at 15.03.11 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-05-09 at 15.03.11.jpeg WhatsApp Image 2020-05-09 at 15.03.12.jpeg WhatsApp Image 2020-05-09 at 15.03.11.jpeg WhatsApp Image 2020-05-09 at 15.03.11 (1).jpeg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mit einem TAPETENSCHABER abschieben , vorher anfeuchten erleichtert das spiel ,- - -http://tapetenschaber.de/
    die dann freie fläche mit klarwasser abwaschen , das mit putzund haftgrund 1:4 grundieren .
    endbeschchtung im colorit nach geschmack , mit besserer dispersionsfarbe- um 4,90€ / liter

0checker gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ist da denn noch Tapete drunter oder ist das alles alte Farbe oder Putz? Wenn es nur Farbe/Putz ist, dann versuch es so weit abzumachen wie es geht. Wenn das nicht klappt musst du die Fehlstellen auffüllen (Putz) oder wenigstens beischleifen, damit es halbwegst eben wirkt. Je nach dem wie aufwändig das wird brauchst du vielleicht auch einen Langhalsschleifer um das alles plan zu schleifen.

0checker gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mal wieder voll daneben .

Thema:

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Die Seite wird geladen...

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen - Ähnliche Themen

1. Aufs Klo trotz Verstopfung im Bad

Aufs Klo trotz Verstopfung im Bad: Hey Leute. Mein Abfluss in der Badewanne ist verstopft. Wenn ich im Bad am Waschbecken das Wasser anmach, kommt es in der Badewanne wieder raus....
  2. Click-Vinyl im Bad - Problem mit Schimmel?

Click-Vinyl im Bad - Problem mit Schimmel?: Liebe Forums-Mitglieder! Wir wollten im Bad über die alten Fliesen Klick-Vollvinyl legen, um darunter eine 5mm wärmeisolierende...
  3. Abfluss des Handwaschbeckens im Bad nicht dicht zu kriegen

Abfluss des Handwaschbeckens im Bad nicht dicht zu kriegen: Das Tauchrohr des Syphons unterm Handwaschbecken im Bad habe ich erfolgreich erneuert, das es durchgerostet war. Dabei habe ich mich auch gleich...
  4. Risse in Bad Decke

Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  5. Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?: Hallo Freunde Ich habe mich jetzt mal zu dem Schritt entschlossen, mich mal hier anzumelden. Man hat ja mal immer wieder was ;) Aktueller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden