Axt ist in Rente gegangen

Diskutiere Axt ist in Rente gegangen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Ich habe mal eine alte Axt wiederbelebt. Man braucht eigentlich nur einen Holzklotz und eine ausrangierte, vergriffene Axt. Die Herausforderung...

  1. #1 selfmademan, 16.06.2020
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    173
    Ich habe mal eine alte Axt wiederbelebt.
    Man braucht eigentlich nur einen Holzklotz und eine ausrangierte, vergriffene Axt.
    Die Herausforderung war nur ein 8mm Loch längs durch den 45cm langen Holzgriff zu bohren.
    Nun ist eine Leuchte daraus geworden.
    IMG_6135.JPG
     
    Kaffeetrinker, xeno, Holzwurm50189 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Axt ist in Rente gegangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    1.981
    Dass ist ja richtig cool.
     
  4. #3 Hobelpfeife, 13.02.2021
    Hobelpfeife

    Hobelpfeife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Idee!
     
  5. #4 Elektrofuzzi, 13.02.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    253
    Klasse Idee. Wusste nicht, das es so lange Bohrer in 8mm gibt. Freihand gebohrt? Der Bohrer läuft rund und eiert nicht?
    Respekt.
     
  6. #5 Holzwurm50189, 14.02.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    549
    @Elektrofuzzi ... im anhängend verlinkten Video werden lange Bohrer benutzt. Allerdings auch dicker
     
    Elektrofuzzi gefällt das.
  7. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    232
    Hut ab. Der O-Ton ist nett und lässt darauf schließen, dass der Meister das alles nicht zum ersten Mal macht: "Die Richtung, hm, müsste fast noch passen." Zweimal geruckelt, und weiter gehts :)
     
Thema:

Axt ist in Rente gegangen

Die Seite wird geladen...

Axt ist in Rente gegangen - Ähnliche Themen

  1. Sind Spalt-Äxte/Hämmer "sicherer" als universal Äxte

    Sind Spalt-Äxte/Hämmer "sicherer" als universal Äxte: Hi, ich habe mir letztens überlegt (nur ein Gedanke!) das die doch durchaus längeren Spalt-Äxte eventuell sicherer sein könnten, da sie bevor sie...
  2. Welche Fiskars Axt?

    Welche Fiskars Axt?: Hallo liebe Community! Ich bin momentan dabei meine Werkzeugsammlung aufzustocken und bin auf der Suche nach Tipps auf euer Forum gestoßen....