Backofen heizt nicht mehr u.a.

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von isabelle, 04.11.2012.

1. #1 isabelle, 04.11.2012
    isabelle

isabelle Benutzer

Hab eben meinen Backofen angeschaltet und kurz danach ist die Schutzsicherung rausgeflogen, hab ich dann wieder angemacht. Aber nun heizt der Backofen nicht mehr auf. Umluft funktioniert, also der Ventilator zumindest, die Lampen leuchten, Licht geht auch, Kochfelder werden auch heiß, nur der Backofen nicht mehr :( woran kann das liegen?
    Ich weiß jetzt auch nicht ob das jetzt Zufall ist, aber ich erwähne es mal: gestern war ich duschen und dann gab es einen Knall und die Sicherung ist raus und aus dem 80l Boiler kam unten in alle Richtungen das Wasser rausgespritzt. Der ist schon uralt und ich gehe davon aus das es innen eine Leitung zerlegt hat und die einen Kurzschluss ausgelöst hat. Jednefalls hab ich die 3 Boiler Sicherungen seitdem logischerweise draußen, morgen kommt sich das jemand genauer ansehen.....anschliessend hab ich dann den Fön angemacht und nach ca. 5 Minuten hat er kurz aufgeglüht und war dann tot.
    Und jetzt das mit dem Backofen. Aber denk das ist Zufall, oder?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 isabelle, 04.11.2012
    isabelle

isabelle Benutzer

hat sich schon erledigt, war gerade mein Vermieter mit einem befreundetetn Elektriker da, der sagt war alles sehr blöder Zufall.
    Am Backofen ist die Umluftheizung kaputtgegangen, hab ich grad schon ne neue geordert, zum Glück recht günstig nur 20 Euro...
    Und ins Bad bekomm jetzt einen DLE, Kabelquerschnitt passt, nur Sicherungen müssen erneuert werden.
    Brauch ich also nur noch einen neuen Fön :D (und ne Heizung)

4. #3 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

genauso ist es- nach Ausfall geht anscheinend wieder alles für den Betreiber-nur die Ringheizung ist eben def.
    Aber Ober und Unterhitze sollten weiterhin gehen.
    Hat dein Elektriker genauestens erkannt:eek:

Thema: Backofen heizt nicht mehr u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backofen licht brennt heizt aber nicht

,
  2. backofen heizt nicht ventilator und licht geht an

,
  3. ofen heizt nicht mehr nachdem die Sicherung kam

,
  4. sicherung raus dann backofen nicht mehr heiss,
  5. backofen heizt nicht ventilator geht ,
  6. e-herd backofen heizt nicht umluft lampe geht,
  7. backofen geht nicht mehr aber das licht brennt,
  8. backofen heizt nicht mehr seitdem die sicherung raus gegangen ist,
  9. backofen heizt nicht mehr aber Licht geht,
  10. www backofensicherung,
  11. badewannenstöpsel rausgesprungen,
  12. lampe an backofen heizt nicht mehr,
  13. backofen heizt nicht mehr,
  14. backofen sicherung raus,
  15. mein backofen heizt nicht aber die lampen leuchten,
  16. backofen sicherung rausgesprungen heitzt nicht mehr,
  17. heizschlangen backofen funktionieren nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Backofen heizt nicht mehr u.a. - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  5. Backofen Griff abgefallen

Backofen Griff abgefallen: Hallo zusammen, heute ist der Griff meines Backofens abgefallen. Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann? Das Material...