Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Diskutiere Azubine benötigt Eure Hilfe ;) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn...
  • Azubine benötigt Eure Hilfe ;) Beitrag #1

heartfire

Neuer Benutzer
Hallo

momentan bin ich noch Azubine und habe demnächst Prüfung im Baustoffbereich... bevor ich hier lange rum suche, würde es mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet...

Ich bräuchte Info´s zu der Verarbeitung, was man alles für benötigt und die Eigenschaften der Produkte zu folgenden Themen:

- Trockenausbau
- Wärmedämmung
- Entwässerung
- Nassputze/ mineralische Putze

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

• Azubine benötigt Eure Hilfe ;) Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich glaube, du solltest dir einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und diese im Baumarkt verbringen. Da findest du zum Einen die von dir erwähnten Materialien und zum Anderen jede Menge Tipps und Ratschläge in praktischen "Selber-Machen-Anleitungen" (z.B. diese kleinen Heftchen bei Hornbach, Bauhaus oder Obi)

Gruß
Thomas

• Azubine benötigt Eure Hilfe ;) Beitrag #3

heartfire

Neuer Benutzer
Ohne Auto ist das aber schlecht... und ohne weitere Verkehrsanbindungen auch :(

• Azubine benötigt Eure Hilfe ;) Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe z.B. hier mal nach. :)

• Azubine benötigt Eure Hilfe ;) Beitrag #5

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

würd`s mal googeln, bei den Herstellern auf den Seiten nachsehen oder in ein Fachbuch für Hoch-Ausbaugewerke nachsehen, in ein paar Sätzen ist das eh nicht erzählt.

Meistens bieten Hersteller wie Rigips,Fermacell (für Trockenbau z.B.) kostenloses Infomaterial an.

Gruß Timo

Thema:

Azubine benötigt Eure Hilfe ;)

Sucheingaben

azubine

,

cassy caddy name

,

wo kauft ihr berufsbekleidung in bremen

Oben