Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Diskutiere Azubine benötigt Eure Hilfe ;) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn...

  1. #1 heartfire, 09.06.2010
    heartfire

    heartfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet...

    Ich bräuchte Info´s zu der Verarbeitung, was man alles für benötigt und die Eigenschaften der Produkte zu folgenden Themen:


    - Trockenausbau
    - Wärmedämmung
    - Entwässerung
    - Nassputze/ mineralische Putze


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ich glaube, du solltest dir einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und diese im Baumarkt verbringen. Da findest du zum Einen die von dir erwähnten Materialien und zum Anderen jede Menge Tipps und Ratschläge in praktischen "Selber-Machen-Anleitungen" (z.B. diese kleinen Heftchen bei Hornbach, Bauhaus oder Obi)

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 heartfire, 09.06.2010
    heartfire

    heartfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Auto ist das aber schlecht... und ohne weitere Verkehrsanbindungen auch :(
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Sehe z.B. hier mal nach. :)
     
  6. #5 zimmtobi, 09.06.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würd`s mal googeln, bei den Herstellern auf den Seiten nachsehen oder in ein Fachbuch für Hoch-Ausbaugewerke nachsehen, in ein paar Sätzen ist das eh nicht erzählt.

    Meistens bieten Hersteller wie Rigips,Fermacell (für Trockenbau z.B.) kostenloses Infomaterial an.

    Gruß Timo
     
Thema: Azubine benötigt Eure Hilfe ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azubine

    ,
  2. cassy caddy name

    ,
  3. wo kauft ihr berufsbekleidung in bremen

Die Seite wird geladen...

Azubine benötigt Eure Hilfe ;) - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...