Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

Diskutiere Autotürverkleidung löst sich. Kleben? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder? Deshalb bin ich hier gelandet. Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15...

1. #1 selfmademan, 03.09.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder?
    Deshalb bin ich hier gelandet.
    Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15 Jahren erfahren?
    Bei hoher Außentemperatur löst sich nun bei uns die Stoffverkleidung und wirft Beulen.
    Der Kleber scheint keine Wirkung mehr zu haben. Beim Andrücken möchte der Stoff halten, löst sich dann aber wieder.
    Abgesehen davon, dass man evt. die Verkleidung neu bekommen könnte, möchte ich eine Reparaturlösung anstreben.
    Was meint ihr dazu wenn ich Textilkleber, der nicht durchschlägt, mit einer Spitze hinter den Stoff spritze und dann mit einer weichen Tapetenrolle den Stoff in seinen Bögen und Kurven wieder anrolle?
    Klappt das?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

könnte klappen , hab ich in anderem Forum auch schon gelesen. Problem kann aber bei einigen Stoffen sein , das sie schrumpfen , dann spannen die zusehr.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Haben sie auch mal mit Sprühkleber gearbeitet / gebastelt ? Die halten auch einige Scherkräfte aus .

5. #4 selfmademan, 04.09.2016
    selfmademan

Ja, habe ich bei großen Bilderflächen. Aber wie sollte ich den ohne Injektionsmöglichkeit in den Hohlraum bekommen?
    Zur Klärung. Der Stoff ist nicht abnehmbar.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ok. düsenverlängerung wie bei caramba , nur um zu transportieren ?

7. #6 selfmademan, 04.09.2016
    selfmademan

Das ist verstanden. Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage bei UHU gestellt und das Problem erklärt.
    Den Lösungsvorschlag gebe ich hier dann auch noch zu euren Vorschlägen bekannt.
    Das kann ja keine Marktlücke sein. Zig Volkswagenfahrer haben das Problem nach Jahren. Dummerweise hält unser Wagen schon so lange mit erstem Schalldämpfer :) . Da wir keinen Wertverlust mehr haben nach 270000 km und er eh ins Ausland ginge, machen wir jetzt mal eine Autoaufbereitung :)

MacFrog und Maggy gefällt das.
  8. #7 PaulPhilip, 11.10.2016
    PaulPhilip

PaulPhilip Neuer Benutzer

Es gibt doch so einen art stuckartigen rohstoff mit den man sowas machen kann :) Sieht dann besser aus :) ich mein das, mit dem man auc dellen ausbessern kann

Thema: Autotürverkleidung löst sich. Kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühkleber düsenverlängerung

,
  2. Kleber für Autotürverkleidung

Die Seite wird geladen...

Autotürverkleidung löst sich. Kleben? - Ähnliche Themen

1. Metall kleben

Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!

Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!: Hallo Zusammen, wir haben 13 Jahre alte Rolladenkästen von Beck+Heun. Da löst sich die Schaumstoffdichtung des Deckels auf der Seite zum Fester...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...