Backofen Griff abgefallen

Diskutiere Backofen Griff abgefallen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, heute ist der Griff meines Backofens abgefallen. Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann? Das Material...

  1. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute ist der Griff meines Backofens abgefallen.

    Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann?

    Das Material muss ja hitzebeständig sein.

    Auf dem Foto kann man gut erkennen das nur ein paar cm aufgefüllt werden müssen.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    487
    Welches Teil ist da abgefallen und wieso? Der Griff wird doch nicht so heiß dass er hitzebeständig sein muss oder?
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    491
    Die Typenbezeichnung?
     
  5. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xeno,

    die ganze Stange ist abgefallen. Denke mal der Ofen war zu heiß und dadurch ist ein Plastikteil weggebrochen.

    Habe nochmal ein Bild gemacht, ist vielleicht etwas doof erklärt von mir;-)
     

    Anhänge:

  6. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Ofen ist schlecht isoliert deshalb wird er auch von außen sehr heiß.

    Könnte es mit Heißkleber funktionieren, oder ist davon eher abzuraten?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    331
    Heißkleber wird dir keine Freude bereiten.

    z.B UHU Metall oder einfach Selbstschneidende schrauben in geeigneter Länge verwenden
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    491
    Wenn der Herd aussen schon zu heiß wird, dann führ ihn dem Elektromüll zu und gönn dir einen neuen. Das Teil dürfte auch ein fürchterlicher Stromfresser sein. Meine ehrliche Meinung ist wirklich entsorgen, der hat seine besten Tage hinter sich.
     
  9. Dubat

    Dubat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Werde es mit dem UHU mal probieren.

    Stimmt sicher das er ein Stromfresser ist, werde mich mal nach einem neuen umschauen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    487
    Wenn ein neuer Herd zur Diskussion steht, bin ich voll dabei! ;)
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Na, Du solltest eigentlich wissen ob der Ofen außen heiß wird und der Griff auch???
    Sooo heiß kann der Ofen eigentlich nicht werden, dann das Plastik-Katzen-Klo rechts ist nicht geschmolzen.

    Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob (die beiden?) äußeren Halter sich ggf. etwas nach außen gebogen haben und hierdurch die Stifte die Stange nicht mehr gehalten haben. Wenn man also die Stange an die zuständige Stelle hält und dann außen drauf drückt? geht das nicht?

    Ansonsten scheint der Ofen die besten Zeit auch hinter sich zu haben. Und ein Neukauf ist sicherlich keine schlechte Idee.
     
Thema: Backofen Griff abgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backofen griff selber machen

    ,
  2. ofen griff abgefallen

    ,
  3. Griff am Backofen wieder befestigen

Die Seite wird geladen...

Backofen Griff abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  2. Griffe am Kellerfenster erneuern

    Griffe am Kellerfenster erneuern: Hallo, ich grüß Euch. Ja - und gleich mein erster Post mit Problem: Und zwar haben wir in unserem 24 Jahre alten Haus solche Metallfenster. Dicht...
  3. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

    Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  4. Neues Ceranfeld an Backofen anschließen?

    Neues Ceranfeld an Backofen anschließen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft und da das Ceranfeld erneuert wurde, fällt mir das anschließen an...
  5. Griff für Balkontüre

    Griff für Balkontüre: Hallo zusammen! Tatsächlich ziehe ich in eine Wohnung ein, deren Balkontüre keinen Griff auf der Außenseite besitzt. Zum einen frage ich mich,...