Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen

Diskutiere Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Bin nun endlich zum telefonieren gekommen. Laut Siemens Hotline kann man weder die kleinen Halterungen noch die kompletten Schienen kaufen sondern...
  • Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen Beitrag #21

Yams

Neuer Benutzer
Jetzt frag doch einfach mal bei der Hotline nach bevor du da irgendwas versuchst.

Bin nun endlich zum telefonieren gekommen. Laut Siemens Hotline kann man weder die kleinen Halterungen noch die kompletten Schienen kaufen sondern muss eine komplette äußere Scheibe zusammen mit den geklebten Haltern kaufen was dann 85€ kostet. Irgendwie uncool, die Scheibe ist ja heile, nur der kleine Halter ist gebrochen.

• Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen Beitrag #22

xeno

Erfahrener Benutzer
Das erinnert mich an meinen defekten Fensterheber beim Auto. Vom Hersteller gibt es als Ersatzteil nur die gesamte Mechanik mit Halteplatte für 300 Euro, obwohl nur ein Plastikschlitten auf einer Führungsschiene gebrochen war. Für 20 Euro dann die Plastikteile von irgendeinem Chinamann im Internet besorgt und repariert. Die eigene Arbeitszeit darf man bei sowas aber nicht berechnen... :oops:

Kleb es doch einfach, wie vorgeschlagen. Und falls es nicht hält, musst du eben die 85 Euro ausgeben.

• Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen Beitrag #23

Gast15264

Hallo,
bestellen, einbauen, dreimal schlucken und gut

• Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen Beitrag #24

MarvinHo

Neuer Benutzer
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter aber ich habe bei meinem Siemens Backofen exakt das gleiche Problem. Darf ich fragen wie der Threadopener das Problem schlussendlich gelöst hat?

Thema:

Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen

Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen - Ähnliche Themen

Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Oben