Automatischen Heizkörperentlüfter montieren

Diskutiere Automatischen Heizkörperentlüfter montieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Leute, hab mir heute diese auftomatischen Heizkörperentlüfter gekauft, http://www.eurotronic.org/index.php?id=18 aber bekomm ihn irgendwie...
  • Automatischen Heizkörperentlüfter montieren Beitrag #1

Boondock2k1

Neuer Benutzer
Moin Leute,
hab mir heute diese auftomatischen Heizkörperentlüfter gekauft,

http://www.eurotronic.org/index.php?id=18

aber bekomm ihn irgendwie nicht montiert..

meine heizung scheint recht alt zu sein und ich finde kein abstellventil..
ausserdem scheiter ich schon dabei die abdeckkappe des ventils am rücklauf abzuschrauben..

das ventil sieht ungefähr so aus

entlueftungsventil1.jpg

wie bekomm ich das dingen nun ab? darf ich mit ner zange an dieses 6 eckige dingen gehn und das abschrauben? sitzt sehr fest, ka ob mans überhaupt abschrauben kann- oder ob was anderes mit der abdeckkappe gemeint ist, will da nichts kaputt machen..!

hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Automatischen Heizkörperentlüfter montieren Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
passt NICHT! da muss ein anderer Guß-stopfen in den Heizkörper,bevor du den lüfter montieren kannst! Diese Stopfen gibt es nicht mehr im Baumark , außerdemgibt es die mit rechts und linksgewinde! Das ist die Arbeit nicht wert, da kannst besser ab und anmal entlüften. Normalerweise sollte eine Heizungsanlage keinen Nennenswerten Druckverlust haben! Lass mal dein Ausdehnungsgefäß prüfen!

Gruß

• Automatischen Heizkörperentlüfter montieren Beitrag #3

Boondock2k1

Neuer Benutzer
hm, ist ja doof...
naja- danke für die antwort!!
dann bring ich das teil gleich wieder zurück und kauf mir so n entlüftungsschlüssel =)

Thema:

Automatischen Heizkörperentlüfter montieren

Sucheingaben

automatischer heizkörperentlüfter

,

automatische heizkörperentlüftung

,

abstellventil im Rücklauf

,
automatische heizkörperentlüfter
, , abstellventil heizung, automatischer heizkörperentlüfter montage, automatische heizkörperentlüfter montieren , vollautomatischer heizkörperentlüfter montage, heizkörperentlüfter, automatische heizkörperentlüfter einbauen, heizung entlüftungsventil, automatische heizkörperentlüfter montage, heizkörper abstellventil, heizkörperentlüfter montage, automatischen heizkörperentlüfter montieren, Heizkörperentlüfter montage, montage heizkörperentlüfter, heizung abstellventil, heizkörper abstellventil Rücklauf, heizkörperentlüfter einbauen, heizkörperentlüfter anbringen, Montage automatische heizkörperentlüfter, www.eurotronic.org montage, automatischer heizkörperentlüfter einbauen
Oben