Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von selfmademan, 03.09.2016.

  1. #1 selfmademan, 03.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder?
    Deshalb bin ich hier gelandet.
    Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15 Jahren erfahren?
    Bei hoher Außentemperatur löst sich nun bei uns die Stoffverkleidung und wirft Beulen.
    Der Kleber scheint keine Wirkung mehr zu haben. Beim Andrücken möchte der Stoff halten, löst sich dann aber wieder.
    Abgesehen davon, dass man evt. die Verkleidung neu bekommen könnte, möchte ich eine Reparaturlösung anstreben.
    Was meint ihr dazu wenn ich Textilkleber, der nicht durchschlägt, mit einer Spitze hinter den Stoff spritze und dann mit einer weichen Tapetenrolle den Stoff in seinen Bögen und Kurven wieder anrolle?
    Klappt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    könnte klappen , hab ich in anderem Forum auch schon gelesen. Problem kann aber bei einigen Stoffen sein , das sie schrumpfen , dann spannen die zusehr.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Haben sie auch mal mit Sprühkleber gearbeitet / gebastelt ? Die halten auch einige Scherkräfte aus .
     
  5. #4 selfmademan, 04.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Ja, habe ich bei großen Bilderflächen. Aber wie sollte ich den ohne Injektionsmöglichkeit in den Hohlraum bekommen?
    Zur Klärung. Der Stoff ist nicht abnehmbar.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    ok. düsenverlängerung wie bei caramba , nur um zu transportieren ?
     
  7. #6 selfmademan, 04.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Das ist verstanden. Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage bei UHU gestellt und das Problem erklärt.
    Den Lösungsvorschlag gebe ich hier dann auch noch zu euren Vorschlägen bekannt.
    Das kann ja keine Marktlücke sein. Zig Volkswagenfahrer haben das Problem nach Jahren. Dummerweise hält unser Wagen schon so lange mit erstem Schalldämpfer :) . Da wir keinen Wertverlust mehr haben nach 270000 km und er eh ins Ausland ginge, machen wir jetzt mal eine Autoaufbereitung :)
     
    MacFrog und Maggy gefällt das.
  8. #7 PaulPhilip, 11.10.2016
    PaulPhilip

    PaulPhilip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt doch so einen art stuckartigen rohstoff mit den man sowas machen kann :) Sieht dann besser aus :) ich mein das, mit dem man auc dellen ausbessern kann
     
Thema:

Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

Die Seite wird geladen...

Autotürverkleidung löst sich. Kleben? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...