Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Diskutiere Azubine benötigt Eure Hilfe ;) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn...

heartfire

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo

momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet...

Ich bräuchte Info´s zu der Verarbeitung, was man alles für benötigt und die Eigenschaften der Produkte zu folgenden Themen:


- Trockenausbau
- Wärmedämmung
- Entwässerung
- Nassputze/ mineralische Putze


Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.610
Zustimmungen
1.277
Hallo,

ich glaube, du solltest dir einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und diese im Baumarkt verbringen. Da findest du zum Einen die von dir erwähnten Materialien und zum Anderen jede Menge Tipps und Ratschläge in praktischen "Selber-Machen-Anleitungen" (z.B. diese kleinen Heftchen bei Hornbach, Bauhaus oder Obi)

Gruß
Thomas
 

heartfire

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ohne Auto ist das aber schlecht... und ohne weitere Verkehrsanbindungen auch :(
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

würd`s mal googeln, bei den Herstellern auf den Seiten nachsehen oder in ein Fachbuch für Hoch-Ausbaugewerke nachsehen, in ein paar Sätzen ist das eh nicht erzählt.

Meistens bieten Hersteller wie Rigips,Fermacell (für Trockenbau z.B.) kostenloses Infomaterial an.

Gruß Timo
 
Thema:

Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Sucheingaben

azubine

,

cassy caddy name

,

wo kauft ihr berufsbekleidung in bremen

Oben