Backofen an Stromverteiler anschließen

Diskutiere Backofen an Stromverteiler anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist. Da ich...
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #1

Mad84

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist. Da ich Das Kochfeld und Backofen aber autark gekauft habe, habe ich am Backofen einen ganz normalen Stromstecker. Mir wurde vom Verkäufer auch gesagt dass dieser einzeln in eine Dose sollte und nicht an einen Verteiler. Nur leider habe ich ja nun keine andere Möglichkeit.

Was meint ihr? Geht es trotzdem mit Verteiler oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Hallo!
Ja wenn Du da an der Stelle keine freie Steckdose hast
wirst Du dir einen Fachmann kommen lassen müssen
der kann dir da entsprechend etwas machen.
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #3

Mad84

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Was meinst du? Eine Steckdose verlegen? Das ist nur eine Mietswohnung.
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Das kann man so machen das das beim Auszug wieder
Rückgängig gemacht werden kann.
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #5

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist.

Hallo,
Du meinst ganz sicher eine Herdanschlussdose?

Kann mir nicht vorstellen, daß da eine Starkstromsteckdose sein soll, weil es keine Herde mit einem Starkstromstecker gibt.

Kontaktiere am besten einen Elektrofachbetrieb, die können dir in jedem Fall weiter helfen, dafür gibt es Lösungen.
Da solcherart Installationen nix für den "do it your self" Bereich sind, will ich nicht näher darauf eingehen.

Gruß
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #6

Mad84

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Nein, ich meinte schon eine ganz normale Steckdose. Das ist ganz normal bei den Autarken Geräten. Die Kochplatte wird an die Starkstrom- E Herd Dose angeschlossen und der Backofen hat einen ganz normalen Stromstecker. Hat sich aber bereits erledigt. Heute war ich noch mal dort in der Hoffnung einen Elektriker anzutreffen. Er war da und hat bereits dort 2 Steckdosen angebracht.
Die sind unten an den Zierleisten, desshalb war auch kein Loch in der Wand :)
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #7

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist.....

Nein, du schriebst: "Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist....."


aber egal....
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #8

Mad84

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ja genau. Mein Problem bestand ja darin dass da nur eine Starkstromdose war und keine zusätzliche normale Steckdose für den Backofen.

Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

EDIT: Achso, du willst mir sagen dass eine Herdanschlussdose KEINE Starkstromsteckdose ist! :D

Das wusste ich nicht.
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #10

jochengee81

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Verteiler ist doch super. Du musst nur gucken, dass das nicht zu stark belastet wird. Ich hab es irgendwie mal zum Kabelbrant am Verteiler geschafft, als ich die Leistung mit mehreren Geräten ausgereizt hatte. Seitdem wurden neue Leitungen verlegt und nun läuft alles wieder bestens.
 
  • Backofen an Stromverteiler anschließen Beitrag #11

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Du Kamikaze!
 
Thema:

Backofen an Stromverteiler anschließen

Backofen an Stromverteiler anschließen - Ähnliche Themen

Austausch Backofen in Einbauküche: Hallo zusammen, mein Neff Backofen (B1422NO) ist defekt, so dass ich Ersatz suche. Jetzt überlege ich, ob ich das über den Fachhandel samt Einbau...
Backofen macht Probleme: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat zu meinem Backofenproblem geben. Seit gestern fliegt bei mir der Fi-Schalter raus, wenn ich...
Hilfe bei Herdinstallation, Backofen und Kochfläche getrennt: Hallo liebe Elektriker, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe eine neue Küche gekauft und plane nun den Backofen und...
Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Familie in das Haus meiner Kindheit gezogen, dass um 1800 erbaut wurde. Bis zu heutigen Zeit wurden natürlich...
Mängel am Dachstuhl: Hallo, wir haben vor rd. 3,5 Jahren unser Dach inklusive Dachdämmung erneuern lassen. Bei der Erneuerung wurde festgestellt, dass die Balken vom...

Sucheingaben

herdanschlussverteiler

,

verteilerbox herdanschluss

,

herdanschluss verteilerbox

,
stromverteiler anschließen
, herd anschluss verteiler, herd verteilerbox, herdanschluss verteiler, autarker backofen steckdose, herdanschluß verteiler, backofen anschließen, herd-anschluss verteiler, backofen anschluss, verteilerbox anschlussbox herdanschlusskabel autark backofen kochfeld, stromverteiler herd, HERDANSCHLUßVERTEILER, herd verteiler, verteiler herdanschluss, stromverteiler für küche, stromverteiler anschliessen, herdverteilerdose, Verteilerbox herd, herd steckdose verlegen, herdanschlussdose verteiler, verteiler fur den ofen , herd stromverteiler
Oben