Bad auffrischen-Fließen streichen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von konstantin24, 26.03.2013.

1. #1 konstantin24, 26.03.2013
    konstantin24

konstantin24 Guest

Hey, suche eine günstige Möglichkeit um das Bad aufzufrischen ...kann ich denn die Fließen streichen? Mit Lack? Ein Bekannter hat die Fließen in der Küche mit Autolack bemalt , sah echt toll aus! Klingt verrückt ich weiß!

Was hab ich denn für Möglichkeiten im Bad ???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Vorweg ich gehe davon aus das es dein Eigentum ist bzw.es mit dem Vermieter abgesprochen hast, es gibt für so was einen Extra Haftgrund, bekommst Du auch im Baumarkt, in einem Baumarkt habe ich gesehen gibt das alles in einem Material Haftgrund und auch gleichzeitig als Lack, kann ich dir aber nichts zu sagen kenne das nur das man zuerst einen Haftgrund streicht.
    Wie das ganze dann aussieht wenn es fertig ist, nun das ist Geschmackssache.........

sep

4. #3 bauherr, 26.03.2013
    bauherr

bauherr Neuer Benutzer

Hallo,
    für Fliesen gibt es speziellen Lack. Habe das schon bei einem Bekannten gesehen und es sieht wirklich nicht schlecht aus. Also wer irgendwelche farbigen Fliesen hat und lieber weiße möchte, der kann recht kostengünstig mit dem Lack an sein Ziel kommen.
    Grüße

5. #4 selfmademan, 26.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir haben unsere hellbraunen :eek: weiß gestrichen vor 6 Jahren und bis heute keine Abplatzungen.
    Wichtig ist die Vorarbeit:
    -- alle Silikonfugen pinibel entfernen mit Cuttermesser und Essigreiniger.
    -- Fläche ablaugen, heißt einen Ablauger ZB im Tütchen kaufen, anrühren und Fliesen putzen, also von Fett, Schmutz,etc. befreien. WICHTIG
    -- dann unbedingt in einem Farbenfachgeschäft einen guten Lack kaufen. Spart ihr, ärgert ihr euch.
    Wenn ich mich nicht irre gab's ne Vorstreichfarbe dazu.
    Der Fachverkäufer verkauft euch die richtige Rolle dazu und gibt sicher auch Tipps bei der Vorgehensweise.
    :D Frägen kost nix :D

Thema: Bad auffrischen-Fließen streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad auffrischen

Die Seite wird geladen...

Bad auffrischen-Fließen streichen? - Ähnliche Themen

1. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Stufenkanten auffrischen Holztreppe

Stufenkanten auffrischen Holztreppe: Guten Morgen zusammen, an meiner 26 Jahre alten Holztreppe werden so langsam die Stufenkanten hell. Kann man die mit Lasur oder Öl auffrischen?...
  4. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  5. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...