Bachlauf mit verstecktem Reservoir

Diskutiere Bachlauf mit verstecktem Reservoir im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hi, ich zoff mich hier gerade mit meinem Freund. Wir wollen einen Bachlauf im Garten anlegen. So ca 10 Meter lang, 50cm breit und schön aus Folie...

1. #1 Mandy01, 06.02.2019
    Mandy01

Mandy01 Neuer Benutzer

Hi,

ich zoff mich hier gerade mit meinem Freund.
    Wir wollen einen Bachlauf im Garten anlegen. So ca 10 Meter
    lang, 50cm breit und schön aus Folie aber mit einem versteckten Auffangbecken.

Pumpenleistung zu errechnen ist kein Problem, was uns nur Kopfschmerzen bereitet,
    ist die Berechnung des Volumens des Reservoirs. Dieses soll am Ende des Bachlaufes sitzen,
    möglichst Trittsicher mit Gitter und kleinem Kies drüber.

Wer kann mir jetzt Tipps geben, was ich dabei noch mit berechnen muss, wieviel Liter
    sollte das Reservoir fassen können und welches Reservoir mit Abdeckung könnt ihr Fachmänner empfehlen?`

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum kein Teich am Ende? Oben Quellstein unten Auffangbecken (Teich) wie in der Natur.

Ansonsten, da muss bei 50 cm breite und 10 m Länge schon einiges sein. Wasserstand im Bachlauf 5 cm? Volumen ausrechnen und Reserve dazu, bei heissem Sommer verdunstet das ansonsten im Bach ganz flott und der läuft trocken....

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 MichaelMey, 14.02.2019
    MichaelMey

MichaelMey Neuer Benutzer

Ein Bachlauf klingt wirklich toll, ich plane auch gerade die Gestaltung meines Gartens und überlege einen Teich anzulegen.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . .den haben schon viele nach 36 monaten zurückgebaut . 1.Kinder 2. muß immer sauberes Wasser haben 3. Bepflanzungen kommem ins wuchern 4. Haie und Welse passen nicht eini !
    ABER ! Allein die Planung und die manuellen Akte bis die Folie verschweißt ist und Leitungsheimer Spätlese ein geschenkt ist ; das lohnt für die o.a. Zeit ;-))

Thema:

Bachlauf mit verstecktem Reservoir

Die Seite wird geladen...

Bachlauf mit verstecktem Reservoir - Ähnliche Themen

1. Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat: Moin, ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die...
  2. Bachlauf Auffangbecken - Welche Größe?

Bachlauf Auffangbecken - Welche Größe?: Hallo zusammen, ich plane am einem kleinen Hang vor dem Haus einen kleinen Bachlauf zu bauen. So ein paar kleine Kurven und Kaskaden mit drin,...
  3. Neuen Bachlauf an Teich anlegen

Neuen Bachlauf an Teich anlegen: Hallo, wir haben einen Teich von ungefähr 4x5m. Daran wollte ich jetzt bald einen Bachlauf anschließen, denn das wertet den Teich ja doch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden