Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Diskutiere Azubine benötigt Eure Hilfe ;) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn...

1. #1 heartfire, 09.06.2010
    heartfire

heartfire Neuer Benutzer

Hallo

momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet...

Ich bräuchte Info´s zu der Verarbeitung, was man alles für benötigt und die Eigenschaften der Produkte zu folgenden Themen:

- Trockenausbau
    - Wärmedämmung
    - Entwässerung
    - Nassputze/ mineralische Putze

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich glaube, du solltest dir einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und diese im Baumarkt verbringen. Da findest du zum Einen die von dir erwähnten Materialien und zum Anderen jede Menge Tipps und Ratschläge in praktischen "Selber-Machen-Anleitungen" (z.B. diese kleinen Heftchen bei Hornbach, Bauhaus oder Obi)

Gruß
    Thomas

4. #3 heartfire, 09.06.2010
    heartfire

heartfire Neuer Benutzer

Ohne Auto ist das aber schlecht... und ohne weitere Verkehrsanbindungen auch :(

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe z.B. hier mal nach. :)

6. #5 zimmtobi, 09.06.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

würd`s mal googeln, bei den Herstellern auf den Seiten nachsehen oder in ein Fachbuch für Hoch-Ausbaugewerke nachsehen, in ein paar Sätzen ist das eh nicht erzählt.

Meistens bieten Hersteller wie Rigips,Fermacell (für Trockenbau z.B.) kostenloses Infomaterial an.

Gruß Timo

Thema: Azubine benötigt Eure Hilfe ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azubine

,
  2. cassy caddy name

,
  3. wo kauft ihr berufsbekleidung in bremen

Die Seite wird geladen...

Azubine benötigt Eure Hilfe ;) - Ähnliche Themen

1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  3. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...
  4. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...