Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen

Diskutiere Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern...

1. #1 Stephsummer, 30.04.2017
    Stephsummer

Stephsummer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern mit tiefer Fuge (ca. 6mm) ausgestattet. Der Look Eiche mundgebissen soll nun weg und alles heller werden. Da das Abschlagen der Riemchen sehr aufwendig wäre (über drei Etagen) planen wir nun ein überstreichen, bzw. nur zwei Wände verputzen und eine Wand streichen. Es soll aber beim Streichen noch die alte Farbe des Klinkers etwas durchkommen, so ein bißchen industrial/ shabbychic. Ähnlich wie gekelkte Möbel.
    Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.

Anhänge:

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 Stephsummer, 30.04.2017
    Stephsummer

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Den ersten Tipp könnte ich im Kellerbereich schon mal antesten. Vielleicht wäre ein Schwamm für das ungleiche auftragen auch eine Option.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab bei Obi auch was gesehen. Aber das war wohl nur für Holz.Ich hab nicht mehr alles gelesen, ob noch was anderes dabei war. Waren kleinere Gebinde. Zum Testen müsste ich jetzt nicht gleich 2,5 Liter für 70 € haben.....Vorauskasse, Porto und warten kommen noch dazu. Obi gibt ja es fast Überfall. Oder andere Baumärkte.

Schwamm geht sicher auch. Dauert aber länger. Den Quast aus streichen, wird auch unregelmäßig.

6. #5 Stephsummer, 02.05.2017
    Stephsummer

Habe auf dem Dachboden noch ein paar Backsteinklinker zum Üben gefunden. Werde bei Gelegenheit mein Ergebnis einstellen. Vielen Dank für die Rückmeldung

7. #6 Mr.Ditschy, 03.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sollen die Fugen dann so bleiben .... würde dies wenn spritzen (ja, da muß man ordentlich abdecken).

Thema: Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker innen streichen

,
  2. klinker streichen innen

,
  3. klinkerwand streichen

,
  4. klinker shabby streichen,
  5. klinker streichen innen vorher nachher,
  6. steine streichen innen,
  7. klinker weiß streichen,
  8. rote backsteine weiß streichen,
  9. rote verblender innen streichen,
  10. innen klinker streichen,
  11. klinkerwand innen streichen,
  12. m?bel ?berstreichen,
  13. backsteine streichen welche farbe,
  14. kaminklinker streichen,
  15. riemchenklinker streichen,
  16. klinkerboden streichen,
  17. klinkersteine für kuchewand kann ich die streichen,
  18. Beckstein streichen ,
  19. verblender klinker innen anmalen,
  20. ziegel streichen innen,
  21. klinkerwand rrenovieren innenraum,
  22. klinker im Haus mit fugen streichen,
  23. rote ziegel weiß kälken,
  24. Klinkerboden überstreichen,
  25. backsteinwand streichen
Die Seite wird geladen...

Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen - Ähnliche Themen

1. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  2. Holzhaus von Innen dämmen - Wie?

Holzhaus von Innen dämmen - Wie?: Hallo, wir haben ein Wochendhaus aus den 70ern gekauft und wollen dies nun zur dauerhaften Nutzung sanieren. Wir haben bereits entkernt ( vorher...
  3. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  4. Klinker streichen ?

Klinker streichen ?: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  5. Schellack Haftgrund überstreichen

Schellack Haftgrund überstreichen: Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem Probleme an Euch, dass mich nunmehr seit über einem Jahr umtreibt. Ich habe eine Raucherwohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden