Backofen heizt nicht mehr u.a.

Diskutiere Backofen heizt nicht mehr u.a. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab eben meinen Backofen angeschaltet und kurz danach ist die Schutzsicherung rausgeflogen, hab ich dann wieder angemacht. Aber nun heizt der...

isabelle

Benutzer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Hab eben meinen Backofen angeschaltet und kurz danach ist die Schutzsicherung rausgeflogen, hab ich dann wieder angemacht. Aber nun heizt der Backofen nicht mehr auf. Umluft funktioniert, also der Ventilator zumindest, die Lampen leuchten, Licht geht auch, Kochfelder werden auch heiß, nur der Backofen nicht mehr :( woran kann das liegen?
Ich weiß jetzt auch nicht ob das jetzt Zufall ist, aber ich erwähne es mal: gestern war ich duschen und dann gab es einen Knall und die Sicherung ist raus und aus dem 80l Boiler kam unten in alle Richtungen das Wasser rausgespritzt. Der ist schon uralt und ich gehe davon aus das es innen eine Leitung zerlegt hat und die einen Kurzschluss ausgelöst hat. Jednefalls hab ich die 3 Boiler Sicherungen seitdem logischerweise draußen, morgen kommt sich das jemand genauer ansehen.....anschliessend hab ich dann den Fön angemacht und nach ca. 5 Minuten hat er kurz aufgeglüht und war dann tot.
Und jetzt das mit dem Backofen. Aber denk das ist Zufall, oder?
 

isabelle

Benutzer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
0
hat sich schon erledigt, war gerade mein Vermieter mit einem befreundetetn Elektriker da, der sagt war alles sehr blöder Zufall.
Am Backofen ist die Umluftheizung kaputtgegangen, hab ich grad schon ne neue geordert, zum Glück recht günstig nur 20 Euro...
Und ins Bad bekomm jetzt einen DLE, Kabelquerschnitt passt, nur Sicherungen müssen erneuert werden.
Brauch ich also nur noch einen neuen Fön :D (und ne Heizung)
 
Zementguru

Zementguru

Benutzer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
genauso ist es- nach Ausfall geht anscheinend wieder alles für den Betreiber-nur die Ringheizung ist eben def.
Aber Ober und Unterhitze sollten weiterhin gehen.
Hat dein Elektriker genauestens erkannt:eek:
 
Thema:

Backofen heizt nicht mehr u.a.

Sucheingaben

backofen sicherung raus heizt nicht mehr

,

backofen heizt nicht mehr

,

Nach Sicherung raus ofen heizt nicht mehr

,
siemens backofen heizt nicht
, siemens backofen geht nicht mehr, backofen licht brennt heizt aber nicht, nach sicherung draußen heizt backofen nicht mehr, siemens backofen heizt nicht lüfter funktioniert licht funktioniert, backofen sicherung ist raus geflogen und backofen heizt nicht mehr, backofenlampe leuchtet heizt aber nichr, Backofen Lüfter läuft aber heitzt nicht, backofen sicherung raus heizt nicht.mehr, backofen umluft wird nicht mehr heiß, Backofen bauknecht heizt nicht mehr voll, backofen heizt nicht Ventilator läuft, backofen heizt auf und dann sicherung raus, Backofen Licht geht aber heizen nicht, sicherung Ofen heizt nicht, backofen leuchtet und heizt nicht mehr , backofen heizt nicht und lüfter geht auch nicht, herd sicherung rausgeflogen jetzt heizt er nicht mehr, siemens e-herd Kurzschluss danach heizt backofen , backofen heizt nicht, backofen sicherung rausgesprungen heitzt nicht mehr, mein backofen heizt nicht aber die lampen leuchten
Oben