Backofen an Stromverteiler anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Mad84, 20.07.2011.

  1. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist. Da ich Das Kochfeld und Backofen aber autark gekauft habe, habe ich am Backofen einen ganz normalen Stromstecker. Mir wurde vom Verkäufer auch gesagt dass dieser einzeln in eine Dose sollte und nicht an einen Verteiler. Nur leider habe ich ja nun keine andere Möglichkeit.

    Was meint ihr? Geht es trotzdem mit Verteiler oder gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja wenn Du da an der Stelle keine freie Steckdose hast
    wirst Du dir einen Fachmann kommen lassen müssen
    der kann dir da entsprechend etwas machen.
     
  4. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du? Eine Steckdose verlegen? Das ist nur eine Mietswohnung.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so machen das das beim Auszug wieder
    Rückgängig gemacht werden kann.
     
  6. #5 Zwickel, 21.07.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du meinst ganz sicher eine Herdanschlussdose?

    Kann mir nicht vorstellen, daß da eine Starkstromsteckdose sein soll, weil es keine Herde mit einem Starkstromstecker gibt.

    Kontaktiere am besten einen Elektrofachbetrieb, die können dir in jedem Fall weiter helfen, dafür gibt es Lösungen.
    Da solcherart Installationen nix für den "do it your self" Bereich sind, will ich nicht näher darauf eingehen.

    Gruß
     
  7. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte schon eine ganz normale Steckdose. Das ist ganz normal bei den Autarken Geräten. Die Kochplatte wird an die Starkstrom- E Herd Dose angeschlossen und der Backofen hat einen ganz normalen Stromstecker. Hat sich aber bereits erledigt. Heute war ich noch mal dort in der Hoffnung einen Elektriker anzutreffen. Er war da und hat bereits dort 2 Steckdosen angebracht.
    Die sind unten an den Zierleisten, desshalb war auch kein Loch in der Wand :)
     
  8. #7 Zwickel, 22.07.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du schriebst: "Hi, ich habe bei der letzten Wohnungsbesichtigung festgestellt dass in der Küche für den Herd nur eine Starkstromsteckdose vorhanden ist....."


    aber egal....
     
  9. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Mein Problem bestand ja darin dass da nur eine Starkstromdose war und keine zusätzliche normale Steckdose für den Backofen.

    Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

    EDIT: Achso, du willst mir sagen dass eine Herdanschlussdose KEINE Starkstromsteckdose ist! :D

    Das wusste ich nicht.
     
  10. #9 Zwickel, 22.07.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Bingo, you got it ;)
     
  11. #10 jochengee81, 02.08.2011
    jochengee81

    jochengee81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verteiler ist doch super. Du musst nur gucken, dass das nicht zu stark belastet wird. Ich hab es irgendwie mal zum Kabelbrant am Verteiler geschafft, als ich die Leistung mit mehreren Geräten ausgereizt hatte. Seitdem wurden neue Leitungen verlegt und nun läuft alles wieder bestens.
     
  12. #11 Apollix, 07.08.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
Thema: Backofen an Stromverteiler anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteilerbox herdanschluss

    ,
  2. herdanschlussverteiler

    ,
  3. stromverteiler anschließen

    ,
  4. herdanschluss verteilerbox,
  5. herdanschluss verteiler,
  6. herd anschluss verteiler,
  7. herd verteilerbox,
  8. autarker backofen steckdose,
  9. backofen anschließen,
  10. herdanschluß verteiler,
  11. verteilerbox anschlussbox herdanschlusskabel autark backofen kochfeld,
  12. herd-anschluss verteiler,
  13. backofen anschluss,
  14. HERDANSCHLUßVERTEILER,
  15. herd verteiler,
  16. stromverteiler herd,
  17. stromverteiler für küche,
  18. verteiler herdanschluss,
  19. herdverteilerdose,
  20. stromverteiler anschliessen,
  21. Verteilerbox herd,
  22. herd steckdose verlegen,
  23. verteiler fur den ofen ,
  24. stromverteiler für backofen,
  25. herdanschlussdosen verteiler
Die Seite wird geladen...

Backofen an Stromverteiler anschließen - Ähnliche Themen

  1. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

    Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

    Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...