Backofen Griff abgefallen

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Dubat, 23.05.2016.

  1. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute ist der Griff meines Backofens abgefallen.

    Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann?

    Das Material muss ja hitzebeständig sein.

    Auf dem Foto kann man gut erkennen das nur ein paar cm aufgefüllt werden müssen.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Welches Teil ist da abgefallen und wieso? Der Griff wird doch nicht so heiß dass er hitzebeständig sein muss oder?
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    220
    Die Typenbezeichnung?
     
  5. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xeno,

    die ganze Stange ist abgefallen. Denke mal der Ofen war zu heiß und dadurch ist ein Plastikteil weggebrochen.

    Habe nochmal ein Bild gemacht, ist vielleicht etwas doof erklärt von mir;-)
     

    Anhänge:

  6. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Ofen ist schlecht isoliert deshalb wird er auch von außen sehr heiß.

    Könnte es mit Heißkleber funktionieren, oder ist davon eher abzuraten?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Heißkleber wird dir keine Freude bereiten.

    z.B UHU Metall oder einfach Selbstschneidende schrauben in geeigneter Länge verwenden
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    220
    Wenn der Herd aussen schon zu heiß wird, dann führ ihn dem Elektromüll zu und gönn dir einen neuen. Das Teil dürfte auch ein fürchterlicher Stromfresser sein. Meine ehrliche Meinung ist wirklich entsorgen, der hat seine besten Tage hinter sich.
     
  9. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Werde es mit dem UHU mal probieren.

    Stimmt sicher das er ein Stromfresser ist, werde mich mal nach einem neuen umschauen.
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Wenn ein neuer Herd zur Diskussion steht, bin ich voll dabei! ;)
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Na, Du solltest eigentlich wissen ob der Ofen außen heiß wird und der Griff auch???
    Sooo heiß kann der Ofen eigentlich nicht werden, dann das Plastik-Katzen-Klo rechts ist nicht geschmolzen.

    Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob (die beiden?) äußeren Halter sich ggf. etwas nach außen gebogen haben und hierdurch die Stifte die Stange nicht mehr gehalten haben. Wenn man also die Stange an die zuständige Stelle hält und dann außen drauf drückt? geht das nicht?

    Ansonsten scheint der Ofen die besten Zeit auch hinter sich zu haben. Und ein Neukauf ist sicherlich keine schlechte Idee.
     
Thema:

Backofen Griff abgefallen

Die Seite wird geladen...

Backofen Griff abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Putz abgefallen

    Putz abgefallen: Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier ... seht es mir nach, falls es das Thema schon einmal gab, aber alle bestehenden Themen zu...
  2. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

    Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  3. Bügel-Griff für Winkelschleifer

    Bügel-Griff für Winkelschleifer: Hallo zusammen, hab im Netz so einen "Eigenbau" Bügelgriff für Einhand-Winkelschleifer gesehen, und möchte euch dies hier auch mal vorstellen....
  4. Griff bei der Balkontür rausgerissen.

    Griff bei der Balkontür rausgerissen.: Hallo Leute, habe die Tage meine Balkontür bzw. dern Balkongriff kaputt gemacht. Und zwar habe ich durch etwas heftiges Ziehen den...
  5. Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden

    Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden: Hallo, eine Maus schlüpft durch einen Schlitz in der Rückwand eines eingebauten Backofens und wohnt/uriniert/köttelt in der Isolierwolle....